Beiträge von IlonaundCo

    Zitat

    Bemerkenswertes Bild: Da steigt ein älterer HErr in die U-Bahn (Mehringdamm, Hauptverkehrszeit), in der Hand 5 oder 6 Leinen (hab's im Gewusel nicht ganz sehen können) mit einem größeren (Zwerg?)Pinscherweibchen und ca 5 kleineren!! Die U-Bahn war auch echt nicht gerade leer. Zwei der kleinen war so kauzig am Spielknurren und er schob sich mit der Meute noch durch einen halben Wagen. Die meisten Leute waren aber eher baff als genervt.
    Es sah aus, als hätte er einen ganzen Wurf einfach behalten. Keine Ahnung wie alt die Kleinen waren aber sie sahen schon recht 'fertig' aus, aber ich weiss auch nciht wie Pinscherwlepen aussehen.
    Es war jedenfalls ein sehr spektakulärer Anblick...


    So eine ähnliche Meute habe ich in der Nachbarschaft. Er züchtet englisch Toyterrier und hat z.Z. einen schwarzen russischen Terrier, einen Zwergspitz, einen großen Spitzmix, und 8 (?) englische Toyterrier.
    Auf dem Weg in den Wald laufen die recht cool im Pulk, die leinen sind aber alle irgendwie in sich verdreht. Sieht ein bischen aus wie die Dogwalker in NY. Im Wald laufen die meisten dann frei. Funktioniert echt gut.

    Köbers ist recht gut und dabei ziemlich günstig.

    Regionale hochwertige Zutaten, keine dubiosen Inhaltsstoffe und auf Nachfrage erhält man eine gute Beratung und eine genaue Auflistung was drin ist. Man kann sich sogar das Werk in Bochum anschauen was für eine gewisse Transparens sorgt.

    Wenn man dann noch ab und zu was frisches dazu füttert ist der Hund gut versorgt.

    Gibts z.B. hier https://tierischguut.de/xtcommerce/ oder direkt bei Köbers (preisgleich)

    Murphy ist auch so eine Rülpsnase.

    Nach dem fressen kommt er zu mir, lasst sich knuddeln, guckt mich dann an und rülpst mir ins Gesicht :/ :hust:

    Nicht die feinsten Manieren, aber so ist er halt.................


    Er hatte noch nie irgendwelche Verdauungsprobleme, ist absolut gesund. Er schluckt anscheinend nur immer zu viel Luft.

    Ist schon eine Weile her..............

    Wir sitzen vor dem Laden auf dem sehr breiten Bürgersteig auf der Bank mit noch ein paar anderen Leuten das Teil wird auch Lästerbalken genannt ;)
    Mein Schwager versucht eine Klette aus den Hosen seines Collimixes zu ziehen und sieht bei dem dickbefellten Hund nix und sagt zu mir "Kannst du mir mal den Schwanz halten" :lol:

    Die anderen haben fast flachgelegen und er hat erst mal gar nicht kapiert warum....

    Zitat

    :/ Ich könnte das nicht! Ich hätte höchstens Jemanden zu Hause vorbei geschickt, um nachzusehen, ob der Hund einfach nach Hause gelaufen is...

    Wenns das gewesen wäre.
    Sie waren ja nur zu Besuch hier und wohnten ca. 130 km entfernt. Da nach einer Stunde zu sagen das sie dann wohl tot ist, und nach Hause zu fahren finde ich einfach :schockiert: :schockiert: :schockiert:

    Vor ein paar Wochen war Quintus weg https://www.dogforum.de/schreck-in-der…de-t158332.html
    und eine von denen, die ich damals angesprochen habe das sie die Augen nach ihm aufhalten soll, habe ich eben getroffen.

    Sie: "Uns ist letzdens was ähnliches passiert. Wir hatten Besuch aus Bochum mit einer 14 jährigen Hündin. Beim spazierengehen ist sie vorgelaufen und war plötzlich weg. Wir haben sie eine Stunde lang gesucht und dann dachten wir sie wäre irgendwo ins Wasser gefallen (hier sind überall Wasserläufe und Seen) und wäre tot. Die waren ganz fertig und sind dann nach Hause gefahren"

    Ich: " Der Hund ist weg und die fahren nach einer Stunde nach Hause" :???: :schockiert:

    Sie: " Sie dachten ja der Hund ist tod. Aber nach drei Stunden stand sie bei uns vor dem Wintergarten. War ganz dreckig und nass. Es war ja am regnen"


    Ich finde das echt unfassbar. Schreiben ihren Hund nach einer Stunde ab und fahren nach Hause. :headbash:

    Schlaues Ömmchen die, in einem riesigen Gebiet wo sie sich kaum auskennt, den Weg zu dem Haus findet wo sie mit ihren Leuten zu Besuch war.

    Ich lebe in einem großen, grenzübergreifenden Naturschutzgebiet.
    Hier wird auch gejagt. Nicht nur kleine Ansitzjagten, sondern z.B. auch große Drückjagten.
    Ich weiss da nichts genaues aber das scheint kein Wiederspruch zu sein.

    Zum Glück sind die Jäger hier aber sehr vernünftig.
    Hier hat auch keiner ein Problem mit frei laufenden Hunden solange sie auf dem Weg bleiben und abrufbar sind.

    Zitat


    Doch, doch.
    Mein Maxe war ein Collie-Labrador-Mix. Er hatte durchaus Aehnlichkeit mit einem Border Collie, war aber deutlich zu gross und zu kraeftig und das ein oder andere Merkmal stimmte sicher auch nicht.
    In Maxes Leben interessierten sich mehrmals angebliche BC-Zuechter fuer diesen tollen Deckrueden. Ich fand das ja immer mehr als peinlich, dass ein Zuechter nicht merkt, dass da kein reinrassiger Hund vor ihm steht, geschweige denn die gewuenschte Rasse ueberhaupt beteiligt ist.


    Für Murphy bekomme ich regelmäßig Vermehrungsangebote.
    Die meisten sind richtig pikiert wenn ich denen ein paar Tackte zur sinn- und planlosen Vermehrung erzähle :curse:
    War schon alles dabei: Div. Mixe, Labrador, Goldi, Aussi, Cocker....... .
    Pudelmixe (äh Doodle´s) sind halt in und sehr gefragt. :headbash:
    Bezeichnenderweise hat mich noch keiner von denen gefragt ob Murphy gesund ist, scheint nicht so wichtig zu sein.......................

    Quintus hat auch Spondi in der LWS

    Er hatte teilweise massive Schmerzen, wollte nicht mehr spazierengehen.
    Anfangs bekam er Dexboron forte, bei starken Schmerzen Metacam, Akupunktur und Physio. Eine Zeit lang ging es dann wieder, aber eine blöde Bewegung reichte aus das er wieder wochenlang Beschwerden hatte.

    Vor einem knappen Jahr hat er Goldimplantate bekommen (von Dr. Schulze in Kamen) und seit dem ist er Beschwerdefrei. Nach ein paar Tagen ging es ihm schon merklich besser.
    Er hat Muskeln aufgebaut und läuft wieder gerne und ausdauernd. Seit dem hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht.
    Ich bin echt froh das ich mich dazu entschlossen habe den alten Mann "vergolden" zu lassen.