@F3llkugel Vllt. braucht sie auch einfach ein paar Minuten um runterzukommen. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen wenn sie sonst scheinbar ruhig ist. 
Zum Thema:
Aktuell läuft es ganz okay hier. Molly mimt zwar regelmäßig den sterbenden Schwan wenn ich gehe (inkl. Fiepen, Motzen und Jaulen),
aber nach 5-10 Minuten ist sie in der Regel ruhig und pennt.
Ich habe aber auch schon gemerkt das es sehr tagesformabhängig ist. Teilweise braucht sie dann doch auch mal 15 min um runter zu kommen. Das ist bei ihr Dramatik pur.
Und während ich dann schon überlege den Einkauf abzubrechen weil sie so "abgeht", ist sie dann doch plötzlich schlagartig still und schnarcht. 
Gestern war es ein kleines Erfolgserlebnis. Abends nach der Arbeit war eine Versammlung zu der ich musste. Hatte noch überlegt Molly auf dem Weg bei meinen Eltern abzuladen weil sie nach der Arbeit eigentlich nie alleine ist. Stattdessen bin ich dann auf dem Nachhauseweg ein bisschen früher aus der Bahn gestiegen und den Weg nachhause über einen Umweg durchs Feld gelaufen. War ein bisschen riskant weil ich nicht mehr soviel Zeit hatte um Molly nach der "Action" zuhause runterkommen zu lassen.
Dann war es aber doch kein Problem. 10 Min gemotze. Und als ich dann in der Versammlung sitze und nochmal nachschaue, liegt sie da und schnarcht.
Und als ich dann 2 Stunden später nach Hause komme, liegt sie auf ihrem Platz und hat sich keinen Zentimeter bewegt. Sie war total entspannt. 
Jetzt komme ich natürlich ins überlegen. Am Sa wollte ich eigentlich mit meinen Schwestern abends essen gehen. Das wird wohl so 2-3 Stunden inkl. Fahrten dauern. Den Hund könnte ich theoretisch bei meinen Eltern lassen aber wenn es eigentlich aktuell ganz gut auch so klappt... ich glaube ich riskier es und lasse sie am Sa alleine zuhause. 