Beiträge von Julia127

    Kurze Frage:
    Kennt hier jemand irgendwelche Nassfuttermarken die einen hohen Gemüse/KH-Anteil haben und max 4 Euro/kg (also bei Abnahme mehrerer 800g Dosen) kosten?

    Also bis ca. 60% Fleisch und der Rest (30-40%) Gemüse/KH/Öl...
    Zudem bevorzugt mit Sorten mit nur einer Proteinquelle und ohne Getreide....

    Ich kenne da aktuell nur Lukullus Menu Gustico und Dogs Love (wobei das Dogs Love nur bei Gutscheinaktionen finanziell passt).
    Reinfleischdosen und Gemüse zufüttern tue ich schon jetzt. Es geht aber bei der Frage nur um Menüdosen die schon "komplett" sind.

    Nur ist da Muskelfleisch nicht angeführt (außer bei Pferd und Wild), gut, Herz ist ja auch Muskel, aber irgendwie dachte ich, das sollte doch den Großteil des Fleischanteils ausmachen... Oder bin ich jetzt wieder mal aufm Holzweg

    Ich denke wieviel Muskelfleisch ist eine Glaubensfrage. War bei Terra Canis auch nicht anders. Da war Muskelfleisch auch nicht in allen Sorten. Bzw. wenn dann eher wenig. ;)
    Also wenn dein Hund das immer gut verwertet hat, finde ich persönlich nichts verwerfliches dran.

    Ist aber wie gesagt Einstellungssache. Ich finde es in Ordnung wenn mein Hund die Reste verwertet die der Mensch nicht isst.

    @F3llkugel Vllt. braucht sie auch einfach ein paar Minuten um runterzukommen. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen wenn sie sonst scheinbar ruhig ist. =)


    Zum Thema:
    Aktuell läuft es ganz okay hier. Molly mimt zwar regelmäßig den sterbenden Schwan wenn ich gehe (inkl. Fiepen, Motzen und Jaulen), :roll: aber nach 5-10 Minuten ist sie in der Regel ruhig und pennt.

    Ich habe aber auch schon gemerkt das es sehr tagesformabhängig ist. Teilweise braucht sie dann doch auch mal 15 min um runter zu kommen. Das ist bei ihr Dramatik pur.
    Und während ich dann schon überlege den Einkauf abzubrechen weil sie so "abgeht", ist sie dann doch plötzlich schlagartig still und schnarcht. :roll:

    Gestern war es ein kleines Erfolgserlebnis. Abends nach der Arbeit war eine Versammlung zu der ich musste. Hatte noch überlegt Molly auf dem Weg bei meinen Eltern abzuladen weil sie nach der Arbeit eigentlich nie alleine ist. Stattdessen bin ich dann auf dem Nachhauseweg ein bisschen früher aus der Bahn gestiegen und den Weg nachhause über einen Umweg durchs Feld gelaufen. War ein bisschen riskant weil ich nicht mehr soviel Zeit hatte um Molly nach der "Action" zuhause runterkommen zu lassen.

    Dann war es aber doch kein Problem. 10 Min gemotze. Und als ich dann in der Versammlung sitze und nochmal nachschaue, liegt sie da und schnarcht.
    Und als ich dann 2 Stunden später nach Hause komme, liegt sie auf ihrem Platz und hat sich keinen Zentimeter bewegt. Sie war total entspannt. =)

    Jetzt komme ich natürlich ins überlegen. Am Sa wollte ich eigentlich mit meinen Schwestern abends essen gehen. Das wird wohl so 2-3 Stunden inkl. Fahrten dauern. Den Hund könnte ich theoretisch bei meinen Eltern lassen aber wenn es eigentlich aktuell ganz gut auch so klappt... ich glaube ich riskier es und lasse sie am Sa alleine zuhause. :gut:

    Ach ja, noch vergessen: was im Artikel gottlob zur Sprache gebracht wird: Fleisch in Lebensmittelqualität bedeutet in letzter Konsequenz: noch mehr Schlachttiere, noch mehr Fleischbedarf, weil man das, was Menschen nicht essen mögen, auch dem Hund nicht geben will, obwohl es einwandfrei ist. Puh...

    Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Terra Canis Dosen anschaut sind da bei sehr vielen Sorten sehr viele Innereien drin. Zwar auf das Prozent genau deklarierte Innereien aber eben Innereien. In einigen Produkten ist gar kein Muskelfleisch (wenn man Herz nicht dazuzählt) oder nur wenige "Prozent" davon drin.

    Z.B. Kalb mit Hirse - Kalbsherzen (41%), Kalbslunge (16%)
    Huhn mit Amaranth - Hühnerherzen (24%), Hühnermägen (22%), Hühnerleber (10%)
    Lamm mit Zucchini - Lammherzen (20%), Muskelfleisch vom Lamm (18%), Lammlunge (10%)

    Der Rest ist jeweils Gemüse/Obst/KH.

    TC hat sich einfach immer sehr gut verkauft und ich hatte eigentlich immer gedacht das sie eine sehr große Marge haben müssen. :???: Ist aber scheinbar gar nicht soooo groß.


    Im Bezug auf diese exotischen Zusätze sehe es auch wie du. Mich hat TC da auch eher abgeschreckt mit den besonderen Kräutern und vielen verschiedenen Beeren und Gemüsesorten.

    Ich bin da aber auch garantiert nicht die Zielgruppe der Firma.

    Inzwischen gibt es sogar Supplemente Superfoods von TC. :lol:
    Andererseits: Wenn ich mir den Preis für 150g Superfood anschaue, müssen die doch eine sehr attraktive Marge haben. ;)

    Was ist denn so schlimm an Nestle? Was machen die? Ich bringe das nur mit Kakaopulver in Zusammenhang


    Hier hat der Stern mal ein bisschen was berichtet
    und
    hier auf Wikipedia steht im Bereich Kritik eine Auflistung einiger der "Vorkommnisse"

    Ich glaube besonders bekannt sind die Nestle-"Skandale" im Zusammenhang mit Trinkwasser und Babynahrung, Tierversuche und in den USA die Klage gegen Purina deren Futter für den Tod von 3000 Hunden verantwortlich sein soll.

    Ich finde es ziemlich befremdlich fremde Leute anhand sowas zu verurteilen. Vielleicht liefen die Geschäfte nicht mehr ausreichend, vielleicht hat man Geldprobleme? Muss nicht immer nur Geldgier dahinter stecken.

    Laut der Seite gruenderszene.de läuft das Geschäft sehr gut.

    Das Geschäft läuft: Mit den etwa 30 Mitarbeitern hat Terra Canis im vergangenen Jahr 17 Millionen Euro umgesetzt. In diesem Jahr soll der Umsatz nach eigenen Angaben auf 20 Millionen steigen.

    Ich weiss das ist "nur" Umsatz aber bei diesen erwarteten Umsatzsteigerungen kann ich mir nicht vorstellen das der Laden Geldprobleme hat.