Beiträge von LilaElvis

    Du hast also auch zwei BX? Als der Züchter uns sagte, dass viele sich später noch einen Welpen dazuholen, hab ichnur gedacht - neee ich nicht. Aber ich glaube wenn Elvis groß ist könnte ich mir das gut vorstellen.
    Alles was ich von der Rasse bisher gelesen und erlebt hat macht sie einfach nur liebenswert! Von mir aus sollte Elvis 20 Jahre alt werden!


    Als es darum ging welcher Hund teil unserer Familie werden wollte war ich gegenüber der Rasse erst mehr als skeptisch. Die sabbern - war mein erster gedanke - und sie sind hässlich - war der zweite. Dann hab ich mich informiert und war nachher noch mehr begeistert als mein Mann :headbash: Jeder fragt uns wie wir uns so nen Hund anschaffen können tztztztztztz ein Golden Retriever wäre doch viel eher geeignet. NEIN wäre er nicht. lach Naja so sind se halt - die vielen Hundekenner! *gg*

    Ok dann bin ich beruhigt.
    Er darf frei laufen. Ich kann weit gucken und es kommt auch fast nie jemand. Ausserdem hört er draussen auf mich ganz gut. Freundin von mir geht mit ihrem Welpen bis zu 5 mal am Tag .... denke man kann den Hund auch an sowas gewöhnen oder


    lg

    Elvis hiess eigentlich Frodo vom Siegerhof. Raum Bonn kommt der Züchter her.


    Also ich muss sagen, dass mit dem Spielzeug klappt ganz gut. Ich muss ihn einfach mehr loben auch mit Leckerchen. Wir üben gerade Aus und Nein. Und beim Spielzeug klappt es schon das ein oder andere mal! Heute ist er viel ruhiger, vielleicht auch weil ich ausgeglichener und wieder sicherer bin wie ich mich verhalten soll.


    Wegen dem Futter gucke ich später mal....dazu fehlt mir jetzt die Zeit.


    Ja es ist schwer dreimal am Tag rauszugehen. Aber nicht lästig. Denn ich wusste ja vorher das es sein muss. Wenn ich es nachmittags nicht schaffe aus welchen Gründen auch immer, dann spielen wir halt auf der Wiese draussen und tollen und toben etwas rum. Danach ist er auch erstmal geschafft.

    Ich bin ja auch froh über jeden Ratschlag und Tipp deswegen bin ich ja hier. Und versuche auch so zu schreiben, dass jemand der nicht dabei ist versteht wie ich es meine. Aber das ist oftmals schwer :smile:


    Du hast auch zwei Bordeaux Doggen, wie schön. Dann kannst du mir sicher noch öfter helfen bei Fragen. Auch was die Kinder betrifft.


    Suchspiele ist auch der falsche Ausdruck. Ich nehme schwedische Becher und verstecke unter einem ein Stückchen Trofu. Und das sucht er dann mit Begeisterung.


    Ich versuche hier wirklich so gut es mir möglich ist alles richtig zu machen. Nur oftmals ist es halt schwer.
    Wobei das alles schon mal viel besser geklappt hat. Aber ich hab das Gefühl seit ner Woche hat er wieder ne absolute Phase. Mit harten Worten komme ich bei ihm kaum weiter. Eher mit viel Lob und Belohnung wenn er was gut gemacht hat. Er freut sich immer wenn ich mich freue.


    Es verunsichert mich halt. Ich weiss das die Rasse eher sensibel ist und trotzdem eine konsequente Erziehung braucht und manchmal stellt mich das doch vor Probleme.
    Aber ich werde es jetzt so handhaben, dass ich versuche ihn zu beschäftigen und dann bring ich ihm halt noch Tricks bei und festige das bereits gelernte. Wenn das nichts bringt und er wieder übermütig wird muss er halt kurz raus und wir haben eine Auszeit.
    Mit den Kindern, das wird sich geben. Wie gesagt eigentlich ist er sehr vorsichtig gerade im Umgang mit dem ganz kleinen. Die Verständigung zwischen dem Großen und Elvis ist noch nicht ganz ausgereift. Aber wir arbeiten dran. Ich bleibe weiter dran.


