Beiträge von daniella173

    Das mit Parson Russell ist was interessantes.
    Die Halterin, die ich kenne, kennt sich mit beiden Rassen recht gut aus... Erst heute haben wir beide zusammen noch 3 andere Jackies/Parsons (2 Jackies, 1 Parson) getroffen und die eine Halterin begrüßte den Haufen mit den Worten "der einzige der rein gar nicht nach JRT oder Parson ausschaut ist der Kleine hier" - also alle die einen Hund dieser Art haben scheinen das so gar nicht in ihm zu sehen :-s
    Aber Terrier drin glaub ich auch - der kleine hat nen mega Dickkopf ;-)


    Momo & Lotto, meinst du jetzt die letzten Bilder da, mit der Nase? Das sind nur Welpen, die ihm wahnsinnig ähnlich sehen... Also, so etwa sieht er auch aus, jap ;-) Auch so süße Fleckchen auf der Nase...


    Total zum auffressen ist er. Zur Zeit halt ichs fast nicht aus, lol...
    Will ihn zerknuddeln :headbash:

    Andererseits,
    sollte er doch aus dem Wurf stammen, dann hätte ich sie. Nur nachweisen kann ichs wohl schwer :sauer:
    (schließlich wurde meiner ja zu früh abgegeben; sagen wir mal, damals wurde behauptet er wäre 8/9 Wochen, er war aber in Wirklichkeit erst so 4; dann hätte man also das Geburtsdatum einen Monat vorverfälscht - so blöd das zu glauben kann man ja nicht sein, aber scheinbar gibt es so Vollidioten! Wir wussten gleich dass der viel jünger ist. Dann käme es wieder hin; Allerdings würde ich dann nicht verstehen, dass sies jetzt nicht ändern, wenn sie noch ich glaube 8 13 Wochen alte Mischlinge haben und anscheinend nicht los werden)

    Vielen Dank für eure Ratereien!


    das ist ja schwer interessant!


    Beagle+Husky (interessant wenn siehe unten der Malamute drin wäre) wurde von der Tierärztin getippt..
    Bernhardinermix mit evtl vielleicht Collie war der Tipp der anderen Tierärztin (sind 6 in unserer Praxis) - allerdings als er gerade so 6 Wochen alt war..


    Kromfohrländer hab ich noch nie gehört und kenn ich auch bisher nicht. Auch mal interessant... von der Fellfarbe würde das Sinn machen..


    Der Amstafftipp war jetzt mal was interessantes!
    Ich hab mal Google angeschmissen und bin zufällig auf Amstaff/Malamute Welpen gestossen - und diese Ähnlichkeit ist mal absolut erschreckend! Er kann aber nicht aus dem Wurf sein da er etwa einen Monat jünger ist... hmmmmm...
    Da beide Rassen nicht in der Datenbank des DNA-Tests sind, wird es da leider auch keine Bestätigung geben :(
    Ich werd das allerdings mal in der Hundeschule ansprechen - der Dickkopf passt.. das wäre allerdings doch eine heftige Mischung!!


    Seht selbst:


    Also meiner ist noch recht klein und es ist schon etwas hart.
    Er liebt zwar den Schnee, aber friert trotz Unterwolle doch manchmal ganz schön.
    Vor allem die Welpenspielstunde ist hart für uns beide, geht eine Stunde und wir gehen 2-3 mal pro Woche :D


    Wie das wird wenn der Schnee weg ist, keine Ahnung. Hier in Berlin gibts noch keine schneefreien Wiesen ;-)


    Ich freue mich riesig auf den Frühling.
    Ich möchte dem Kleinen so gerne sagen, dass es nicht immer so kalt und eisig ist und dass es so viele Gerüche und so viel Leben im Frühling und Sommer gibt... aber naja, er wirds ja alles noch selbst kennenlernen :headbash:

    Danke für eure Antworten!


    Sehr interessant bisher ;-)


    Jack-Mix hab ich bisher von anderen Haltern öfter mal gehört. Allerdings kenne ich eine Jack Russell Halterin, die die Rasse ganz gut kennt und sie sieht das so gar nicht in ihm. Die Tierärztin meinte, er sei viel zu groß dafür.
    Die Trainerin sieht schon einen Terrier drin (hat aber noch nicht gesagt, welchen, lol).


    Chi-Mix hab ich noch nie gehört bisher.
    Collie hatte ich selbst mal angedacht, aber auch noch nie gehört ;-)


    Von anderen Seiten (also Tierarzt und Hundetrainer) hab ich aber auch recht große Einflüsse gehört.


    Freu mich also auf weitere Ideen :)

    Hallo zusammen,


    ich habe ja schon gesehen, dass diese Frage öfter mal gestellt wird.
    Ich hoffe einige Nutzer finden das genauso spannend wie ich.
    Ich liebe meinen kleinen Milo so wie er ist und suche nicht spezifisch nach "Rassen" (bin auch mit einem Mischling aufgewachsen und liebe die Multis). Bin nur wahnsinnig neugierig und finde es auch spannend zu wissen, was drinsteckt, um sein Verhalten besser verstehen zu können, oder auch um sich besser auf ihn einstellen zu können oder evtl Gesundheitsrisiken zu kennen, etc..
    Naja, wesentlich ist eben die Neugier :hust:


    Mein Kleiner ist adoptiert - ich habe keine Ahnung was drinsteckt (siehe Vorstellung).
    Ich habe schon ein paar Dinge gehört, von Tierarzt, Hundetrainerin und anderen Hundehaltern.. ich sag jetzt mal bewusst nichts, damit ihr ganz frei ins Blaue raten könnt...
    Übrigens erwarte ich in so 3 Wochen auch das Ergebnis eines DNA Tests, wo man dann sehen wird, ob sich da was deckt ;-)


    Dazu muss gesagt werden, dass das Fell richtig wuschelig ist, schöne Unterwolle, etwas gräulich eher, was auf den Fotos nicht so ganz rüberkommt...


    Er ist jetzt, mit wohl so 9.5 Wochen 28 cm hoch und wiegt 4.3 kg. Er nimmt so 600-800g pro Woche zu.


    Hier ein paar Bilder:
    Der arme kleine Spatz mit so 5 Wochen:


    ca. 7/8 Wochen:


    ca. 9 Wochen: