Beiträge von IlonaundCo

    Andere Hundehalter sind hier ein Problem. Meist sind es Hofhunde mit denen aber keiner spazierengeht, die gehen meist alleine(die sind aber meist brav).
    Hier sind nicht so viele Leute die mit ihren Hunden spazieren gehen und die wollen keinen anschwärzen. Mann könnt dann ja schlecht von einem denken. Ist hier auf dem Land schwierig.
    Und die Gäste hier (Tourismusgebiet) zeigen auch keinen an weil sie sich denken das sie ja eh wieder fahren und im Urlaub keinen Ärger wollen.


    Na ja, mal sehen wie´s weiter läuft.
    Grüße
    Ilona

    Hi,
    ausweichen ist etwas schwierig wenn auf einer Seite der Fluss ist und auf der anderen Seite der Berg hochgeht.


    Lezdens bin ich ein ganzes Stück den Berg runter und dann durch eine frisch mit Mist gesteuten Wiese (ich stecke lieber hinterher meine Hunde in die Wanne als sie mit dem Hund zu konfrontieren)gegangen um dem Hund auszuweichen. Nur kam er und Hinterher und griff trotzdem an.



    Grüsse
    Ilona

    Hi,
    muss mal was loswerden, hab sooo nen Hals!


    Ich treffe seit Monaten manchmal eine Frau mit Kinderwagen und einem Schäferhund. Der trägt immer einen Maulkorb und läuft frei. Wenn man an denen vorbei muss (ausweichen ist an manchen Stellen nicht möglich) greift er immer meine Hunde an und macht sie regelrecht platt.
    Die Besitzerin ist völlig gleichgültig, sie interessiert das nicht die Bohne. Sie meint es reicht wenn er nicht beissen kann, alles andere ist egal. Ich bin schon so oft mit ihr aneinander geraten. Sie weigert sich einfach den Hund mal kurz festzuhalten damit man an ihr vorbeikommt. Ich hab auch schon nach dem Hund getreten und mit der Leine nach ihm geschlagen damit er von meinen ablässt. Der Hund kann zwar nichts für seine ignorante Besitzerin, aber was sollich denn machen. Ich kann doch nicht einfach zusehen wie er meinen vor Panik scheienden Hund attakiert.
    Noch nicht mal das interessiert sie. Mittlerweile haben mich schon andere Hundehalter gewarnt wenn sie unterwegs ist weil ihre Hunde auch angegriffen wurden.
    Auch wenn der Hund nicht beissen kann versetzt er meine Hunde in Panik und einer von meinen Hunden hat durch den Angriff auch schon mal 2 Tage gehumpelt. Der Hund macht so ein getöse das meine beiden sich nicht trauen sich zu wehren.
    Eben hatten wir wieder so einen Zusammenstoß. Da hab ich ihr gesagt das wenn sie das nächste mal ihren Hund nicht festhält ich sie anzeigen werde. Sagt sie doch zu mit es wäre meine Schuld das ihr Hund meine angreift weil ICH so agressiv wäre (hab sie angeschrien weil ich so wütend war)und ich soll ich sie doch ruhig anzeigen, wäre ihr egal.
    Ich schwärze sonst keine Hundehalter an aber ich war so wütend das ich gleich zur Gemeinde gefahren bin und danach zu den Carabinieri.
    Da ich den Namen der Frau nicht weiss konnten sie zwar nichts machen aber der Fall ist denen jetzt bekannt und wenn ich sie noch mal sehe soll ich anrufen, dann schicken sie jemand raus.
    Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch aber der Frau würde ich am liebsten mit nem Baseballschläger.....................
    Bin mal gespannt ob die Carabinieri wirklich was unternehmen, das Gespräch mit denen war eben jedenfalls ganz ok
    Grüße
    Ilona

    Hi,
    der Hund von Freunden wurde wegen beidseitiger schwerer HD im Alter von 3 Jahren "vergoldet" und läuft jetzt, mit 9 Jahren, immer noch relativ problemlos(manchmal kurzzeitig leichte Lahmheiten bei feuchtkaltem Wetter).
    Vor der Goldimplantation hat er massiv gelahmt und hatte kaum noch Muskeln an der Hinterhand.
    Wichtig ist die absolut korrekte Implantation, sonst bringt es nichts.
    Durch das Gold wird die schmerzleitung behindert und die Bildung von weiteren Arthrosen stark verlangsamt.
    Nach spätestens drei Wochen sind ein großer Teil der Hunde schmerzfrei.
    Alles gute für dein "Hinkebein"
    Grüße
    Ilona

    Hi,
    ich möchte eine wirklich fundierte Ausbildung zum Hundetrainer / Verhaltensterapeut machen.
    Ich hab mich schon mal ein bischen eingelesen bei ATN, Canis, Animal Learn, BHV, ect.
    Vieleicht haben ja ein paar von euch Erfahrungen mit einer dieser Ausbildungen und ihr könnt mir davon berichten.
    Welche empfehlenswerte Schulen gibt es nocht ?
    Würde mich über Meinungen und Tips freuen!
    Grüße
    Ilona

    Hi,
    einer meiner Hunde ist ein Lakelandterrier, dem Jack Russel wesensmäßig recht ähnlich.
    Er steht auch immer unter Strom, vor allem in fremder Umgebung. So seit 2-3 Jahren (er ist jetzt 6) wird es ein bischen besser. Wenn ich mir dagegen meinen 13 Monate jungen Grosspudel ansehe ein krasser Unterschied. Temperamentvoll aber absolut cool in jeder Situation.
    Gerade die kleineren Terrier haben oft schon ein bischen einen an der Waffel :lol:
    Grüße
    Ilona

    Hi,
    Harz geht mit Butter raus.
    Die Stellen richtig gut mit Butter einmassieren und nach 10 Min. Einwirkzeit mit Schampoo oder Spülmittel (löst besser das Fett und ist Hautverträglich) rauswaschen.
    Grüsse
    Ilona

    Hund


    deswegen wird wohl keiner seinen Hund kastrieren lassen (will ich doch hoffen)


    Meine beiden Jungs sind nicht kastriert und einer hat auch so einen sehr dünn behaarten Fleck. Kann ich gut mit leben. Meine Hunde müssen nicht Perfekt sein, bin ich auch nicht!


    Grüße
    Ilona

    Hi,
    das dir der TA das nicht erklären konnte gibt mir irgendwie zu denken :runterdrueck:
    An der Oberseite der Rute (oberes drittel) ist eine Drüse (Violsche Drüse).
    Bei vielen Rüden, vor allem in Frühling oder Herbst wenn viele dufte Mädels in der Umgebung sind, fällt im bereich der Drüse das Fell aus. Oft fühlt sich der Bereich auch fettig an und ist manchmal auch ein bischen erhaben (sieht leicht geschwollen aus). Bei Hündinnen und Kastrierten Rüden ist der Bereich meist normal behaart.
    Grüße
    Ilona