    Welches Trofu ist den empfehlenswert? Ich habe das Bosch auf Empfehlung gekauft. Der Züchter fütterte das Royal Canin aber da war mir der Rohprotein wert zu hoch. Hab die Liste hier zwar gesehen, aber die Auswahl ist da ja riesig. Beim Bosch gefällt mir auch nicht das es hauptsächlich aus Mais besteht. Habe dies aber bei fast jedem anderen Trofu auch festgestellt. Für Tipps bin ich immer dankbar!


    Danke für die Antworten!!!! Ich lerne noch ;)

    Danke für eure antworten.


    Also ich denke ich habe deutlich geschrieben das er ein sehr vorsichtiger und liebevoller Hund ist. Und er geht nicht ständig meine Kinder und mich an. Sondern wenn er seine 5 Minuten hat. Und für mich ist das ein extremer Unterschied. Schade das einige meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen haben sich aber ein Urteil erlauben.
    Elvis will spielen und wenn er sich derartig benimmt wird das von mir sofort unterbunden. Ich fragte ob aussperren die richtige Lösung ist oder ob ich besser anders reagieren sollte.
    Und wenn er spielen will und ich ihn aber ignoriere weil ich so nicht spielen will, da ist es doch klar das er sich den nächsten menschlichen Spielpartner sucht und es da versucht oder?
    Ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass ich das gut finde wenn er dem Kind den Schnuller klaut. Und zur Hygiene - ist klar ich hab auch geschrieben das ich dem Hund den Nuckel ausm Maul hole und dem Kind wieder reinstecke. Sorry - da fasse ich mir an den Kopf was hier alles rein interpretiert wird. Ich versuche das so gut wie möglich schon im Anschein zu unterbinden. Er darf auch generell nichts von den Kinder klauen. Aber ey - ICH bin keine Hexe oder Zauberer und habe Hände Augen und Ohren überall. Er versucht es halt!


    Klar unterbinde ich die Couch sofort. Wenn ich sehe das er hochgeht bin ich da und lasse dies nicht zu. Er springt auch in der Regel runter wenn ich komme - probiert aber jetzt auch schon mal aus einfach liegen zu bleiben.


    Also richtig gefallen lassen muss er sich ja nichts, er kann gehen! Also er hat immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Auch sind Kinder nicht alleine mit ihm - ich bin dabei.
    Ich muss den 10 Monate alten auch mal auf den Boden lassen, kann ihn ja nicht immer nur tragen. Und wenn der kleine dann da sitzt und spielt legt sich Elvis halt daneben oder setzt sich daneben. Der Kleine packt dann natürlich in sein Fell und Knautscht es. Soviel Kraft hat er allerdings nicht das er dem Hund so weh tun könnte. Ausserdem zeige ich dem Kleinen dann auch wie er streicheln kann und was dem Hund gefällt.


    Heute habe ich dann nochmal bewusst Suchspiele mit ihm gemacht und "trainiert" hat prima geklappt. Geht halt nur mit "leckerchen" bzw. er bekommt sein Futter als Leckerlie. Wenn ich das aber jeden Tag mache, gehn bestimmt 100 gramm vom Futter als leckerchen drauf. Ist das ok ihm soviel zur Belohnung zwischendruch zu geben?


    lg und danke claudia


    edit: ach ja wir gehen nicht lange - er soll ja jetzt ca. 17 Minuten am Stück laufen. Mal sind es 30 minuten - je nachdem wieviel Zeit wir uns lassen - dann schnüffelt er halt mehr! ;)

    Hallo,


    also erstmal ich weiss das Elvis mit Sicherheit nicht Schizophren ist aber es beschreibt doch irgendwie ganz gut mein Problem.


    Elvis ist ein lieber braver Hund. Er hört auf mich recht gut. Das heisst er kann Sitz, Platz, Bleib, Gib Pfote, Hier und er rollt sich auf Kommando. Beim spazieren gehen läuft er nicht weg und ist Aufmerksam.


