Beiträge von lilactime

    Und nochmal der Hinweis, dass die gesundheitliche Situation beim Flat (Krebserkrankungen auch bereits in jungen Jahren ) wirklich heikel ist - ich weiß gar nicht, wie durchzogen die unterschiedlichen Linien von dieser miesen Entwicklung sind und an wen man sich im Zweifelsfall wenden kann, um da eine unvoreingenommene Übersicht zu bekommen. Auf jeden Fall würde ich beim Flat - wenn - doppelt und dreifach recherchieren und abwägen.

    Ich hab hier nun zwei Anallergenic -Genießer sitzen.

    Der Kleine hat eine PLE, sehr wahrscheinlich durch eine Unverträglichkeit bedingt.

    Symptom war "nur" immer wiederkehrend enorm häufiger Kotabsatz und eine im Vergleich zu den Geschwistern sehr zähe Gewichtszunahme. Konditionell hat man ihm ansonsten absolut nichts angemerkt.

    Im Ultraschall, der auf die Blutuntersuchung folgte, waren verdickte Darmwände und eine Lymphangiektasie zu erkennen.

    Etwas tumoröses konnte gsd ausgeschlossen werden.

    Ich merke bei Bosco inzwischen auch: Nach einer kurzen Einheit Dummy mit einer Kombiaufgabe und Fußarbeit zwischendrin ist er einfach zufrieden. Er nimmt die Arbeit bierernst und blendet alles andere komplett aus (fremde Hunde im Dunstkreis, Geräusche usw). Diese Intensität und diesen krassen Fokus kannte ich von meinen bisherigen Hunden so nicht.

    Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass den Kürbissen Dünger fehlt. Ich dünge mit Hornmehl.

    Vielleicht sind diese Mörtelwannen auch nicht der richtige Ort für die Kürbisse :???:

    Kürbisse sind enorme Starkzehrer, die kannst du in Kompost und Mist setzen und sie sind richtig glücklich.

    Horn ist ein Stickstoffdünger, der nur langsam freigesetzt wird. Das reicht nicht aus. Besser wäre ein guter NPK-Dünger, wie von DerFrechdax erwähnt.

    Hinzu kommt, dass die Größe des Pflanzgefäßes natürlich auch die Entfaltungs- und Produktionsmöglichkeiten der Pflanze mitbestimmt.