Beiträge von lilactime

    Der Unterschied zwischen dem 3jährigen und dem 7monatigen...

    Heute ganz früh im Wald haben wir eine Bekannte mit ihren drei Wasserhund-Mädels getroffen. Wir sind ein kurzes Stück zusammen gegangen und es war...bezeichnend.

    Bjarni hat sich allen drei Mädels höflich vorgestellt, sie haben sich kurz abgecheckt, jeder hat mal diskret markiert etc. Alles sehr gesittet. "Guten Morgen, meine Damen, darf ich Sie auf dem Weg in den Wald ein Stück begleiten? Sie riechen bezaubernd, das kann ich Ihnen versichern ohne Sie zu bedrängen. Achten Sie nicht auf das Geschmeiß, folgen Sie mir einfach."

    Das arme Geschmeiß: sehr aufgeregt und flitzig. Kann beim Schnüffeln nicht stillhalten. Stolpert über seine Gräten. Wird von den Hündinnen entweder komplett ignoriert oder kurz weggefaucht. Keiner möchte mit ihm rennen, alle zu erwachsen. Geschmeiß rennt alleine. Sehr sehr schnell. Keiner guckt.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Putzig trifft es irgendwie - und irgendwie auch nicht. Eher ein ziemlich bizarres Ethos. Auch wenn ich tatsächlich das Grinsen bei der Beschreibung seiner „Trainerausbildung“ nicht so ganz unterdrücken konnte.

    Martialischer ging die HP wohl nicht, dann hätten bei jedem Reiter die MGs ausgelöst...

    Was für Menschen spricht so etwas eigentlich so an, dass die da ernsthaft buchen?

    Die Bandbreite der Rasse ist einfach enorm. Es gibt 65cm/40kg Hunde, die natürlich in allem deutlich massiver sind, Karma stammt aber aus einer sehr moderaten Linie (Eltern beide 57cm und 24kg/29kg). Manche ihrer Geschwister sind (schon) breiter, andere (ältere Vollgeschwister) hingegen sind ähnlich zart gebaut wie sie, teils sogar Rüden.

    Ich meinte wirklich die Brusttiefe, nicht die Breite oder allgemeine Substanz.

    Ich habe eben einen kompletten Trieb einer reich behangenen Gardener's Sweetheart abgenommen, weil eine einzige kleine grüne Tomate mitten in der Rispe braun anlief. Das ist so tückisch mit der verdammten BF. Hier soll es jetzt mindestens eine Woche heiß und trocken sein, was die Ausbreitung verlangsamt bis stoppt.

    Ich freue mich über jede Tomate, die ich ernten kann.

    Wir waren gestern im Training und haben mit folgender Übung abgeschlossen:

    (lichtes Waldgebiet)

    Entlang eines Weges wurde an einer markanten Stelle ein Dummy platziert, gleichzeitig (für Bosco nicht sichtbar) einige Meter weiter ein zweites.

    Weiter den Weg hinunter im 180 Grad Winkel zum Weg gab es zwei Markierungen in die Tiefe des Bewuchses, die er jeweils gleich arbeiten durfte. Seine Markierfähigkeit im Raum wird spürbar exakter.

    Nach den Markierungen ging es etwa 10 Meter auf dem Weg zurück und über Voran auf das zuerst ausgelegte Dummy. Direkt im Anschluss wurde er erneut mit Voran losgeschickt und fand schnell auf den Suchenpfiff hin das Blind.

    Party. Ende. Heute hat Curly einen Ruhetag.

    Ende Oktober will ich vermutlich die JAS/R mit ihm machen

    Keine Ahnung, was mit dieser Katze nicht stimmt, aber neuerdings versperrt sie uns JEDES MAL an genau derselben Stelle den Weg. Die zwei großen Hunde jucken sie null. Ich frage mich, warum ihr noch nichts passiert ist. Sie sitzt da mit diesem leicht irren Blick und macht einfach gar nichts, nur absperren.

    Mit Bosco kann man so zumindest gut Benimm an Katze üben. Er war eh mehr irritiert als alles andere.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was will dieses Tier von uns?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.