Bekommen die Tomaten denn noch "Geschmack"? Oder sind die dann nur noch zum Kochen zu verwenden?
Das ist Geschmackssache - ich persönlich nutze sie nur noch zum Kochen.
Bekommen die Tomaten denn noch "Geschmack"? Oder sind die dann nur noch zum Kochen zu verwenden?
Das ist Geschmackssache - ich persönlich nutze sie nur noch zum Kochen.
Am besten nicht übereinander lagern. Nebeneinander auf nem Teller oä mit oder ohne Apfel funktioniert genauso gut - immer vorausgesetzt, sie sind nicht mit einem Pilz infiziert (dann gammeln sie bevor sie reifen) und sie haben annähernd ihre Endgröße erreicht
Ohje, die neu zugezogene Malihündin direkt nebenan ist läufig.
Bjarni macht das toll, wenn man ihn morgens noch einmal kurz an die allgemeingültigen Regeln erinnert (va dass ich unter keinen Umständen zu irgendwelchen leckeren Spots geschleift werde) und ihm das auflecken und festrüsseln unmöglich macht. Wir gehen aus der Tür und dann ist da gleich olfaktorisches Reproduktions-Wonderland. Aber sobald er seine Murmeln geordnet hat und weiß, wie wir nun die Morgenrunde gehen werden (= nicht-reproduktiv), ist er sofort ok damit und echt entspannt.
Bosco trifft es etwas härter, der wirkt vor allem irritiert. Nachts hat er zweimal Galle erbrochen und wandert dann unruhig umher. Wir wachen auf, weil die Wanderei Bjarni so nervt, dass er Bosco anfährt. Der legt sich dann brav wieder hin. Morgens frisst er mit langen Zähnen, den restlichen Tag über wieder normal.
"Apport"
Maaaann, wie riesig der Lütte geworden ist....
Du meinst die Studie über die Muskulatur über den Augen und deren Vorteil in der Interaktion mit Menschen, oder?
Ja, genau
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Hund kennengelernt, der so ein dermaßen großes Repertoire an Ausdruck hat wie Bjarni. Ganz besonders an Mimik. Sicher wird der Eindruck verstärkt durch die Fellfarbe und die Farbnuancen im Gesicht sowie die "Augenbrauen" (da gibt's ganz interessante Studien zu) , aber was kann dieser Hund für Stimmungen inszenieren....
Hier ist er angepisst, weil er keinen Bock hat fotografiert zu werden:
Hier befinden wir uns ein wenig höher auf der Eskalationsleiter. Angepisst und kurz davor, laut zu werden:
Lieb den ![]()
Schon spannend. Das hatten bisher alle meine Rüden mit 1,5. Hormone voll am tun, bemerkbar wurde es bei allen vor allem am Fressverhalte.
Da sie weder hypersexuell noch sonst wie total neben der Spur sind, und alles Andere normal ist für Alter und Entwicklung, merkt man es dann daran.
Hatte Bjarni auch etwa in dem Alter, mit dem Unterschied dass er noch gefressen hat. Bei ihm hat man es nur an einer gewissen Unlustigkeit und so zähen Speichelfäden gemerkt, die ständig sonstwo hingen
Ich brauche ein neues Hauptkörbchen für die beiden Rüden. Nach 13 Jahren hat unser Ridgi-Pad den Geist aufgegeben.
Schwanke zwischen abermals etwas Richtung Ridgi-Pad (wobei ich da las, dass die Qualität stark nachgelassen haben soll) und etwas Richtung Kudde mit Rand drumherum. Auch da haben mich die Rezensionen aber etwas ernüchtert.
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller, die ihr empfehlen könnt und die nicht unbedingt 300€ für ein Körbchen wollen ?
Denke, Größe läge bei uns zwischen XL und XXL, wenn beide drin liegen
Der Welsh meiner Großtante hat sich auch in ihre Hand umgedreht, als er sich nicht mit seinem DJT Erzfeind prügeln durfte. Trotz Krankenhaus und Op hat sie das erstaunlich leicht genommen. Der Rüde war aber auch einfach ein Freak. (trotzdem ein wunderbarer Hundekumpel)
Keiner meiner Hunde hat/hatte ein Wetterproblem abseits von großer Hitze. Eher im Gegenteil, je garstiger es draußen ist, umso lustiger. Da ich ungemütliches Wetter auch sehr mag, stellt sich eine Gassifrage bei uns nicht. Klar, saubermachen im Anschluss nervt ![]()