Beiträge von nepolino

    Video muss ich in Ruhe daheim schauen. ;-) Bin ja schon gespannt was ihr da macht. Mara, BH im Juni klingt doch super. Eventuell 1-2 HL, Dreikampf oder Shortywettkämpfe vorher für Wettkampfluft schnuppern um dann souverän BH zu absolvieren.

    Wir waren gestern das erste Mal seit langem wieder beim Training. Nach immer unter der Woche arbeiten müssen und Wochenende unterwegs bzw. Wuff krank, hat es uns dreien richtig Spass gemacht. Herrchen hatte keine Lust, so hab ich die Hälfte mit Nepi und die andere Hälfte der Zeit mit Josy trainiert. Bei Nepi haben sich meine vielen spielerischen UO- Einlagen auf Spaziergängen und auf dem Reitplatz bemerkbar gemacht. Wird immer entspannter und dadurch arbeitet er auch viel freudiger und munterer mit.

    Da Josy ja anfangs zugucken musste, war sie sowieso sehr motiviert ("ich kann das besser Fraule!") und die lange Abstinenz tat ihr übriges. :lol: Wuffend und mit sehr viel Drang nach vorne aber gut kontrollierbar absolvierten wir die verschiedenen Parcoure. Auch in den kurzen UO Einheiten tanzte sie nur neben mir her und himmelte mich einfach goldigst an. :gott:

    Als Training offiziell beeendet war, durften beide noch mit ihrer Riesenbeisswurst übern Platz rasen. Wild knurrend und gar kein Ende findend hatten meine Süssen ihre Freude- herrlich anzusehen. Am Ende wurde ich dann, wie üblich, ins Spiel einbezogen.
    Bedeutet Josy bietet mir knurrend die Wurst an und will drum zergeln, Nepo versucht mir derweil die Handschuhe zu klauen und springt und tobt um mich rum und falls er die Handschuhe nicht bekommt zwickt er mich halt frech in die Waden oder den Arm- je nachdem was er bekommt. :hust: Verrückte, heissgeliebte Viecher die. :herzen4:

    Du bist ja bööööseeee!!! :sceptic: Immerhin hab ich mich von fifty- fifty auf eine geschätzte 95% richtig Quote gearbeitet.

    Unsere dritte Runde für letzte Woche, gab es gestern Abend. Eine 12er hab ich mir geplant gehabt und todesmutig hab ich unsere 15er nachttaugliche Strecke durch einen Weg über eine Wiese verkürzt und bin so bei 12,7km gelandet. Als auf dem Wieschen die Ökos plötzlich sehr motiviert wurden sah ich vor meinem geistigen Auge schon wieder Wildschweine aus dem hohen Gras gewackelt kommen und überlegte kurz schreiend umzudrehen und davon zu laufen- hab echt ein Trauma davongetragen im Frühjahr. :hust:

    Bis auf diesen Teil, der mir wieder graue Haare wachsen liess eine sehr schöne Runde- vor allem war ich sehr zufrieden mit Nepo und Josy. :gott: Beide haben die ja doch recht lange Laufzeit (80 Minuten) super durchgearbeitet, waren konzentriert dabei, immer Ohren nach vorne und Kommandos wurden prompt umgesetzt. Sogar kurze Rechts-/Linkswechsel mit vielen anderen Möglichkeiten haben sie ohne Zögern angenommen.
    Grad Josy ist wieder hochmotiviert dabei, das freut mich besonders. Auf der Hälfte der Strecke haben wir am See gestoppt, da durften sie kurz schnüffeln und planschen. Ich denk solche Pausen tun ihnen ganz gut, ich bin mal gespannt wie ich die Konzentration später bei 3 und mehr Stunden Laufzeit hochgehalten bekomme.

