Beiträge von Helfstyna

    Die wär mir deutlich zu groß für den Typ Hund, den ihr habt. Meine DSH hatten die Doppelbox in der Größe. Die Empfehlung klingt eher danach, was größentechnisch im Auto machbar ist und nicht, was auf euren Hund abgestimmt ist.


    Die Klassiker für vernünftige Boxen, sind WT Metall, Kleinmetall, Heyermann und Faustmann. Einfach dort mal nachfragen, es gibt da viele mögliche Lösungen, sowohl von der Stange als auch maßgefertigt für eure Bedürfnisse und Wünsche. Es sind zB auch Doppelboxen mit zwei unterschiedlich großen Boxen möglich.

    Kosten zwar alle ihr Geld, sind es aber einfach wert und bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.

    Wie würdet ihr hier anfangen?

    Mit dem zuständigen Tierheimpersonal sprechen, was überhaupt gewünscht ist.

    Oftmals gibt es in Tierheimen bereits Trainingsprogramme in die man sich wenn dann unter Betreuung einbinden lassen sollte und nicht in Eigenregie mit ein paar Forentipps rumprobieren sollte.

    Und wenn die noch nix dazu sagen können, GEMEINSAM mit dem Trainer herausfinden, wo man ansetzen kann. Das sollte dein Ansprechpartner sein, nicht die Leute hier im Forum.

    Hast du mit dem Züchter eigentlich schon einmal darüber gesprochen?

    Als du den Thread eröffnet hast, waren die Rede von zwei Wochen bis Abgabe. Also sprechen wir hier jetzt eigentlich nur noch von ein paar Tagen bis ihr den Welpen, den ihr zugesagt habt, holen sollt.

    Wenn es mittlerweile nicht schon zur Sprache gekommen ist, dass man eine andere Option erwägt, wäre es jetzt schon eine Hausnummer noch abzusagen. Dürfte ordentlich böses Blut geben.


    Was ich auch aus den bisherigen Beiträgen nicht so wirklich rauslesen konnte, was für den TH Hund eigentlich spricht, außer dass man es schon schaffen könnte

    Ab dem ersten Moment hat es zwischen uns einfach gepasst.

    Was hat da gepasst?

    Irgendein ominöses Sympathiegefühl?

    Bislang klingt es einfach eher danach, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil der Hund sonst länger im TH sitzen könnte. Aber so wirklich, was bei diesem Hund so toll passen würde, kommt nicht rüber.

    Aber wenn das "Unterholz" so dicht ist, dass man da keine fünf Meter sieht, hört man es doch, wenn da irgendwas durchricht. :???:

    Im Wald sind die Jungs sowieso an der Leine, weil die Dobermäner bisher alle gejagt haben, aber auch da sehe ich hier an denmeisten Stellen weit genug voraus, um entscheiden zu können, ob Azog da laufen kann, ohne dass wir in die Situation kommen könnten, dass da plötzlich ungesehen jemand vor meinem ungesicherten Hund stehen kann.