Hi,
ich gehöre auch zu den Leuten die keine Kinder haben, keine wollen und mit Kindern nicht viel anfangen können.
Ich lebe in einem kleinen Ferienort und nicht in der Großstadt. Aber durch die vielen Urlauber kommen massenhaft Leute hierher denen jegliches Feingefühl für Tiere fehlt. Entweder sind sie total panisch weil sie Hundeverhalten nicht einschätzen können, völlig respekt und gefühllos weil Tiere ihnen gleichgültig sind oder völligsorglos weil sie wohl glauben das sie mit allen Tieren kuscheln können.
Zum Glück sind meine beiden Hunde sehr tolerant gegenüber unfähigen Menschen und meist stoße ich ehr wie meine Hunde an die Grenze des ertragbaren.
Vor ein paar Wochen, die Hunde lagen in ihrer Ecke im Geschäft und schliefen, kommt eine Mutter mit ca. 8 Jährigem Jungen in den Laden.
Plötzlich sehe ich wie der Junge nach meinen schlafenden Hunden tritt !!!
Bin natürlich ausgerastet und hab ihn angeblökt. Sagt die Mutter zu ihm: "Nicht nach den Hunden treten sonst wird die Frau böse" Kunden hin oder her hab ich der "Guten" ein paar passende Worte dazu gesagt das sie wohl kein Problem damit hat das ihr Sprössling nach schlafenden Hunden tritt und sie wohl nur stört das ich dann böse werde.
Sie ist dann wutschnaubend abgedampft mit den Worten "Regen sie sich doch nicht so auf, das sind doch nur Hunde"
Auf solche Kunden kann ich gut verzichten !!!
Auch ein Hammer, wenn auch nicht Böse gemeint:
Ich stehe auf der Strasse und unterhalte mich, die Hunde stehen neben mir. Kommt eine italienische Familie mit verzückungsrufen wie schön die Hunde wären auf uns zu und der Vater setzt schwups sein ca.8Monate altes Kind auf den Rücken von meinem verdutzten Murphy während die Mutter den Fotoaparat zückt.
Nicht nur Hunde sondern auch Kinder sind leider ein Produkt ihrer Umwelt und ihrer Erziehung und diese Faktoren kann sich keiner Aussuchen.
Um so besser passe ich auf meine Hunde auf.
Wenn sich ein Hund gegen unerzogene Kinder oder ebnsolche Eltern wehrt fragt keiner nach der Schuld.
Die hat dann immer der Hund !!!
Viele können nicht verstehen das mir meine Hunde so wichtig sind. Ich sag denen dann "Meine Kinder haben 4Pfoten"
Die meisten können das aber nicht Nachvollziehen sondern finden es ehr lustig.
Grüße
Ilona