Beiträge von LilaElvis

    Zitat

    Ich hatte neulich den Vorfall, dass ich mir während der Gassirunde in einer Bäckerei eine Käsebrezel holen wollte. Beide Hunde in der davorliegenden Grünfläche angebunden (50cm) Hunde setzen sich hin. Ich rein an den Tresen...sofort Kinder da, ein Junge, ca. 7, fährt mit dem Roller gerade auf die zu, um sie zu erschrecken...sie springen nach hinten in die Leine...dann kommt seine Schwester, ca.10, ist erst scheissfreundlich...sie gehen nach vorne...und dann macht sie den Hampelmann, fängt an zu kreischen , bewegt sich auf sie zu...etc...nur um zu schaun, was passiert...und noch zwei weitere Kids, die sich schon die nächste ´Mutprobe´ausdenken....mit angebundenen Hunden, die sich nicht wehren können...ja..nix Käsebrezel....
    Es gab meinerseits einen Mordsanschiss.
    Wäre was passiert, dann hätte ich aber Zeugen gehabt, die da im Freien ihren Cappuccino getrunken haben, die fanden das auch nicht in Ordnung.


    Natürlich darf das nicht passieren, und das ist auch kein Benehmen. AAaaaaaaaber du musst immer mit der Blödheit anderer rechnen. Ich binde meinen Hund deswegen nirgendwo an und lass ihn nicht eine Minute aus den Augen sobald ich in der Öffentlichkeit bin.
    Ich möchte halt auch nicht das gerade die grossen, schweren Hunde wieder ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit haben.

    Hallo,


    ich habe selber Kinder und einen Hund.
    Meiner Meinung nach sollte ein Kind in dem Alter in der Lage sein sich entsprechend zu Verhalten. Das beinhaltet auch Rücksichtnahme. In dem Fall auch genügend Abstand zu einem Hund oder auch sonstigen fremden Personen einhalten. Leider sieht es aber doch anders aus. Wenn man sich umschaut haben die Kids doch schon keinen Respekt mehr vor ihren Eltern, wie sollen sie den Respekt vor anderen (Lebewesen) haben. Im Gegenzug verhalten sich die Eltern auch nicht Respektvoll gegenüber ihren Kindern. Und mit Respekt meine ich auch klare Grenzen setzen.....aber das ist jetzt ein anderes Thema.


    Rechtlich sieht es aber anders aus. Dein Hund hat niemanden zu beschädigen oder zu belästigen. Feierabend. Der muss das abkönnen und wenn ihm noch so oft ein Kind auf die Rute latscht. Und selbst wenn das Kind sich von hinten anschleicht und ihm mit Absicht und voller Wucht weh tut hast du in dem Fall die A-Karte. Traurig aber wahr.


    Mir fehlt einfach ein respektvoller Umgang miteinander in unserer Gesellschaft.
    (Wenn mein Kind einem fremden Hund auf den Schwanz tritt ( wobei ich mal davon ausgehe das es genügend Möglichkeiten gab dem auszuweichen - also Platz vorhanden war) dann erwarte ich das man sich gegenseitig entschuldigt und ich meinem Kind erkläre das es gerade tierisch Schwein gehabt hat)


    Und ja - bei kleinen Rassen ist das nicht so schlimm, da wird ein Auge zugedrückt......(was mich das ankotzt)


    lg

    Hallo,


    ich hab jetzt zwei Drahtmaulis bei Modler bestellt.
    Ich habe dort angerufen, der Kontakt war sehr freundlich und habe dann Bilder, Maße und Gewicht geschickt. Kurze Zeit später bekam ich eine Antwort mit einer Grössenempfehlung, aber das man sich halt nicht wirklich sicher ist. Falls aber ein Maulkorb aus ihrem Sortiment passt dann in den Empfohlenen zwei Grössen.
    Jetzt bin ich gespannt auf mein Paket welches hoffentlich noch diese Woche hier ankommt.


    lg

    Hallo,


    ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten Maulkorb.
    Ich brauche den auch eher für mich als für den Hund. Ich bin doch unsicher geworden wenn uns andere Hunde begegnen, besonders bei kleinen ( an der Leine kein Problem - ich hab angst vor den freilaufenden Exemplaren) Elvis "erkennt" kleine Hunde nicht als Hunde, obwohl er schon regelmässigen Kontakt hatte in der HuSchu. Sobald sie aber sehr klein sind, kann er nix mit ihnen anfangen und würde sie gerne mal probieren. Das ist mir zu heikel und zum Training und für meinen Kopf brauche ich einen Maulkorb.
    Vom Baskerville wurde mir abgeraten, weil Elvis den zerbeissen könnte oder so.....ein Drahtmauli wäre besser. Welchen Shop könnt ihr empfehlen? Ich hätte den gerne so schnell wie möglich hier um mit dem Training zu beginnen.


    lg

    Ganz ehrlich? Nach all den ganzen Infos die du bekommen hast holst du dir einen Welpen einer solch vorbelasteten Rasse doch vom Vermehrer/Dissidenz"züchter" und möchtest jetzt wieder Tipps? Nimmst du sie diesmal an?


