Mein 16 Wochen alter DSH Rüden Welpe (auch rote Papiere) zeigt jetzt schon so eine Art Schutztrieb und Wachtrieb. Der Nachbar wurde schon verbellt und ein Treppenhaus Besucher wurde schon kräftig verknurrt. Des weiteren zeigte er nachts bei einem Menschen schon so eine Art Schutztrieb. Er ging richtig böse knurrend und bellend auf diesen Zweibeiner los. Eine abgestellte Tasche griff er nachts schon böse knurrend und bellend an. Ich vermute das dieser Welpe dem DSH Standard entsprechen wird.
Das hat nix mit Standard und Schutztrieb zu tun, der hat schlicht und ergreifend die Hosen voll und führt sich deshalb auf wie Rotz.
Da darfste dich schön auf die Hinterbeine stellen und ordentlich nacharbeiten, dass dem später die Nerven nicht durchgehen.
Wie bei den Dobermännern wird einem oftmals nur "Schrott" verkauft. Gerade beim Dobermann gibt es sehr viele Beissunfälle, auch mit dem eigenen Besitzer.
Ja, vor allem weil mit 13 Monaten das zu große Gehirn an die Schädeldecke stößt und den Hund verrückt macht..... *Vorsicht Ironie*
Tschuldigung aber so viel Unsinn, Unwissen und Klischees in nur einem Beitrag rund um das Thema Gebrauchshunde ist mir schon lange nicht mehr untergekommen...