Ähm die Emma jetzt bei Facebook ist aber nicht der Hund aus dem Eingangspost dieses Threads? Ich bin verwirrt!
Beiträge von LilaElvis
-
-
Huhu,
also die Ridgebacks haben schon einen gewissen Jagdtrieb, allerdings ist der bei allen die ich kenne super händelbar - der eine braucht was mehr Training andere dagegen eher sehr wenig.
Ansonsten sind sie gerne unterwegs können aber auch mal nen Tag mit weniger Action gut überstehen. Draussen können sie richtig aufdrehen, drinnen aber ruhig ( klar muss man trainieren)
Ich denke jede Rasse kann zum Problem werden bei falscher Haltung/Erziehung. Auch kann ein guter Züchter schon viel über den Charakter des Welpen sagen und wird bei der Wahl des passenden Welpen helfen.lg
-
Hallo,
ich klink mich mal ein wenns ok ist.
Hab Elvis auch vor 4 Tagen das erste mal Kokosraspeln unters Futter gegeben. Und gestern hat er sein Futter direkt nach dem Fressen wieder erbrochen, hatte dann spät nachmittags Durchfall und beim Abendgassi auch zweimal erbrochen aber klar kein Futter oder so mehr - war ja nix mehr drin. Gebrochen hat er heute nicht mehr aber der Durchfall war immernoch da. Kann das mit den Kokosraspeln zusammenhängen???lg
-
Was ist denn mit dem Rhodesian Ridgeback? Könnte auch gut passen
Und wegen der Optik des Boxers....also Kinder sind da wesentlich offener als Erwachsene. Viele haben zwar generell Angst oder riesen Respekt vor Hunden aber da ist es egal was für ein grösserer Hund das ist.
Also unseren Hund finden fast alle Kinder total süss!lg
-
Hallo,
ich kenne das. Nur die Leine hat ihn nie interessiert. Er war da allerdings schon was älter ...... Und hat nicht die Leine sondern die Arme gebissen. Nicht richtig gebissen das mir der halbe Arm fehlte oder ich blutete..
Bei ihm war es Überforderung und Frust. Wenn wir zu den Feldern gingen ist das nur 3 mal oder so passiert. Aber wenn wir am Fluss hergingen wo Leinenpflicht herrscht und viele andere Hunde sind.....dann konnte es ihm schon mal passieren das es ihm zu viel wurde.War nicht schön, ist aber jetzt nicht mehr so!
Ich hab ihn einfach am Halsband festgehalten das er mich nicht beissen konnte. Und wenn er soweit ruhig war versucht weiter zu gehen, wenn das nicht ging wieder ins Halsband greifen. Oder ich hab ihn einfach irgendwo festgemacht und bin ein paar Meter weggegangen..
Heute ist das fast gar nicht mehr, bzw wirklich total selten. Aber - ich bin und bleibe das Frustablassventil. Wenn mein Mann abends die Runde mit ihm geht dann kann es ab und an sein das der Hund dann zu Hause nochmal richtig abdreht. Zuerst schmeisst es sich ins Körbchen geht über Tische und Bänke und dann rennt er zu mir und will dieses Verhalten weiter abspulen. Entweder gehe ich schon vorher in einen anderen Raum und mache die Tür zu oder beim ersten Ansatz wird er festgehalten und rauskomplimentiert.
Also nicht so sauer sein mit dem Hund - er macht das nicht um dir weh zu tun oder dir zu schaden. Er weiss es einfach nicht besser. Kannst du ihn zwischendurch denn mal frei rennen lassen? Meiner macht dann immer 5 minuten den Hund auf Speed und Wilde Wutz und dann ist gut - Stress weggelaufen!lg
-
Jetzt im Fitnessstudio Beispiel ist es egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Du nimmst so viel Gewicht das du die 5-8 Wiederholungen gerade so schaffst. Beim Anfänger ist das halt erstmal weniger Gewicht.Beim ziehen gehts aber vielleicht erstmal darum dem Hund zu vermitteln was er tun soll.
Weil er soll ja lernen zu ziehen, vielleicht baut man es deswegen so auf das der Hund mit Maximalkraft zieht und dann steht. Weil wenn er dann locker trabt kriegt man das vielleicht später nicht mehr so gut raus? Aber ehrlich gesagt - ich kenn mich nicht aus damit!
-
Hallo,
bei uns gibt es das "nein" als Abbruchkommando für alles. Also egal was er macht.
Dann hab ich noch das "bring". Er klaut unheimlich gerne Sachen...und hat ganz schnell verstanden was "bring" heisst. Geübt übers apportieren. Aber dann anstatt "apport" eben "bring"
"Aus" wenn er was hat was er einfach ausspucken soll.Geübt mit Käse
und da hat er ganz schnell verstanden was er tun soll. Geht halt nicht von heute auf morgen. Drinnen beherrschte er zb das Abbruchkommando schnell, dann irgendwann auch draussen und dann irgendwann halt in verschiedenen Situationen. Das dauert halt ein wenig!
lg
-
Fleischwurst und Käse?
-
Hallo,
so kurzfristig ist das natürlich schwer.....
Ich würde versuchen sie auf glatten Böden aus dieser Anspannung zu kriegen. Also erstmal total entspannen und dann irgendwas tolles. Macht sie gerne was mit der Nase?? Schnüffeln ist meiner Meinung nach immer gut und für den Hund wichtig. Vielleicht kannst du sie mit Spieli oder Lecker auf dem Boden ablenken oder dazu bringen das sie sich entspannt?lg
-
Zitat
Ich bin ja der Meinung, Hunde können das unterscheiden. Bei uns ist es ja 'ran' und wenn ich das in einem Gespräch sage, hat noch niemals einer meiner Hunde darauf reagiert
'Hier' ist bei uns für die UO reserviert. Das bedeutet eben zügig rankommen und direkt in der Vorsitz gehen..
Bei uns ist es aber so das viele Leute das "komm" benutzen. Also wenn Freunde oder Familie da ist heisst es "Elvis komm" oder nur "komm" oder "ach komm mal her" Also gar nicht im Gespräch sondern er wird direkt angesprochen, auch draussen schonmal. Und ehrlich gesagt ist mir das halt dann schnurzpiepegal wenn er dann nicht kommt. Wenn aber das "komm" mein Rückruf wäre und die mir den dann so kaputt machen :stick1:
lg