Beiträge von Julia127

    „Vorkontrolltag“ und (wenn es das okay gibt) Abholtag stehen jetzt.

    Nächste Woche Mittwoch Vorkontrolle und direkt am nächsten Tag (Donnerstag) die Abholung. :hust:

    Ging leider Planungstechnisch nicht anders.

    Die Spannung steigt. Und ich hoffe dass die Vorkontrolle kein Problem ist. Rational weiss ich natürlich dass es wahrscheinlich klappen wird. Habe bei der Bewerbung alles wahrheitsgemäss angegeben und objektiv hätte der Hund hier einen guten Platz… Aber die Sorge, dass es scheitern könnte, muss wohl sein. :roll:

    Hab ihr einen Tipp für mich welcher Hundewagen für einen Hund mit 9,5 kg und ca 36 cm Schulterhöhe gut ist?

    Es zieht ja bald ein Zweithund ein (der jung und fit ist. :ugly:) Da wird Molly nicht lange mithalten können. Da ich dem Neuzugang aber lange Spaziergänge nicht verwehren möchte und molly mitkommen soll, suche ich einen Hundewagen.

    Ich wühle mich gerade durch Amazon und Google und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was davon ist überteuerter Billigschund (einige davon sehen schon aus wie Puppenwägen) und was ist seinen Preis wert?

    - Preislich bis ca. 300€

    - Wetterfest (Regen). Wenn ein Regenüberzug dabei wäre, würde mir das aber schon reichen.

    - robust und auch für Waldwege geeignet (also nicht nur perfekt gepflasterte Untergründe)

    - für den Hund möglichst bequem (Federung?) - die „alte Dame“ kriegt es ja auch langsam an den Knochen ;)

    - möglichst komfortabel zu lenken

    - wäre schön aber kein Muss: einfach zusammenklappbar fürs Auto

    - optional aber kein Muss: fürs joggen geeignet (da weiss ich noch nicht, ob ich mich jemals wieder aufraffen werde :hust:)

    - am Fahrrad wird er gar nicht genutzt

    Hättet ihr da einen Tipp welcher Wagen in Frage kommt? Oder welche Marke generell empfehlenswert ist und ich mir anschauen sollte?

    Hat die Orga keine Geschirre, die die Hunde auf dem Transport tragen?

    Mir sagte man, das ich eins mitbringen soll. Ich hol den Hund aber auch von einer Pflegestelle ab daher ist das etwas anders als bei den üblichen Transporten aus dem Ausland

    Mich hat es mal generell interessiert. Auch wie ihr das mit den Welpis macht. Man ist ja schon ein bisschen in Kauflaune vor dem Einzug. :D

    Wobei die meisten Züchter vermutlich eh was mitgeben nehme ich an. :denker:

    Hach ja, ich fühle da total mit, diese Zeit ist so unglaublich aufregend... :smiling_face_with_heart_eyes: Im Nachhinein romantisch aufregend, damals war mir meistens zum heulen, weil man sich ausgemalt hat, was alles schief gehen kann...

    Oh ja- ich zügel mich gerade was das schreiben im Forum angeht. :lol: Ich könnte im Grunde fünf Themen eröffnen die mich gerade beschäftigen (= was beim Einzug schief gehen könnte, aber eigentlich EXTREM unwahrscheinlich ist :headbash: ).

    Wird schon werden. Ich hatte diese Spannungsphase vor Hundeeinzug nur noch nie. Als Molly eingezogen ist, war das sehr spontan und ungeplant. Plötzlich war sie da. Bei ihm habe ich einfach zu viel Zeit nachzudenken... :hust: