Ich gehe mit Bjarni gerne eine längere Morgenrunde alleine, wenn es passt. Mit dem Kleinen fahr ich ab und zu einzeln weg, mal Innenstadt oder Café oä. Der Mann geht mit Bjarni gerne lange Waldtouren alleine. Außerdem werden beide einzeln trainiert. Der Rest findet gemeinsam statt.
Beiträge von lilactime
-
-
Es ist so nervig aktuell, die Hunde demolieren sich permanent.
Heute morgen hat Bossi sich die Daumenkralle zu 3/4 abgerissen, die stand in einem ganz ungesunden Winkel ab. Er hat sich die Daumenkralle übrigens abgerissen, während er gesittet an der Leine eine harmlose Blockrunde gegangen ist ohne jeden Vorfall. Und weil er ja auch einfach nichts sagt, fiel es dann auf, weil auf dem Parkett überall frische Blutspritzer waren. Dann musste ich nur noch herausfinden, welcher in der Wohnung anwesende Organismus an welcher Stelle Blut verliert - was erstaunlich kompliziert war.
Kralle konnte sauber gezogen werden, zum Glück.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was bedeutet die Risikoklasse und wieso kamt ihr da rein?
Die Risikoklassen betreffen jeweils die komplette Rasse (in dem Fall Golden), nicht meinen Hund speziell.
Die Versicherungen teilen je nach, vermutlich, Schadensaufkommen unterschiedliche Rassen in diese Klassen ein, der GR wurde nun als Rasse hochgestuft und wurde somit teurer
-
Ja das Versuche ich auf jeden Fall. Sie macht sie 3x bemerkbar bzw steht halt auf..
Wie bzw wo schläft sie ?
Ich hatte alle meine Welpen ohne Box oder Trennung oder sonstiges mit Körperkontakt bei mir. Die haben fast von Anfang an durchgeschlafen ohne Unterbrechung. Das soll keine Anleitung sein, nur mein Erfahrungswert.
-
Versuche auf jeden Fall, dich von perfektionistischen Zielen frei zu machen. Es ist super, wenn noch gar nichts im Haus passiert ist, aber es wäre jetzt kein Weltuntergang, wenn das doch mal passiert. Du schläfst kaum, weil du dreimal in der Nacht rausgehst? Wenn sich der Welpe nicht bemerkbar macht, würde ich das nicht nach Stechuhr betreiben. Eigenschlaf ist nerventechnisch mit Welpe schon auch hilfreich.
-
5. Wenn du so Plastiklatschen hast in der Art von Crocs - versteck sie. Nein, schließ sie weg. Bring sie zu deinen Eltern und lass die sie wegschließen. Oder nimm ein Bankschließfach.
-
-
-
-
Bjarni hat den Formwert heute mit einem "vorzüglich" absolviert <3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.