Beiträge von IlonaundCo

    Quintus wäre Buchhalter, pingelig und kleinkariert ;) Jetzt wo er in rente ist, würde er allen auf den Keks gehen weil er alles und jeden kontrolliert und an allem was zu mäkeln hat. Er hat gerne immer die gleichen Abläufe, mag keine Überraschungen. In seiner Freizeit würde er vermutlich im Schrebergarten werkeln.

    Murphy wäre beruflich sicher sehr erfolgreich. Vermutlich in leitender Position in einem großen Unternehmen. Unglaublich charmant wenn er sich davon Vorteile verspricht, ausgeprägte Ellbogen um nach vorne zu kommen, kann ziemlich ecklig werden wenn ihm jemand dazwischen kommt. Dabei immer leistungswillig und fleißig.
    In seiner Freizeit wäre er viel unterwegs, würde vermutlich irgendwelche Extremsportarten betreiben und würde sich quer durch allen Betten p...en ;)

    Am besten du wendest dich morgen gleich ans zuständige Veterinäramt. Leider sind die Ämter oft sehr träge, darum am besten ein paar Tage später noch mal nachfragen.
    Du kannst auch bei der Polizei Anzeige erstatten, die informieren dann das Veterinäramt.

    Wenn er regelmäßig Hunde verkauft, wäre es auch gut wenn du dich ans Finanzamt wendest. Die sind auch immer sehr interessiert an Steuerhinterziehern.

    Zitat

    Muss das per Einschreiben erfolgen, auch wenn der Vermieter im selben Haus wohnt?


    Du kannst es auch persönlich übergeben oder in den Briefkasten werfen wenn du einen Zeugen hast.
    Ich weiss ja nicht wie dein Vermieter gestrickt ist, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sicherst du dich immer ab.
    Einschreiben oder
    Persönliche Übergabe mit unterzeichneter Quittung oder
    mit Zeuge einwerfen oder übergeben und den Zeugen mit Datum und Uhrzeit unterschreiben lassen

    Sicher ist sicher, ohne geht bei mir nichts wichtiges mehr.

    Ausserdem, du bist neu in dem Haus. Es ist nicht verkehrt dem Vermieter zu signalisieren das du dich korrekt verhältst, um deine Rechte weisst und auch ein solches Verhalten vom Vermieter erwartest ;)

    Ganz, ganz wichtig!

    Niemals einfach so die Miete Kürzen. Wenn sie ungerrechtfertigt gekürzt wurde bzw. zu viel, wird das als unvollständig gezahlte Miete gewertet. Wenn zwei Mieten unvollständig gezahlt wurden, kann das zur Kündigung führen!


    Immer erst den Mangel schriftlich (evtl. per Einschreiben) anzeigen und eine angemessene Frist setzen.
    Wenn nichts passiert weiteren Brief (spätestens den als Einschreiben) mit erneuter Fristsetzung und Ankündigung einer angemessenen Mietkürzung. Je nach Fall ist auch, bei Untätigkeit des Vermieters, eine Schadensbeseitigung durch den Mieter möglich die dann der Vermieter zahlen muss. Meiner Meinung nach zählt eine nicht funktionierende Rollade im EG dazu, aber auch erst nach Fristsetzung.

    Zitat

    Leider nicht wirklich :( Ich hab bisher nicht mal einen Hund, dafür aber über 10 Jahre Erfahrung mit Visko-Schäumen, ihren Tücken und vor allem wie die Industrie damit die Verbraucher besch****. Man muss dazu sagen, dass ein guter Viskoschaum das Beste ist, was es zum Liegen gibt - auch für den Hund. Aber es müsste theoretisch ein elastischer Stoffbezug drauf, damit der Schaum funktioniert.

    Wenn mein Hund wirklich Probleme hätte, würde ich bei der Firma Tempur (die haben diese Schäume entwickelt und sind bis heute die Einzigen, die sie optimal herstellen) anfragen, ob ich eine gebrauchte Matratze oder ein Stück Schaumstoff bekommen kann (Härtegrad 1, also weich!). Das Ganze stellt man über Nacht raus (der Schaum wird bei Kälte bretthart) und sägt es auf die Größe einer Matte zurecht - dafür würde ich nen flauschigen Bezug (nicht zu eng) nähen und dem Hund als Bett anbieten. Klingt komplizierter als es ist, ist aber natürlich nicht ganz un-aufwändig ;)

    Alternative wäre ein günstigerer Viskoschaum, den man bei Aldi, IKEA und Co bekommt. Oder mal bei Tempurhändlern in der Nähe fragen, ob sie Abfall haben (die meisten nehmen gebrauchte Matratzen zurück und recyclen sie, wenn jemand eine neue kauft).

    Wie gesagt - wenn der Hund echt Probleme hat ist's die Mühe vielleicht wert. Auf keinen Fall aber das Geld für ein VetBet =)


    Oder, meine Variante, Hunde schlafen mit im Bett auf der Tempurmatratze :D (ist echt das beste was es gibt und das kleine Vermögen was die kostet lohnt sich).

    Zitat

    ja der verträgt aber eigentlich alles mögliche :D mich wunderts nur warum man so wenig verabreichen soll, 160g/Tag von dem Extra für ein 20kg Hund :???: als Beispiel = Josera Festival 230g/Tag (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)


    spricht aber doch für das Futter.

    Viel Nährwert und wenige minderwertige Füllstoffe.

    Solange er davon satt wird ist das doch ok.

    Und die Kosten sinken ausserdem wenn man weniger füttern muss.

    Zitat

    warum ist bei den Zutaten von köber Tierische nebenerzeugnisse dabei ? ich denke das ist nicht gut ?


    Tierische Nebenerzeugnisse sind ja nicht schlecht, kommt darauf an was drin ist.

    Pansen und Maulfleisch sind auch tierische Nebenerzeunisse und gut für den Hunde.

    Blasen mit Inhalt, Hühnerfüsse, Federn, ect. aber nicht (so was verbirgt sich bei vielen Herstellern unter dem Begriff)

    Auf Anfrage sagen die einem bei Köbers was genau drin ist, und die verwendeten Nebenerzeugnisse sind durchweg völlig ok.


    Wie läufts denn?
    Mag und verträgt dein Bully das Köbers?

    Mit Waschbenzin schmiert es aber auch.

    Ich frage im Baumarkt mal nach Etikettenentferner. Ich dachte das wären nur die Papieretiketten. Oder ist der Kleber bei Folienaufklebern der gleiche?

    Fensterpolitur ist auch eine gute Idee, wenn noch Rückstände bleiben.


    Danke Euch!

    Danke euch.

    Wenn die Folienkleber noch intakt wären, könnte ich sie ja einfach abziehen. Aber die sind total rissig und spröde.
    Ich werde denen mal mit einem Schaber und Fön zu Leibe rücken.

    Mit was für einem Reiniger bekomme ich denn die Reste am besten ab ohne das das allzu schmierig wird.
    Ich habe so was früher schon mal mit Alkohol entfernt, aber das war eine ziemliche Sauerei weil der Kleber sich, so gelöst, dann ehr verteilen wie entfernen ließ.
    Hier habe ich jetzt 5 Fenster die voll mit Aufklebern sind :hilfe: :muede2:

    Ich saniere gerade ein Haus.
    An einigen Fenster, blöderweise gerade an denen die drin bleiben, kleben jeder Menge bunter Bildchen.
    Die kleben da seit vielen Jahren, sind teilweise spröde und brüchig, haften aber immer noch sehr stark.

    Hat jemand einen Tip wie ich die Dinger ohne großes Gefummel und Geschmiere ab bekomme?