Im Herbst ist tatsächlich tagsüber die schönste Zeit zum Laufen gehen. Herrlich so zwischen den raschelnden Blättern und im leichten Herbstnebel und diesem speziellen Herbstlicht. :wolke7: Nachts ist es einfach nur feucht und kalt und dunkel, da ist es wirklich schwer sich zu motivieren. Da hilft nur etwas über das man nachgrübeln kann beim Laufen, um sich von den unangenehmen Begleiterscheinungen abzulenken. Ich las ja letztens Hörbuch aber ich befürchte dann hab ich Angst das rascheln der Wildis zu überhören bzw bekomm erst recht Paranoia wenns ein gruseliger Thriller ist. ![]()
Nachteil vormittags ist, dass man sehen muss schnell danach aus den feuchten Klamotten zu kommen, am besten direkt warm duschen und trockene Sachen an, sonst friert es einen flott. Das ist für mich schwer einzuhalten, weil ja danach noch Hotti will. Echt doof! Hab heut wieder fürchterlich geklappert als ich dann 2 Stunden später daheim war.
Nach Hotti und Ausritt sind die Wuffs schon ausgetobt, da arbeiten sie nicht mehr so motiviert. :-/ "Davor" war es heute wieder richtig toll- Nepi tut am Anfang so, als ob er einen Sattelschlepper in Gang bringen will, Josy nimmt den Start was gelassener arbeitet aber sonst wieder richtig gut mit. Scheinschwangerschft und Erkältung weg. Bis Februar...
Was nach wie vor seltenst funktioniert ist, dass beide gleichzeitig hundert Prozent arbeiten. Da bedarf es schon eines Rehs oder anderen jagdbaren Geschöpfen. Arbeitet Nepi richtig toll, ruht sich Josy ein wenig aus- zieht mit ist aber nicht komplett vom Kopf dabei, arbeitet Josy toll, ruht sich Nepchen etwas aus und beguckt von Zeit zu Zeit die Gegend. Ich weiss immer noch nicht ob ich das gut finden soll- so schaffen sie sich natürlich selber Pausen und sind vermutlich länger "einsetzbar", andererseits hab ich somit eigentlich immer nur einen arbeitenden Hund.
Aber so war es schon immer und vermutlich denken sich die beiden dabei schon was. Meine Herzis. ![]()
Generell gefällt mir mein neuer Trainingsplan gut, die Steigerungen sind sanft und jeder Lauf klingt gut aus, ohne das Gefühl überfordert gewesen zu sein, ohne irgendein Muskelziepen am nächsten Tag. Und reel schaff ich eh neben Reiten (ich hoff doch das gibt auch was Kondition und paar nützliche Muskeln. hihi.. ) meist nicht mehr als 3 mal die Woche, 4 mal ist schon anstrengender einzuhalten gewesen.