Beiträge von daniella173

    Du willst halt dass sie größer wird :headbash:


    Ich glaub nicht, dass sie größer (also als ca. 40cm) wird, wie ichs ja schon geschildert hab..
    Man kann sich bei Mischlingen halt nur daran orientieren, wie sie vorher so wachsen, wie andere wachsen und welche Rassen wohl drin sind.. und ich würde mich schon wundern, wenn sie plötzlich so nen Riesenschub macht.. aber, naja, you never know.. so is das halt
    Auf den Zentimeter genau kann man das ja eh nicht vorhersagen.. so genau kann man das ja auch gar nicht mehr messen. Irgendwann wirds immer langsamer mit dem Wachsen und dann bleibt sie halt stehen. Bis dahin hast du schon vergessen, wie gespannt du mal warst (zumindest wars bei mir so.. erst war ich mega gespannt und jetzt ist er halt wie er ist, lol)


    Abwarten, my dear ;-)

    Liebe Foris,


    nachdem ich vor einer Woche eine extrem krasse Situation hatte, möchte ich das gerne teilen und hier auch besonders die Halter von recht verfressenen Hunden warnen. Ich selbst war mir dieser Gefahr nämlich leider irgendwie gar nicht bewusst.


    Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben leider die Fresserei noch nicht im Griff - von wirklich leckeren Sachen lässt er sich leider noch nicht abrufen wenn er draussen ohne Leine läuft.


    Seit einiger Zeit verwende ich so tolle Leberwursttuben als Superleckerlie. Zum Training waren die genial - hach, es lief alles so super!!
    Leider sind diese Tuben aus recht hartem Aluminium - etwa wie ne Senftube und in Stückchen zerbissen ist das extrem scharfkantig!


    So, nun war es Samstag abends, recht spät, Hundi und ich im Park - ich pack die Leberwursttube aus, weil ich noch ein bisschen trainieren will.
    Irgendwie ist mir die verflixte Tube runtergefallen, ohne dass ichs gemerkt habe (hatte dicke Handschuhe an) und mein Wuff hat sich das Ding blitzschnell geschnappt (ist doch die megalecker Leberwurst, die er ja sonst nur in Maßen und sehr selten bekommt)..
    Es ging NICHTS. Kein "Bring", kein "Hier", weder streng noch gute Laune, kein wegrennen, nada!!! Ich bin völlig verzweifelt während mein Hund die Tube schön zerbissen und gefressen hat - inklusive der Verpackung!!!! :shocked:
    Nur ein Teil konnte ich retten - die Verschlusskappe.


    Danach schnell nach Hause, Tierambulanz gerufen, gewartet...
    Er bekam erstmal Brechmittel (wobei ich da auch schon Panik hatte wegen eventuellen Verletzungen aber der Tierarzt war sich recht sicher dass da nichts passier weil der Wuffi schon recht lange gekaut hatte und auch sonst eigentlich alles kaut..). Milo gings soooo dreckig, raus kamen nur ein paar Stückchen - die waren aber scharf und spitz, holla!!! :shocked:


    Also gings direkt in die Tierklinik.
    Dort wurde geröngt - man konnte das Zeug schwer erkennen aber es schien noch was drin zu sein. Nochmal Brechmittel - armer Wuff. Kam nix mehr... Dann meinte die Ärztin dort aber sie würde dennoch erstmal nichts machen und ne Narkose vermeiden wollen.
    Ich solle mal versuchen, viel Sauerkraut zu füttern und vom Tierarzt nachkontrollieren lassen..
    Unbedingt sollte ich darauf achten, ob hinten alles normal und regelmässig ist und sobald es ihm schlechter geht sofort zum Arzt..
    (Ich hab natürlich die Kacka immer angeschaut - bei der Kälte konnte ich allerdings nicht alles genau sezieren...)


    Waren das sorgenvolle Tage!!!


    Es geht ihm zum Glück gut (war Samstag vor einer Woche), er ist quietschmunter und heute meinte meine Tierärztin auch, dass sie auf dem Röntgenbild nichts erkennen kann und die Stückchen vermutlich draussen sind.


    Ich wünsche das keinem anderen Hundehalter und rate daher allen, die auch so Müllschlucker haben, ganz ganz vorsichtig mit diesen Leberwursttuben zu sein und die immer schön wegzupacken!!!


    Liebe und erleichterte Grüße,
    Dani

    Bei uns kam auch schon ne Socke wieder raus :shocked:
    Muss da auch ganz doll aufpassen weil er sich seitdem wirklich bemüht, die zu schnappen und auch ganz schnell abzuschlucken - ich fisch direkt in den Hals wenn ich den Verdacht habe, dass er eine hat :headbash:


    Und ich bin auch immer so besorgt - da gehen einem die Nerven durch!
    Tierambulanz Berlin hatte ich schon 2Mal da ;-)


    Schön, dass alles gut ausging.
    Da ist einem das geld eh fast ega, oder :p

    Hallo,


    ich wusste auch nicht, wie groß meiner wird (kannte nichtmal die Eltern, daher wars völlig offen, lol) - ich hab wöchentlich dokumentiert und die Gewichts- und Größenzunahme mit anderen Rassen verglichen und wusste dann schon so in etwa dass er kleiner als ein Labrador aber größer als Beagle & Co wird..


    Zum Vergleich:
    Mit 3 Monaten (12 Wochen!) - ca. 34cm und 6kg
    Mit 4 Monaten (18 Wochen) - 41cm und 10kg
    Mit 5 Monaten - 45cm und 12.4 kg


    Heute, ca. 12 Monate - 50cm und 17kg


    Also, ich denke nicht, dass deine Maus noch so riesig wird.. viel an Höhe kommt bei kleineren Hunden nach 6 Monaten eh nicht mehr..