Aber euer Panorama Da bin ich immer ganz neidisch.
Ich glaube ideal ist/ wäre es, wenn man öfter mit Pony urlauben könnte. Dann freut man sich auch wieder (mehr) über zuhause. Bei mir scheitert es seit Jahren am Führerschein, aktuell auch wieder am passenden Zugfahrzeug. Hänger mieten ist ja gar nicht so teuer. Irgendwie muss ich das wirklich mal in Angriff nehmen, ich hab ein Pony was an sowas wirklich viel Freude hätte. Reisen, fremde Orte erkunden- sie findet es großartig und sie wird auch nicht jünger. Irgendwann ist man traurig die Chance nie genutzt zu haben.
Ich glaube solltest du nach Brandenburg kommen, reite ich lieber mit dir zusammen aus. Ovid und Reiter in Stunde 5 im Wald.. Kreuzung.. mmhh.. Sand rechts, links, geradeaus. Haben wir die Kiefer da schon gesehen? Oder den Findling? Wo müssen wir hin? Weil so schnell kommst du im Zweifel auch nicht in Ortschaften raus.
An früheren Wohnorten- vor GPS Zeiten- hatte ich immer die Strategie "im Zweifel einfach geradeaus, irgendwann, bald, kommt Ortschaft. Und dann weiß man wieder wo man ist. Tja hier.. Es gibt Wege, da reitest du 11km bis überhaup die nächste Abzweigung kommt. Nächster Ort, bitte singen sie in Dauerschleife blubbblubb und haben Geduld, pi mal Daumen 25km.
Es verschiebt Realitäten. Vriff ich glaube "die übliche 15- 20km Runde" ist bei den meisten eher das Jahreshighlight, nicht der Standard. Meine fix noch ganz schnell, heute wenig Zeit Runden sind so 7-8km in 45-60 Minuten. Normale Runden eher 10-15km, das braucht so 2-2,5 Std. Wenn ich mehr Zeit habe, ist nach oben alles offen.
Und genau Serkö das Gras auf der anderen Zaunseite. Ich hab ja durchaus auch Bäche hier- 10km traben entfernt. Auch sowas wie Hügel, Berge, so ähnlich wie es Vriff bei sich hat.. aber das wären so 30-40km. Einfache Strecke. An Möglichkeiten mangelt es nicht. Manchmal wäre ein Hänger toll, um öfter mal von anderen Punkten starten zu können. Reines Luxusproblem.
Eine Webcam aufstellen und hoffen er ist kamerascheu oder hat was gegen Veröffentlichung seiner Delikte. Und wenn nicht, kann man zumindest ein paar Euros mit dem Kanal im Internet verdienen.
Sorry, hilfreich bin ich wahrscheinlich nicht und hier wäre es auch ein arges Problem wegen den Kollisionen mit den Hunden.
Nein daran mangelt es hier nicht. Man trabt und trabt und muss sich irgendwann entscheiden ob man mal abbiegen möchte und in die nächste Richtung kilometerweit traben will oder ein bisschen Mikadospass oder..
Ich hatte heute im Wald irgendwie so "und tgl grüsst das Murmeltier" Momente.
Nicht falsch verstehen, es ist wunderschön hier, fürs reiten perfekt, die Hunde waren ausgesprochen brav, das Pony auch aber man trabt.. und trabt.. und trabt.. und es geht immer weiter gradeaus.
Das ist, was ich immer mitnehme aus solch Touren.. nochmal mehr sich wieder über kleine Dinge/Momente freuen. Und sich diese Momente auch schaffen. In der Mittagspause einfach mal in die Sonne setzen... raus, mental, aus dem Hamsterrad was noch alles..
Dann das Wissen, wie wenig man eigentlich braucht und wieviel man schaffen kann. Nicht in Bezug auf Leistung, Optimierung Arbeit/Alltag sondern auf Überwindung persönlicher Grenzen. Fremde Menschen anschnaken, das Rad den xten Berg hochschieben- sowas. Viel Spaß euch noch.
Wenn ich zur Arbeit ins Büro muss und da mit Rad fahre - 30km- dann wirds zeitlich auch knapp. Ich ess dann meist halbe Banane und dazu 2,3 Tassen Tee, sonst ist auf Arbeit nämlich auch alles ziemlich im Keller und das erholt sich auch übern Tag dann nur schlecht. Vielleicht nicht optimal aber wenn es nicht anders geht, ein bisschen Banane, eine Tasse Kakao.. Abends finde ich noch schwieriger. Zum einen weil ich es da gern vergesse und dann sollte man vorher 1,2 Std nix gegessen haben. Da ich oft sehr spät erst Abendessen esse, passt das nicht.
Ich habe es mein halbes Leben lang geschafft morgens nüchtern zu sein, aber jetzt brauche ich einen Happen zum Aufwachen, sonst kippe ich um. Gibt es etwas, was man essen dürfte ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?
Was bedeutet denn nach dem aufwachen? So ganz direkt? Ich versuche immer gleich direkt nach dem aufstehen als erstes Thyroxin und eh ich Hunde gefüttert, Bad, anziehen, Kaffee usw.. ist iaR gute halbe Stunde vorbei. Und das soll eigentlich reichen.