Beiträge von Helfstyna

    Ich war heute mit Cardassia und Azog mal auf Trainingsbesuch in einem befreundeten Verein in Österreich.

    Tja, was soll ich sagen... das Nachwuchsteilchen ist eine kleine Rampensau. In der "UO" hat ihn zu Beginn die Schkeppleine etwas irritiert - zuhause läuft er bei der Arbeit frei, aber auf fremdem Platz mit fremdem Hund daneben ist mir das zu kritisch. Alles andere problemlos.

    Und dann haben wir nochmal Beuteverbellen gemacht. Azog, trabbelt rein, checkt kurz ab wer von den Anwesenden die Beute hat, wirft sich ins Geschirr, bellt los und schnappt sich beim ersten Beuteschwinger den Lumpen und schraubt die Babyzähnchen zu :herzen1:

    Bei Cardassia ließ der Gehorsam heute etwas zu wünschen übrig, aber das kennt man ja vom Quietscheentchen schon.

    Ich habe übrigens bereut, den Züchter angerufen zu haben, war nur peinlich für beide Seiten. Uns wurde eine bekannte Hundetrainerin empfohlen, irgendwo unten in Baden-Württemberg - den Namen habe ich wieder vergessen. Das war alles.

    Was ist peinlich daran?
    Du hast Probleme mit deinem Welpen und wenn du darüber nicht mit deinem Züchter reden kannst, stimmt da etwas nicht.

    Und du kannst noch so oft auf deinen Kangal Mix verweisen, zum einen ist das ein komplett anderer Typ Hund gerade in Sachen Beutetrieb und Reaktionsgeschwindigkeit, zum anderen hat bei diesem Hund jemand anderes die Basisarbeit geleistet, die bei euch gerade fehlt.

    Und mir gibt es wirklich zu denken, wenn man bei einem 16 Wochen alten Hund schon davon spricht, dass man keine Bindung aufbauen kann (will) , weil er nicht so funktioniert, wie man dachte.
    Sollte die ganze Geschichte war sein, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob man da nicht mit einer anderen Rasse glücklicher wäre, wenn man jetzt schon solche Probleme hat.
    Ich habe derzeit zwei Damen mit ihren DSH Rüden im Training, bei denen es ähnlich begann. Glücklich wurden bis heute weder Halter noch Hunde und egal wie viel wir beim Training investieren, ein Happy End wird es da auch nicht geben...

    Ich mag es ja gern ausgefallen und denke Azog reiht sich da ganz gut ein :D

    Auf der Wunschliste stehen immer noch Negan, Hicks, Michonne und Vasquez.

    Und wo ich immer noch mit dem Kopf schütteln kann (im positiven Sinne) ist wenn im Verein die alten Geschichten über DSH Hündin Adelheid (LGA und BSP Starter) erzählt werden, der Name macht mich einfach fertig :lol:

    Wow, RS mit 95 in C bei der VDH DM, nicht schlecht. Da hat Hataro mal wieder gezeigt, dass man sich auch mit den "Exoten" nicht verstecken muss.

    Weiß jemand wieso der RSV Starter disqualifiziert wurde? Mein Datenvolumen reicht nicht für weitere Recherche. Oder war es wieder der selbe Grund wie bei dem Starter letztes Jahr?

    Gestern trat das erste Mal der Ernstfall ein, die Arbeitszeiten überschnitten sich komplett, keine Chance, dass einer früher geht... Azog musste die vollen 5 Stunden mit den Großen allein bleiben.
    Als wir nach Hause kamen, war das rote Sofakissen in den Flur gewandert, aber das war es auch schon. Nichts kaputt, keine Pfütze, kein Krawall (laut Nachbarn) und drei entspannt verschlafene Hunde, als wir heim kamen.

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo kauft man solche Welpen dann? Normalerweise läuft es ja so ab, dass man beim Züchter etc. die kleinen anschauen fährt?


    Das sind die typischen Welpen aus liebevoller Hobbyzucht, die man in zig Kleinanzeigen findet.
    In Belgien bekommt man solche Welpen auf dem Wochenmarkt oder im Welpenkaufhaus oder in Tarnfamilien, die sich als die Züchter ausgeben.

    Auch bei uns bekommst du solche Welpen, entweder direkt aus dem Kofferraum, in Welpenstuben oder auch bei Pseudo Züchtern, die nur als Mittelsmann jede Woche einen anderen Wurf bei sich in den Garten setzen, die liebevolle Familienaufzucht mimen und diese Hunde dann an Ahnungslose verkaufen.

    Und bei den Erläuterungen zur Einfuhr von Welpen sieht man, dass es ein älterer Beitrag ist, die Ausführungen stimmen nämlich so nicht mehr.
    Eine Einfuhr ohne TW Schutz ist nach D nicht mehr möglich.