Beiträge von lilactime

    12 Wochen

    11,5 kg

    44cm Widerrist


    Nach wie vor ein traumhafter Welpe <3

    Wir gucken aktuell, Bjarni und Bosco draußen mehr zu entkoppeln, um Bosco ggf nicht zu sehr von Bjarnis Anwesenheit abhängig zu machen.

    Heißt, vor allem die neuen und spannenden Situationen macht Bosco mit mir alleine.

    "Neu und spannend" war gestern zB, eine halbe Stunde auf einer Bank vorm Kinderspielplatz zu sitzen und zu guckhorchen.


    1315d3cbdca01f.jpg

    Beim Guckhorchen


    c8e2d8.jpg

    Beim Essen gehen


    0d212923710a974af4324.jpg

    Freizeit

    Bjarni ist nun ja 2 3/4 und ist dabei, seine Adoleszenz wenn nicht langsam abzuschließen, dann doch zumindest gut zu kaschieren.

    Er ist sehr viel ruhiger und weniger emotional, kommt aus Aufregung schnell zurück und ist dann auch gleich voll anwesend.

    Pöbelnde oder provokante Artgenossen ignoriert er, fremde Menschen interessieren ihn nicht. Naja, wenig.

    Ich würde mir wünschen, dass er den Kleinen hier ein wenig nachdrücklicher zurechtweist, wenn der ihm auf die Nerven geht. Aber vom Grundwesen her ist Bjarni nunmal auch ein ziemlich weicher Hund und so regel ich das im Zweifelsfall.

    In den letzten Monaten kam trotz häufiger Verdauungsstörungen und Gewichtsabnahme (er hat aktuell 27 Kilo, zwei Kilo sollen wieder her) noch eine Schippe Substanz drauf. Mal gucken, wie er dann in fertig aussehen wird.

    Ich fange die Tage mit der Tomatenaussaat an.

    Habe noch gar keinen Plan, welche Sorten es werden. Wollte den Schwerpunkt aber auf fleischige, eher trockene Sorten zum Einkochen legen. Höchstens zwei Pflanzen Cherry für den Salat dazu.


    Dann möchte ich eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Sorten Petersilie pflanzen. Die kauf ich aber vermutlich als Pflänzchen.

    Da ich Petersilie büschelweise so esse, brauche ich eine anständige Menge.


    Der Rest kommt dann nach und nach. Meine Motivation muss erst hochfahren.

    Wir waren heute in der TK zur weiteren Abklärung. Es wurde ein Abdomen - US gemacht, da war alles in Ordnung bis auf zwei verdickte Stellen der Schleimhaut im Dünndarm. Lymphknoten, Organe usw waren unauffällig.


    Vor eventueller weitergehender Diagnostik (=Endoskopie, Biopsie) steht nun eine Ausschlussdiät an.

    Hab ich so Bock drauf. :pfeif:


    Bjarni war sehr fein in der fremden Tierklinik.

    Nur als Bosco anfangs noch mit im Wartebereich war, haben die beiden im Chor einen Tierarztwartebereich-Blues angestimmt.

    Da musste Bosco ins Auto.

    Wie sieht das 'tote Maus'-Spiel aus?

    Danke!


    Du spielst mit einem Zergel nah am Hund/vom Hund weg, Hund verfolgt Zergel und packt es, ihr zockt kurz. Dann lässt du die Maus sterben:

    Zergel wird mit beiden Händen unbeweglich am Boden fixiert. Dynamik ist komplett weg.

    Sobald der Hund dann (von selbst!) ablässt, erwacht die Maus sofort und das Spiel geht weiter.

    So sah der Kot von Sky auch aus bevor ich wusste das es Giardien sind. Auch danach sah er immer mal wieder so aus bis sich alles wieder beruhigt hatte.

    Wir hatten nach Metronidazol jetzt ein paar Wochen Ruhe, es hat nach und nach wieder angefangen. Hinzu kam vor dem aktuellen Schub Kot, der aussah, als wäre verdautes Blut drin. Wie nach Kohlekompretten oder Dysticum von der Farbe her.

    Ich habe seit ein paar Jahren die KD7000 von Myweigh und liebe die.

    Brotbacken, Hundefutter, zig dutzend Kilo Ernteerträge auswiegen, die macht komplett zuverlässig und unzerstörbar alles mit.

    Nicht gleich den teufel an die wand malen

    Ich versuchs...aber wir haben ja auch schon viel Diagnostik gemacht.

    Er hat von Anfang an Probleme mit der Verdauung,hatte mehrmals pathogene Keime, es ist eine endlose Geschichte und ich kann diese schleimigen Durchfälle einfach nicht mehr sehen. Die machen mich inzwischen richtig wütend, weil ich mich so hilflos dabei fühle. Aktuell aber vielleicht auch, weil wir die letzten beiden Nächte wiederholt mit Bjarni wandern durften und ich übermüdet bin.


    Dieser Hund ist sonst topfit, hatte noch nie etwas außer eben diese elende Verdauungsgeschichte. Und wenn man sich gerade mal entspannt hat, weil es stabil besser scheint für einige Wochen - fängt es von vorne an.

    Mein armer Goldjunge. Wir sinds vermutlich alle leid.