Alles anzeigenHallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Wir möchten den Thread an dieser Stelle schließen.
Chico hat über viele Jahre Training mit uns, verschiedenen Trainern und im Hundeverein erlebt. Er hatte immer seine Baustellen, wurde aber oft auch als gut erzogen wahrgenommen. Seine Unruhe und Hibbeligkeit war für uns typisch Aussie und lange gut händelbar, d.h. es gab kein Problem für uns, an dem wir hätten stärker arbeiten wollen.
Seit der Geburt unseres Babys ist es deutlich schwieriger geworden und er ist völlig von der Rolle. Wir arbeiten bereits mit einer zertifizierten Trainerin und bleiben weiter dran. Gerne holen wir uns eine zweite Trainermeinung ein. Denn uns liegt das Wohlergehen aller Familienmitglieder am Herzen. Ob und wie viel wir trainieren können, wird die Zeit zeigen.
Für uns zählt dabei vor allem: Kritik ohne Alternative ist nur Meinung – wirkliche Hilfe sind aber die konkreten Denkanstöße, die wir hier mitnehmen konnten.
Danke dafür – nun konzentrieren wir uns wieder auf die Arbeit mit Chico im Alltag.
Viele Grüße
lilasunny
@Moderation: Bitte schließt den Thread. Wir haben genügend Input gesammelt. Vielen Dank!
Diese Beitrag macht mich echt mürrisch.
Dir wird hier auf Fragen geantwortet, geholfen und eingeschätzt, hier wird Zeit gegeben und Erfahrung, aber weil nicht die Knopfdrucklösung dabei ist, wirfst du die Arme und beklagst dich, das wäre nur MEINUNG? Junge, Junge.
Es ist - wie immer - so schade für den Hund.