Musst du den Hund denn als Mix eintragen?
Ich kann mir leider nicht vorstellen dass er als reinrassiger Sharpei durchgeht. 
Vor allem da er im Heimtierausweis aus Ungarn (den ich wegen der Mikrochipnummer mit hochladen musste) als Mix drinsteht. Und in dem Schutzvertrag als Shar-Pei-Mix. Also könnte ich, wenn die das anzweifeln, und fragen als was er vermittelt wurde, nicht mal belegen, wie ich auf die Idee gekommen bin. Da selbst TA und TS-Orga ihn anders einsortieren.
Auch wenn ich mir im Vergleich online Sharpei-Bilder ansehe. Er ist deutlich deutlich zu wenig faltig und auf Bildern der Körper auch null quadratisch (wie beim Shar Pei), um als reinrassig durchzugehen. 
Und bevor das Amt dann eigene Schlüsse zieht, was er sein könnte, (Shar-Pei ist auf jeden Fall mind. 50% drin) gebe ich lieber was realistisches an, das die einfach abnicken können.
Na ja, DNA Test wird ja in den nächsten Wochen ausgewertet. Als allerletzten Ausweg setze ich auf den. Ich glaube nämlich 100% nicht dass ein Listi drin ist.
Wahrscheinlich geht auch alles gut und ich bin zu übervorsichtig. 
Terri-Lis-07
Ja, das wäre wohl eine ganz schlechte Idee.
Ich belasse es jetzt bei dem ersten Ganzkörperfoto das ich gepostet hab. Auf der Webseite kann man tatsächlich nur ein Bild hochladen und das deckt alle Punkte ab (blaue Zunge, eher „tonniger“ Labbi-Körper
).