Schnauzer
Ganz besonders fehlen mir die Mittelschnauzer in Salz/Pfeffer... wenn ich mal einen Schnauzer sehe, sind sie schwarz.
Schnauzer
Ganz besonders fehlen mir die Mittelschnauzer in Salz/Pfeffer... wenn ich mal einen Schnauzer sehe, sind sie schwarz.
Ekko reagiert sehr aggressiv auf Eindringlinge
Bei Cardassia kann ich es noch nicht einschätzen, auf jeden Fall würde sie ordentlich Krach schlagen
ZitatIch habe bisher ja auch ein richtiges Leuchtie gehabt und bin gerade von der Haltbarkeit doch sehr enttäuscht worden. Nach nur zwei Jahren ist es nun kaputt.
Deshalb bin ich auf die wesentlich günstigere Variante gestoßen. Aber du hast Recht. 1,5 Stunden Akkulaufzeit ist nicht besonders viel.
Vielen Dank für deine Antwort.LG
Franziska mit Till
Wenn du sie auf Blinken stellst halten sie locker 4 Stunden und auch bei Dauerleuchten tragen meine Hunde sie ohne aufladen zwei Abende nacheinander (im schnitt gehen wir 1 bis 1,5 Stunden pro abend) ohne nachladen zu müssen.
Ich hab auch die von Donya und bin sehr begeistert.
Aufgeladen stehen sie der Leuchtkraft in nichts nach, wenn der Akku zu ende geht, werden sie schwächer.
Ich hab Ekko jetzt auch eines bestellt.
Hatte früher ein Leuchtie für Ekko und Naomi aber im direkten Vergleich lohnt sich der Mehrpreis einfach nicht.
Ausgemusterte Zuchthunde werden von seriösen Züchtern selten abgegeben, die bleiben in der Familie.
Was es aber oft gibt sind "Rückläufer".
Ehemalige Welpen die ihre Familien verloren haben und zurück zum Züchter kommen. Manchmal behalten Züchter auch ihre Nachzucht etwas länger und trennen sich im Alter von etwas über einem Jahr, wenn die Hunde nicht zur Zucht tauglich sind.
Hm... ganz ehrlich ein Welpe der nicht einmal seine Zähnchen ausprobiert oder seine fünf Minuten bekommt, würde mich persönlich eher misstrauisch als glücklich machen. Ich würde mir da Sorgen um den Welpen machen. Denn egal welche Rasse, ich habe nie einen gesunden Welpen erlebt, dem es nicht mal kurz die Sicherungen rausgehauen hat beim Spielen
Das Problem war hier weniger die Rasse Mali, als die Tatsache, dass die Rasse mit so ziemlich nichts, was die Userin in vorher geschriebenen Themen überlegt hatte, zusammenpasste.
Die selbe Reaktion hätte es wohl auch gegeben, wenn sie nach einem Landseer, Irish Wolf oder Dackel gefragt hätte, nur mit anderer Begründung
Zitatauf 1 Hundesportler der oben mitläuft, kommen wieviele, die sich unten so durchwurschteln? 50? 100? 200? Kennst du diese auch?
Die 0815-Plätze, wo jeder der mal aufs Treppchen möchte, sich einen Mali holt, weil mit dem gehts ja von ganz alleine.
Kannst du auch für diese sprechen?
Na wenn du es anscheinend kannst, wieso dann nicht auch Dobi98?
Sorry aber das ist doch alles wieder altes Stammtischgewäsch.
Früher hat man die Geschichten über die SVler erzählt, heute sind die Mali Halter dran, dazu wieder fette Polemik, Verallgemeinerungen von einzelnen Forenbeiträgen und dazu noch das eigene unumstößliche Wissen....
Traurig.
Sollte YUNAK sich wirklich Richtung Mali oder Herder entscheiden, hoffe ich, dass sie einen Berater an der Hand hat, der nicht seine eigene Märchenwelt als einzig seelig machende Wahrheit präsentiert, sondern sie objektiv und kritisch durch die Entscheidungsfindung geleitet
Klingt nach einem Langhaarweimaraner
http://www.weimaraner-kestenbusch.de/pages/weimaran…lpen/f-wurf.php
Allerdings hoffe ich, dass euch bewusst ist, dass man sich bei der Hundesuche weniger an der Optik festbeißen, als einen Hund suchen sollte, der in seinen Charaktereigenschaften und Anforderungen zum eigenen Leben und den wohnlichen Umständen passt.
ZitatNicht zu viel Fell, höchstens bis 40cm und max. 15kg und ich mag eigentlich Hunde mit Schnauze und Rute.
Vom Wesen her:
Der Hund sollte ausdauernd sein (1-2 Stunden Rad fahren), kein hibbel!!!, gerne mit dem Menschen arbeiten, intelligent, nicht zu stur, mit ruhigen Tagen problemlos auskommen, mit Wachtrieb komme ich klar (kein muss!), Jagdtrieb sollte sich in Grenzen halten (würde den Hund gerne möglichst oft frei laufen lassen).
Das ist die Beschreibung die du in deinem ersten "Rasse gesucht" Thema gegeben hast - die Agi Sache lass ich jetzt mal weg.
Und ja auch ich kann es nicht nachvollziehen, wie man von dieser Ausgangsvorstellung zu Mali und Herder kommt. Es ist einfach eine ganz andere Rassegruppe und es ist bisher nicht klar geworden, was dir an diesen Rassen gefällt.
Die Gebrauchshunde holt man sich in der Regel gezielt für die Arbeit, weil man in einem bestimmten Bereich arbeiten möchte oder man findet die Eigenschaften toll und ist bereit sich einzuarbeiten. Aber beides geht aus deinen bisherigen Anfragen und Überlegungen nicht wirklich hervor.
Also mal Butter bei die Fische:
Nein, zu deinen ursprünglichen Vorstellungen passen diese beiden Rassen nicht.
Wieso möchtest du dennoch einen haben?
ZitatIch denke das ein Schäferhund sich besser kontrollieren lässt als ein Cattle?
Wieso sollte er?