Beiträge von lilactime

    Da ich allgemein gerne unterwegs bin (auch in belebten Gegenden, Restaurants, Büro etc.), sollte der Hund bestenfalls dies auch entspannt mitmachen können, ohne gestresst zu sein.

    Daher meine Frage, wie viel Auslastung (körperlich und geistig, Turniere sind nicht geplant) ein typischer Vertreter ungefähr am Tag/Woche benötigt, um entspannt im Alltag zu sein.

    Als notwendiges Übel sehe ich das aber nicht! Sondern ich möchte einen realistischen Eindruck, um zu schauen, wie/ob sich das in meinen Alltag integrieren ließe.

    Erstmal wäre es interessant, was genau bei Flat, Toller und Golden dich denn jeweils reizt. Ist das eine rein optische Geschichte?

    Bei dem, was du da beschreibst, käme mir als erstes eine Golden - Standardzucht in den Sinn.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Er hier fiddelt auch, sobald eine Situation sehr unübersichtlich wird und er die Dynamik nicht einschätzen kann. Dann ruf ich ihn und wir gehen weiter oder er drückt sich an mein Bein und kann so alles mit Rückhalt überblicken. Diese Lösung sucht er oft schon von selbst.

    Die Labrador Mädchen haben das Verhalten kaum gezeigt, Bjarni gar nicht. Der ist in bestimmten Situationen einfach schon immer mega selbstsicher und klar gewesen. Aus sich heraus.

    Ich hab das mieseste Tomatenjahr ever.

    Zugegebenermaßen anfangs nur halbherzig und sehr spät in die Gänge gekommen (also, ich), nach dem Auspflanzen ging es dann aber doch flott Richtung erste Blüten und Blattaufbau.

    Dann kam die Hitze.

    Die drei Tage kurz unter 40 Grad haben sämtliche Knospen und offene Blüten hingerichtet. Die fallen nun nach und nach ab.

    Die Situation bei meinen hauptsächlich Fleischtomaten ist also, dass es einige wenige heranwachsende Früchte von vor der Hitze gibt und einen Sack voll toter Blüten, die ansonsten jetzt auch schon gefruchtet hätten.

    Die Pflanzen kommen jetzt langsam aus ihrer Starre und treiben neu, gerade bei ultraspäten, großen Fleischtomaten wird es aber irgendwann eng, wenn drei Monate Reifezeit gesetzt sind.

    Tja, sehr schade. Mal gucken, was wird.

    Die Zucchini sind dafür sehr schön.