    Sorry sowas macht mich echt wütend. Du fragst hier, die Leute möchten dir helfen. Klären auf warum/wieso/weshalb man dort besser keinen Hund holt. Wir wollen doch niemandem was böses. Hier verdient keiner daran wenn ein Hund von einem seriösen Züchter gekauft wird. Das sind einfach gut gemeinte, dringende Empfehlungen.


    Vielleicht fragst du einfach mal deinen Züchter warum der Hund nur 150 g am Tag bekommt wo doch die Fütterungsempfehlung eine ganz andere ist. Evt gibt es ja einen Grund dafür.

    Mein Mann hatte deswegen auch schon Gespräch mit seinem Arbeitskollegen, der Jäger ist. Und dessen Aussagen waren ganz anders als oft beschrieben. Deswegen glaube ich vieles sind nur Horrormärchen.
    Er sagte klipp und klar, dass ein Jäger erst schiessen darf sobald der Hund das Tier verletzt. Das heisst er darf erst schiessen, wenn der Hund die Zähne durch die Haut des Tieres gestossen/gebissen hat.
    Ist halt schwer zu beweisen, der Jäger kann den Hund schiessen, behaupten er hätte es gesehen aber das Tier ist weggelaufen. In dem Falle steht es aber wieder Aussage gegen Aussage. Viele machen vielleicht auch kein grosses Theater mehr drum, für den Hund ist es ja zu spät. Und dem Jäger wird je nach dem vielleicht auch eher geglaubt als dem Hundehalter der seinen Hund ja wohl nicht gut genug gesichert oder erzogen hat....Dadurch ist man als Hundehalter dann eher in einer unvorteilhaften Lage wenn sowas vor das Gericht geht.


    Ergo viele Jäger tun es, dürfen es aber noch lange nicht. Nur zu beweisen ist es oft nicht und der Jäger nutzt seine Position schamlos aus.


    Die Jäger hier bei uns sind bisher aber sehr nett :D

    Ich kenne das :fear:
    Elvis ist auch so ein Kandidat.
    Beim ihm liegt es aber daran das er hektische Bewegungen sowieso nicht so gerne mag. Er gerät auch immer total in Rage wenn andere Hunde an ihm vorbeirennen oder so. Das mag er nicht und würde das gerne beenden, ebenso ist er der absolute Splitter in Hundegruppen. Da geht er aber dann in der Regel so vor das er sich mit seinem Gewicht einfach dazwischen schmeisst. Wenn zwei grössere Hunde rennen und toben, ist er da auch sehr vorsichtig den beiden zu zeigen das er da nicht gestattet. Bei kleineren zarten (chi und co) hab ich allerdings angst das es alleine wegen dem Gewichts und Grössenunterschied mal böse ausgehen kann.
    Und bei kleinen Hunden ist er einfach zu grobmotorisch und dann kommt das oben genannte Problem bei uns noch dazu.
    Ich lasse ihn nicht mit kleinen Hunden zusammen. Wobei ich da auch unterscheide, wenn der andere kleine Hund ein sehr ruhiger Geselle ist dann juckt es Elvis nicht. Das funktioniert dann auch wunderbar.


    An deiner Stelle würde ich jetzt auch erstmal aufpassen, bzw mit Schlepp sichern und vielleicht auch mal gezielt kleinere Hunde in Aktion aufsuchen um zu sehen wie sie reagiert, nicht das sich das Verhalten so ins Hirn eingebrannt hat.


    lg

    Du kannst auch einfach den Hund am Leckerli in deiner Hand schlecken lassen, und ihn so in die richtige Position führen.
    Mach dir doch keinen Stress, der Hund ist erst 11 Wochen alt. Auch er muss erst noch lernen, und auch lernen das bei Leckerchen in der Hand kein Springen oder sonst was nützt. Dazu kannst du die Aufmerksamkeit auch üben. Ist doch super wenn er so auf die Lecker anspringt.


    lg