Beiträge von daniella173


    Ich habe allgemein nach Tipps gefragt und gesagt, ich könnte noch zu einer Apotheke fahren.
    Mir wären echte Schmerzmittel lieber - ich kenne mich aber nicht aus was man da dem Hund geben darf und v.a. welche Dosis bzw was man in einer Apotheke evtl für Hunde kriegen kann??


    Ob Globuli helfen weiß man nicht - es ist aber auch so, dass Globuli nunmal eher nicht schaden.. ich persönlich nehme auch mal Globuli und finde das nicht per se unnötig. Bei schlimmeren Sachen gehe ich IMMER zum Tierarzt und gebe auch "richtige" Medikamente.. aber deshalb Homöopathie komplett abzutun - naja!!


    Es sieht wie gesagt nicht so aus, als ob er furchtbare akute Schmerzen hätte (jetzt zum Beispiel liegt er im Bettchen und schläft). Das Hecheln war nur anfangs und ich vermute stark, dass das noch der Anfangsstress, vom Gassigehen heimkommen, Durst und der Ochsenziemer waren.
    Sicher tut es ihm ein bisschen weh wenn er drauftreten will.
    Aber ob er beim ruhig daliegen Schmerzen hat, kann ich so nicht mal sagen.
    Gerade sieht es gar nicht so aus.


    Mein Gewissen nur beruhigen - so ein Quatsch und so eine dreiste Anmaßung!


    Man, das ist ja ein Dramaforum hier.
    Huiuiui.


    Also ich werde jetzt kühlen und mal ein paar Hundefreunde um Rat fragen.


    Etwas enttäuschte Grüße,
    Dani

    Hm, also ich glaube, dass ihr mich da etwas falsch verstanden habt.


    Also er liegt jetzt schon sehr lange ganz ruhig im Flur.
    Er fiept nicht, er hechelt jetzt auch nicht mehr.
    Er kam jetzt gerade zu mir - auch ganz ohne Hecheln..
    (Einmal kam er vom Spaziergang und da hechelt er auch anfangs meistens noch für ne kurze Weile ein bisschen.. und ich hatte vorhin nicht erwähnt, dass ich ihm zur Ablenkung nen Ochsenziemer gegeben hatte.. da hechelt er ja auch nach dem Kauen immer n bisschen)
    Er hat auch nur einmal kurz gequiekt - ich habe ihn lange abgetastet und auch danach die Stelle nicht wieder gefunden. Habe es auch mit Druck probiert um zu sehen wo es ihm wehtut. Ich kann ihn streicheln und es tut ihm nicht weh... hochheben kann ich ihn auch ohne Probleme.


    Ich bin weiß Gott bisher bei jedem Scheiß gleich zum Tierarzt gefahren und habe keine Kosten gescheut.
    Aber als Mensch wartet man ja auch mal ab.


    Ich glaube nicht, dass er einen Schock oder sonst was hat.
    Er kann ja offensichtlich auch auftreten wenn er schneller rennen will - da sagt man ja generell dass das ein Zeichen dafür ist, dass es nicht so schlimm ist.


    Ich bin sehr sicher dass mein Hund kein Problem hat bis morgen vormittag zu warten.
    Ihm tut der Fuß ein bisschen weh weil er umgeknakst ist oder so was.
    Ich würde ihm nur gerne was geben, damits bisschen besser ist.
    Globuli hab ich leider keine da :(
    Zu ner Notapotheke könnte ich aber schon schnell und was holen..
    (Ihr mögt das unverständlich finden, aber ich denke schon, dass ich das selbst gut einschätzen kann.. ich habe schon viel Geld beim Tierarzt gelassen, hatte den Tiernotarzt auch schon zweimal da und war schon in der Klinik, die 60 Minuten weg ist, mit Taxi weil ich selbst kein Auto habe.. aber ich studiere noch, ganz locker sitzt das Geld nicht und ich werde bis morgen vormittag warten)

    Hallo zusammen,


    wir haben mal wieder ein Problemchen.


    Milo wurde heute von einem gleichaltrigen Rüden (15 Monate) angepöbelt (vorher war Milo nach einer steifen, bürstigen Begegnung der zwei erstmal weggegangen; als er dann am anderen vorbeilief um zu nem anderen Hund zu laufen, ging der ihn an)
    Nun ist Milo seit 1/2 Monaten da anders und meckert zurück.
    Der andere hat sich das dann aber nicht bieten lassen und hat ihn angegriffen und Milo hat sich gewehrt.
    Also war schön eine Rauferei im Gange. Wir sind beide nicht dazwischen weil es nicht ganz böse aussah.
    Es gab auch keinerlei Bissverletzung. Typisches Rüpelgerangel eben.


    Aber Milo hat sich irgendwie die Pfote (oder das Bein - bin mir nicht sicher) verletzt.
    Er hat erstmal doll geweint und tritt seitdem nicht mehr richtig auf.
    (allerdings kann er dennoch aufs Sofa hoch- und runterhüpfen und konnte auch vor mir wegrennen, als ich ihm bisschen "Traumeel" Salbe draufschmieren wollte)


    Angeschwollen ist bisher nichts, mir kommt die Pfote aber leicht warm vor - mag aber auch Einbildung sein.
    Ich möchte gerne erstmal abwarten und erst morgen, wenns wirklich nicht besser ist, zum Tierarzt (zu unserem dann, und nicht jetzt wegen sowas in die 45 Minuten entfernte Klinik oder den Tiernotarzt rufen).
    Allerdings würde ich ihm gerne ein bisschen was gegen Schmerzen geben.
    Er hechelt viel und ich kann mir schon vorstellen, dass das an Schmerzen liegt (gut, gerade liegt er ruhig im Flur).. vorhin als ich ihn gestreichelt und abgetastet hab, hat er einmal kurz ganz doll aufgequiekt.
    Er scheint also schon Schmerzen zu haben :(


    Hat jemand einen Tipp was ich ihm geben könnte?


    Wäre für alle Hinweise dankbar.


    Und als nächste Diskussion geht es dann gleich mal daran, wie ich eigentlich reagieren soll in so Situationen. Bisher war mein Hund eher unterwürfig und ängstlich. Er hat meistens nur versucht wegzukommen. Dass er sich verteidigt ist neu und dementsprechend unsicher bin ich im Umgang damit. Ist es gut, dass er sich jetzt verteidigt und nicht mehr nur ängstlich wegläuft? Oder nicht gut - denn der heute beispielsweise war schon ne Nummer größer. Neu ist auch seit so 2 Monaten dass er bei Begegnungen mit Rüden, die ihm suspekt sind, steif und mit Bürste rumstakst. Ich will auch auf keinen Fall einen angstaggressiven Hund ranziehen. Hier bin ich also auch für Tipps, wie man damit umgeht sehr dankbar.
    Ich habe dieses Thema bisher in meiner Lektüre & Co etwas ausgespart weil ich bis jetzt einfach nie Probleme hatte. Milo war immer mit allen verträglich und hat Konflikte gut vermieden.


    Liebe Grüße,
    Dani


    PS: Frage am Rande: der andere hatte eine Schleppleine am Geschirr hängen (die schleift nur noch über den Boden) - kann das mit zum Konflikt beigetragen haben?

    Zitat


    Bei deinem Link springen mir als erstes zig Rechtschreibfehler ins Auge, sowas mag ich nicht leiden


    Das hab ich mal dezent ignoriert weil es sich ja um eine Schweizer Seite handelt..
    Da kann jemand einfach nicht so gut Deutsch ;)


    Danke für die Tipps.
    Wenn mir gleich zwei das empfehlen können, umso besser..
    Irgendwie tendier ich aber trotzdem zum Faster.
    Dass der Rücken frei ist, gefällt mir..
    Gibt es einen Grund warum man das Safety bevorzugen würde?
    Mir ist da keiner ersichtlich.
    Ist etwas "alltagstauglicher", oder?
    Ich möchte das Geschirr aber wirklich nur als Zuggeschirr.
    Wenn wir dem Zughundezeug verfallen und mehr machen, dann kann da später auch noch ein anderes Geschirr her..


    Noch ein Link dazu ( hound73), erhöht eher die Verwirrung :headbash:
    Laufschuhe ist klar. Danke aber trotzdem für den Hinweis.
    Ist meiner Meinung nach sehr wichtig.


    Ich denke, ich bestelle alles bei Radant.
    Werde ihm gleich morgen eine Email schreiben.


    Danke für eure Hilfe.
    Bald werde ich dann auch mal alle Tipps hier durchlesen und euch sicher bald auch mit weiteren Fragen, dann praktischer Natur, löchern, hehe :roll: :headbash:

    Danke für deine schnelle Antwort!!


    Darf ich fragen, ob du nun einfach deine Empfehlungen gegeben hast, oder ob du bewusst nichts zu meinem Link gesagt hast? Also, würdest du dieses Kit nicht nehmen?


    Beim Geschirr sagt mir irgendwie so ein Faster zu. X-Back scheint mir schwierig, da die richtige Größe zu finden.
    Irritiert mich der Name "Safety" nur? Ist das ein echtes "Zug-"-Geschirr und nicht etwa eine Art Sicherheitsgeschirr wenn der Hund zum Beispiel neben dem Fahrrad herläuft, oder so? (sorry, totale Planlosigkeit hier... :???: )
    Also ist es aber letztendlich einfach ne Frage des Geschmacks?



    Danke nochmal!


    Liebe Grüße,
    Dani

    Hallo ihr lieben Zughundeprofis,


    da ich bald Geburtstag habe und ausserdem das Frühjahr naht (oder da ist.. aber die Wärme naht), möchte ich nun mit meinem Hund Milo (15Monate) das Joggen beginnen. Ich möchte gerne richtig Cani-Cross machen - aber erst mal sehen, wie wir uns bei den Anfängen anstellen..


    Jedenfalls brauche ich nun ein Zuggeschirr, ne passende Leine und einen Gürtel.


    Da dachte ich, ich frage mal, was ihr dazu sagt.
    Ich bin momentan zeitlich etwas eingespannt und kann mir einfach nicht leisten, stundenlang im Internet zu suchen, was nun das Beste ist. Bin zugegeben stark verwirrt, was ich nun nehmen sollte.
    Allein die Menge an Zuggeschirrtypen macht mich wahnsinnig :-s


    Ich bin 170cm, wiege so 55kg und mein Hund ist 50cm hoch, wiegt so 17kg..
    Er ist ein kleiner nordischer Mix. Foto könnt ihr ja links (*edit: nein, beim neuen Forum rechts..) sehen ;-)


    Könnt ihr mir da zu etwas raten?
    Oder was als Anfänger für uns gut ist?
    V.a. da er ja nur mich und keinen Schlitten oder anderes ziehen wird (dafür ist er ja zu leicht)..


    Was sagt ihr zum Beispiel zu diesem Kit?
    http://www.swisscool-mushing.c…l-mushing.com/D_home.html


    Ich freue mich über Tipps und Anregungen!!


    Ganz liebe Grüße,
    Dani