    Erwähnen möcht ich noch das wir ja heldenhaft uns zu der Runde begeben haben. :D Morgens Hundesport- durchgefroren. Kurz daheim aufgetaut und zum Hottel- wird ja momentan schon so früh dunkel. Heim gekommen- erneut durchgefroren, gemütlich auf Sofa eingekuschelt und alles andere als hochmotiviert uns später in Nieselregen und 3 Grad Aussentemperatur begeben. Doch wat mut dat mut. :lol:

    Glückwunsch Pueppy! :gut: Spitze wenn alles super funktioniert hat, da sieht man doch seine Arbeit bestätigt gell? ;-) Welche Streckenlängen gab es denn da im tiefsten Süden? Wie war die Strecke? Hügelig oder eine Flitzstrecke? Habt ihr wenigstens Komplimente für euer modisches Auftreten geerntet? :D

    oh das Video ist da!! :jump: Wünsche werd ich bekannt geben wenn ich es gesehen hab, das geht aber erst heut abend. :-/ Aber letztendlich kommen wir wohl nicht um Hundepopos herum :hust: da es ja um Zugvideos geht. ;-)

    Freut mich, dass es mit den Richtungen besser klappt, das macht wirklich viel die Routine. Nach vielen vielen Fahrten hast du das Timing dann im Blut und Balu ist ja zum Glück kein Mädchen. :lol:

    Aber gerne doch :jump: - könnte aber passieren das ich dich mit Neid überschütte. :D Kanu ist immer so ein Traum von mir als Wasserratte, doch mir fehlt einfach die Zeit dazu es richtig zu lernen und bisschen regelmässig muß man ja auch fahren um im Training zu bleiben. :-/

    Ronja tolle Bilder! :gott: Berge sind was schönes. Hoffentlich ist dir Berlin nicht zu flach wenn du mal wieder hier bist- obwohl wir können ja die Glauer Bergtour bieten. ;-) Da oben ist es wirklich richtig schön- Moose, Krüppelbäume... Seufz!

    Na denn schlag ich mal einfach was vor! :D

    Das wäre eine schöne Bahnhof zu Bahnhof Strecke:

    http://www.fernwege.de/d/e10/016/skizze/index.html

    Die Strecke könnte ich sicher führen:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=…errer=trackList

    Hier kenn ich mich auch einigermassen aus- ist aber auch super ausgeschildert. Mit Bahnhof in der Nähe ist nur schwer. :-/

    http://www.flaemingwalk.com/

    Wer hat noch Ideen? =) Wünsche? Jüterborg fänd ich auch mal interessant. Oder was um Oranienburg... Potsdam ist auch immer schön... Und Strausberg samt Bötzsee!!! Oh je wie sollen wir uns nur entscheiden??? :lol:

    Heut nacht hat Schweini gewonnen- nur ein Teilsieg, denn bei dem Nebel (man sah echt die Hand vor Augen kaum) hätt ich mich doch glatt verlaufen :ugly: und so dacht ich ob nun ne Stunde später ins Bett oder ne Stunde früher aufstehen und morgens laufen gehen ist ja egal. ;-) Tatsächlich hatte sich heute morgen der Nebel etwas gelichtet aber wir hatten immer noch eine Luftfeuchtigkeit, die gefühlt bei bald 200% lag. Wie gestern waren die Sachen nur vom draussen sein feucht.

    Beim Laufen machte sich dies in schwererem Atmen und in höherer Atemfrequenz bemerkbar. Wuffs waren wieder super drauf: Wir sind wieder eine völlig "neue" Strecke gelaufen (anderer Startpunkt, lange nicht genutztes Gelände) und jedes Richtungskommando wurde prompt umgesetzt, "Lineout" und Start funktioniert super und sind Nepis Lieblingsaufgaben. Da kann er sich so richtig in Position stellen und ganz professionell wirken, auch beim Start zottelt er die ersten paar Meter richtig gut- bis er in Ökomodus wechselt. :lol:

    Problem beim Abbiegen immer wieder- Wuffs biegen ab aber "verharren" nach dem Abbiegen ganz kurz und versichern sich das es richtig war/ist. Sicher zum Teil meine Schuld weil ich ab und an ja Richtungen vertausche und sie vermutlich denken "wer weiss ob Fraule nicht wieder..." :hust: Schlaue und mitdenkende Hunde hab ich. :herzen2:
    Ist aber doof weil natürlich dem Moment der Zug weg ist und "Tempo" verloren geht. Feuer sie meist in der Kurve einfach nochmal an und bei den letzten 2 Kurven hat es vom Timing auch gepasst, doch irgendwie dokter ich da schon lange dran rum- jemand andere Ideen?