Beiträge von daniella173

    Zitat

    Ich kann ihn zwar verstehen, die Kleine war zuckersüß. Ein Jahr alt, Cavalier, gerade läufig gewesen, er hat ich benommen wie Boris Becker in der Besenkammer....



    Haha, ich lach mich schlapp, wo hast du den Spruch den her?! :lachtot: :gott:

    So langsam werd ich wütend.
    Wie hohl sind hier eigentlich manche???? :zensur: :headbash: (nicht persönlich nehmen!)
    Es wurde nun zig mal wiederholt, dass es nicht um die Hunde geht, die perfekt hören, sondern um die vielen, die das nicht tun!!!!
    Zieht euch den Schuh an, regt euch auf, was soll der Kindergartenquatsch?!
    Dass es nicht viele sind, die eben nicht "bei Fuß" laufen, ist absoluter Quatsch. Ich bin doch tagtäglich hier unterwegs. Und von denen, die eben ihr eigenes Ding machen, nicht hören, zu anderen Hunden rennen, etc., von denen redet man hier!!!!!
    Könnt ihr nicht lesen?


    Zitat


    Und noch einmal, wenn jemand für sich das Risiko eingeht, seinen Hund - auch an viel befahrenen Hauptstraßen - ohne Leine laufen lässt, das ist das einzig und allein die Entscheidung des Hundehalters dem der Hund gehört und von niemanden anderes.


    Und noch einmal, nein das ist es eben nicht!!!
    In dem Moment, wo du das Leben(!!!!) anderer Menschen riskierst (und es wurde mehrfach gesagt: es KANN etwas passieren, es KANN dadurch ein Unfall passieren, und dabei KANN es zu schlimmen Folgen kommen; das kann man hier nicht einfach so von der Hand weisen), ist es nicht mehr "allein deine Sache"!!!
    Ich habe schon vorher gesagt, dass es etwas anderes ist, wenn man seinem erwachsenen, wohl erzognenen Hund das stellenweise zutraut!!! Ich rede von Junghunden, von nicht hörenden Hunden (die hier eben zuhauf ohne Leine rumlaufen).
    Nein, es ist verdammt nochmal nicht einfach jedermanns eigene Sache!!!!
    Hans & Kunz kann nicht alles tun, was er will, nur weil es ihm beliebt! Man hat auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen und deren Sicherheit bzw. sogar Leben nicht (grundlos! --> der Hund hat doch kaum was davon!!) aufs Spiel zu setzen. Dass das hier keinem in den Kopf will, dass man sich noch gar drüber lustig macht, es ins Lächerliche zieht... Dann ist es halt spießig? So what?! Dann bin ich gerne spießig, wenn Rücksichtnahme, Vorsicht und Verantwortung bedeuten, spießig zu sein...


    Was für ein jämmerliches Zeugnis, das ihr euch da ausstellt...
    Ich bin entsetzt :shocked:


    Ich bin raus aus dieser Diskussion. Führt ja nirgendwohin.
    Danke an alle, die gezeigt haben, dass es auch viele vernünftige Menschen gibt....


    Bleibt mir nur dem Rest zu wünschen, dass ihr niemals einen solchen Hund ins Auto gelaufen bekommt!!!

    Manche scheinen hier wirklich nicht verstehen zu wollen, worum es geht!


    Ich habe mich im Anfangspost ganz klar NICHT über Hunde geäußert, die im Fuß neben ihren Haltern herlaufen. Und auch danach wurde das von anderen kaum kritisiert. Dass man nachvollziehen können sollte, dass andere evtl Angst haben, ist für mich klar. Dass man sich bei einem (erwachsenen!) Hund, den man sehr gut kennt, eventuell auf sein Gefühl verlässt und das Risiko eingeht, ist doch eine völlig andere Sache!!!


    Ich habe doch geschrieben, was ich meine. Das sehe ich hier JEDEN TAG!!!!
    Es laufen auch Welpen und Junghunde frei - und entschuldigt bitte, aber da will sich doch keiner anmaßen, dass er seinen Hund "einschätzen" und ihm "vertrauen" kann?????


    Es laufen Hunde frei, die klar NICHT hören (das erwähnte zig malige Rufen "xxx, kommst du jetzt her!")!!!
    Hunde, die meilenweit vom Besitzer entfernt einfach so "ihr Ding" machen.


    Ganz ehrlich, eine Sache, die erlaubt ist, nur weil es einen "Formulierungsfehler" gab, ist nicht unbedingt auszunutzen! Lücken in Gesetzen auszunutzen ist eines - sich dann aber darauf zu berufen, man würde sich an Regeln halten.. naja :???:


    Es geht mir auch gar nicht um Regeln - ganz ehrlich, ist mir doch pupsegal, wenn Hunde in Parks (mit Leinenzwang) frei laufen, solange sie niemanden belästigen. Meiner darf da auch mal laufen.
    Wenn ein Hund ohne das "frei laufen" an der Straße kaum Auslauf hätte, dann hat da jemand einen Hund, der keinen haben sollte!!!!!
    Es gibt in Berlin Hundewiesen, und zwar in der ganzen Stadt verteilt!!!! Und es gibt Auslaufgebiete am Stadtrand, die von überall doch relativ schnell auch per SBahn erreicht werden können. Wo ist das Problem????
    Was hat der Hund davon, an der Straße frei laufen zu dürfen???
    Das will mir nicht in den Kopf!! Freiheit, dass er schnüffeln darf??? Mein Hund darf schnüffeln, aber an der Straße nicht so viel schnüffeln zu dürfen, macht doch sein leben nicht weniger lebenswert??!!!!


    Es ging hier auch nicht um Stadtrand, etc.. Ich rede vom zentralen Stadtgebiet. Von Straßen wie Torstrasse, Bernauerstrasse, Karl-Marx-Allee, etc etc. Hier fahren Autos auch mal schneler als 50km/h.. Ja das tun sie ;-)


    Wenn wenigstens mal jemand erklären würde, was der Hund davon haben soll..
    eigene Bequemlichkeit war bisher das einzige Argument..
    Und dann noch das etwas hakende Argument, dass der Hund seine Freiheit haben sollte.. naja, hmmm :roll:


    Ich würde niemals einen Menschen "belehren" dessen Hund im Fuß läuft - aber jemand, der gerade seinen Welpen wieder von der Straße aufgabelt, ja dem würde ich gerne was sagen!!!
    Keiner hat das Recht, die Sicherheit der anderen Menschen zu gefährden, nur weil er selbst auf "sein Recht" pocht...


    Ich denke, das gesetz in berlin muss dringend überarbeitet werden ;-)


    Genau so ist es!!! :gut: Beitrag!