Ich rufe nur "Hier"....wenn andere Hunde oder sonst irgendein toller Reiz dabei sind dann auch schonmal den Namen. Er hat gelernt: Name wird gerufen - angucken und bei "hier" soll er kommen. Ich möchte nicht das mein Hund kommt wenn ich nur seinen Namen rufe.
Das "komm" wird halt auch oft nicht verwendet weil es viel zu sehr in unserem Sprachgebraucht vertreten ist und man öfter komm sagt.... was allerdings blöd ist da der Hund ja lernen soll immer zu einem zu kommen.
Beiträge von LilaElvis
-
-
Suuuper - mein Abend ist gerettet!
Ich setz mich jetzt erstmal auch ganz brav auf meine Finger, mal sehen wie lange ich es aushalte!
-
Zitat
Unser erster Welpe war in seiner ersten Woche mit beim Schützenfest.
Dass man dafür sorgt, dass der Hund sich zurückziehen kann und man ihn gut im Auge hat, ist wohl selbstverständlich.
Sorry fürs OT aber ich muss es loswerden - tolles neues Profilbild Mücke!!!!!!!!!
-
Zitat
ich finde, übrigens auch, hatte ich ja schon geschrieben (nicht dass das jetzt aber durch mein Beispiel falsch rüber kommt) dass solche Verkäufe wie von der TS geschildert, überhaupt nicht gehen!
Es kam nur auf vorherigen Seiten öfter die Aussage: Rassehundeerhalt , VDH, Arbeitseigenschaften= sind eben teurer, muss auch so sein, nur dort bekommt man vernünftige Hunde etc.
Und ich finde das ist eben nicht richtigAber wenn Leute völlig unbedarft und unwissentlich an den Hundekauf rangehen und wirklich keine Ahnung von nix haben, dann ist es halt schonmal einfacher zu erklären. VDH - Augen auf und verschiedene ansehen und der Rest - Finger von lassen. Alles andere überfordert die Welpeninteressierten leider total und ich bin schon froh wenn jemand sich die gut gemeinten Ratschläge überhaupt anhört!
-
Hallo,
als ich finde Kind und so junger Hund sollten gar nicht miteinander spielen. Sie müssen beide noch lernen wie angemessenes Spiel funktioniert. Ausserdem kann der Hund Kinder in diesem Alter noch nicht richtig einordnen....und der Hund ist ja auch noch jung. Spiele zwischen Kindern ( 3 und 10 Jahre) und Hund ( 2,5 Jahre) gibt es bei uns immernoch selten und wenn ist es kontrolliertes Spiel.
Also kein Spiel mehr zwischen Kind und Hund, Kontakt halt nur dann wenn beide ziemlich entspannt und ruhig sind. Vielleicht hilft euch das.lg
-
Hallo,
ich kann diese ganzen Diskussionen über VDH und nicht VDH, Vermehrerwelpen.... etc pp gar nicht verstehen. Jeder der sich ein bischen mit dem Thema auseinandersetzt sollte verstehen warum man eben nicht einfach irgendwo einen Welpen erwerben sollte. Und jeder der auch nur ein bischen verantwortungsgefühl hat wird auch nicht einfach mal welpen in die Welt setzen weil es ja so süss und so schön ist.
Warum VDH?
Weil dort der Kreis schon mal arg eingegrenzt ist von Leuten die nur Geld machen wollen.
Weil dort auch ein geldgeiler Züchter bestimmten Richtlinien unterliegt.
Weil dort die Stammbäume der Hunde bekannt sind und ich diese verfolgen kann, wenn in den Linien Hunde drin sind die mir nicht gefallen oder dort mit leicher HD oder ED gezüchtet wurde ich dies aber nicht möchte dann kann ich mich umentscheiden.
Das heisst nicht das es dort nicht auch schwarze Schafe gibt, aber der Kreis ist doch arg eingeschränkt und ich muss ja auch im VDH nicht jeden Hund kaufen sondern hab immer noch die freie Wahl und kann mich informieren.
Bei einem Upps, Vermehrer oder Liebhaber Wurf ist das aber nicht so, ich kann mir die Ahnentafeln nicht ansehen, ich kann mich nicht über Krankheiten der Eltern, Grosseltern und Urgrosseltern informieren. Ich finde im Netz nichts über diese Hund weil sie meist gar nicht bekannt sind.
Kann gut gehen muss aber nicht, und warum nicht direkt vorher soviel wie möglich ausschliessen?Ich bin auch nicht für den Auslandstierschutz, man weiss dort auch nicht wer da wie an den Tieren verdient.... ganz koscher kommt mir das Ganze auch nicht vor...
Gezielt Mischlinge züchten - wozu? Kein Sinn, kein Verstand....gibt genug Rassen...
In meinen Augen gibt es wirklich keinen Grund Welpen in die Welt zu setzen, ausser um den Erhalt einer bestimmten Rasse, die mit Verstand und Hingabe zu erhalten und gesunden Tiere zu züchten.
lg
-
Weisst du was? Wenn du die Ratschläge hier wirklich annimmst - dann find ich das super. Wir reden uns hier so oft den Mund fusselig und ein paar Monate später kommen dann die entsprechenden Hilfethreads.
Gründe warum du von dort keinen Welpen holen sollst sind genug genannt worden.
Vielleicht hilft es dir, dass du eher den Welpen und der Mutterhündin hilfst wenn du von dort keinen Welpen holst. Denn für jeden der dort verkauft wurde kommen viele nach....
Falls du doch noch zweifelst, frag mal Leute die Pech mit so einem Vermehrerhund hatten....das ist nicht schön!!!!lg ihr werdet euren Welpen schon finden!
-
Hallo,
also ein bekannter Jäger sagte auch, dass er in der Beweispflicht ist. Das heisst er muss beweisen können das der Hund gewildert hat. Das ist natürlich super schwer, denn wenn der Hund wild hetzt und der Jäger das sieht, den Hund schiesst hat er noch immer keinen Beweis dafür das der Hund auch wirklich gewildert/gehetzt hat. Deswegen sind die Jäger froh sehr selten in diese Situation zu kommen. Ich glaube das vom geschossenen Hund sind meist Ammenmärchen um die HH ein wenig einzuschüchtern. Sind wir mal ehrlich gibt es doch viel mehr fahrlässige HH die ihren nicht hörenden Hund überall von der Leine nehmen. Da sind so Geschichten ja nicht mal schlecht um das Wild zu schützen.
lg
-
Zitat
Lach deine Meinung ist komplet Falsch
Denn ich habe hier schon geschrieben was ich Falsch gemacht habe, es war das zu Vorsichtig sein, er ist Robust SElbstbewusst und nicht Nachtragend brauch es etwas strenger ;-) Habe ich schon geklärt und ich habe ein Erfahrenen Hundebesitzer an meiner Seite und habe auch noch mal drüber NAchgedacht, es ist weil ich bei den Kleinen Körper dachte man könnte ihn weh tun, aber wenn ihr sehen würdet wie er mit sein Spielfreund abgeht, ist es mehr Show von mein Hund und ich muss bei sowas härter eingreifen ganz einfach.
Er hat sein Bein gehoben, weil es ihn an ein BAum sehr gefiel ...da flog ein duft in die nase und hat ein paar tröpfchen gepullert.
Dann mal weiter so, liegen alle hier sicher falsch!
-
Hallo,
sorry aber, Bein heben hat noch lange nix mit Pupertät und Rüpelphase zu tun.... aber du weisst es ja eh besser und hast deine eigene Meinung schon lange gebildet, warum fragst denn noch nach und lässt uns hier munter überlegen und dir Tipps geben!
Meiner Meinung nach scheinst du nicht viel über Hunde allgemein und deinen Hund im besonderen zu wissen. Bist aber überzeugt davon den richtigen Weg gefunden zu haben. Dann geh ihn doch einfach weiter!aber komm in einem Jahr nicht an und schreie laut auf weil du mit deinem Hund gar nicht mehr klar kommst