    Aber so ein paar Verständigungsprobleme haben wir. Denn zwischendurch dreht er total auf. Er will spielen und beisst in alles was er kriegen kann. Auf aus und nein hört er dann auch nicht mehr. Spielzeug ablenken geht nur bedingt, denn er geht sofort wieder auf die Hände los.
    Ignorieren ist nur schwer möglich, denn wenn ich ihn dann ignoriere stürzt er sich auf unseren 8 jährigen. Ihn zu bändigen fällt mir oft schwer wenn dann auch unser 10 Monate alter Sproß nicht so mitspielt.
    Aber auch wenn ich abends alleine mit ihm bin, dann gibt er so Gas und will spielen und hört nicht auf. Und auch dann klappt es nicht ihn zu ignorieren, denn dann hängt er mir am Hosenbein. Deswegen hab ich jetzt seit ein paar Tagen angefangen zu sagen "Schluss jetzt" und ihn ausm Wohnzimmer rausgeworfen. Meine Frage: Ist das richtig? Was könnte ich besser machen? Zu Anfang wurde mir geraten ihn zu unterwerfen. Zuerst war ich dagegen aber als ich einfach nicht weiter gekommen bin hab ich es gemacht. Nur widerstrebt es mir eigentlich und ich würde die Situation gerne anders in den Griff bekommen. Denn er will ja wirklich nur spielen und ist nicht bösartig.
    Wenn er nicht diese Phase hat geht er sehr liebevoll auch mit den Kindern um. Gerade dem kleinen gegenüber ist er sehr vorsichtig (er klaut ihm ganz vorsichtig den Schnuller ausm Mund - ich weiss nicht warum er darauf steht und ich unterbinde dies auch konsequent) Er legt sich teilweise neben ihn und kuschelt sich an ihn und schaut ihm beim spielen zu und lässt sich so einiges gefallen. Er hätte ja die Möglichkeit sich woanders aufzuhalten.

    Auch frisst er nicht gut. Er bekommt das Junior Maxi Plus von Bosch. Habe es jetzt seit 2 Tagen so gehandhabt das ich das Futter dreimal am Tag anbiete und es rigoros nach 10-15 Minuten wegstelle wenn er nicht frisst.


    Mir wurde ja schon vor Anschaffung erzählt, wie schwer es ist eine Bordeaux Dogge von der Couch zu halten, aber das es so schwer ist hätte ich nicht gedacht :hust: Es gibt zwei Szenarien die sich hier abspielen: 1. Er liegt auf der Couch, ich komme rein und sage "Runter" und er geht auch wirklich runter. 2. Er liegt auf der Couch und ich komme rein oder er schmeisst sich drauf während ich im selben Raum bin. Ich sage "Runter" und er kuschelt sich noch rein und ich muss ihn regelrecht runterschieben.


    Eine Hundeschule besuchen wir und mit den anderen Welpen ist es kein Problem und auch hört er von Tag zu Tag besser.


    Deswegen meine ich Schizophren, da ist nämlich alles wie weggeblasen wenn er seine 5 minuten bekommt.
    Leider komme ich zur Zeit nicht 3 mal täglich raus. Also vormittags gehen wir ne große runde und dann halt nachmittags ne kleine und abends noch mal ne große. Aber so können wir nicht in die Weinberge und Felder laufen sondern nur mit Leine hier an Wiesen und Fluss entlang. Mit dem Kinderwagen komme ich bei dem Wetter nicht in die Felder rein. Morgens passt schon immer jemand auf den Kleinen auf damit ich laufen kann. Aber auch wenn ich versuche ihn hier auszupowern, gehts in die Hose, denn er dreht ja dann so auf und ich kann ihn ja nicht belohnen in dem ich dann weiter mit ihm spiele.


    Oh mann - viel geschrieben. Ich danke fürs lesen und bin gespannt auf eure sicht der Dinge!


    lg