Es ist deine Sache zu welchem TA du wann gehen willst. Das hat deine aktuelle TÄ nicht zu interessieren und finde ich auch nicht "verwerflich".
Ich denke die meisten haben nicht nur einen TA sondern mehrere an der Hand. Allein schon wegen der verschiedenen Öffnungszeiten, Spezialgebieten und Urlaubszeiten.
Wenn mein TA beleidigt darauf reagieren würde, wäre das fast schon ein Grund für mich den TA komplett zu wechseln. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Ich entscheide welcher TA in welcher Situation am besten für meinen Hund ist. Das einzige was ich meinem TA mitteilen würde ist, wenn der Hund regelmäßig ein Medikament bekommt oder größere Eingriffe die den Hund , das ein anderer TA verschrieben hat. Das fände ich wichtig.
Ich mache es ähnlich wie Murmelchen: Bei Kleinigkeiten fahre ich auch zu meinem "Dorftierarzt"
der auch kompetent ist und meine Hunde und ihre Macken (der eine hat Panik auf dem Untersuchungstisch) auch schon ewig kennt.
Bei wirklich schwerwiegenden Sachen fahr ich zu einem anderen Tierarzt dem ich chirugisch mehr zutraue.