Beiträge von Cassiopeia88

    Phu, den letzten Lauf letzte Woche musste ich nach 5km abbrechen und die restlichen 2km nach Hause gehen, ich hatte mich verschätzt und lief dann schon fast Schlangenlinien.

    Morgen hab ich frei, ich will trotzdem relativ früh aufstehen und direkt laufen gehen, bevor es dann in den Urlaub geht. Ob ich da Lust/Gelegenheit hab, weiß ich noch nicht. Ich schreib das hier, damit ich morgen auch auf jeden Fall meinem Vorsatz folge :flexed_biceps:

    Ja, lasst sie mal machen.
    Ist ja bislang gewohnt, dass sie sich auch nur oft genug umlegen muss, bis irgendeiner von euch irgendwas macht.

    Ich hab hier ganz klar eingeführt: wenn ich am Rechner sitze, hastt du Sendepause. Der Hund darf überall liegen, nur nicht unter meinem Stuhl.
    Ich hab ja einen eher reizoffenen Kandidaten - die hat sich auch ständig umgelegt, hat was gehört und gelauscht, ist auch mal hingelaufen etc. Durfte sie alles, war für mich im Rahmen. Wenn sie zu mir kam und mich anspielen oder sonst wie Aufmerksamkeit fordern wollte, hab ich gesagt "jetzt nicht, ich arbeite" und "Leg dich irgendwo hin".
    Letzeres ist noch heute in Gebrauch als Signal für "du bist nicht dran, mach deinen eigenen Kram" und funktioniert wunderbar.

    Die Erwartungshaltung des Hundes kann man mit so simplen Äußerungen tatsächlich beeinflussen. Nicht, weil der Hund die Sprache versteht, wohl aber die Haltung dahinter. Wenn ihr das also auch ein bisschen zu euch sagt, dass der HUnd jetzt nicht dran ist und euch dann auch noch dran haltet, habt ihr ne Chance.

    Viel Erfolg!

    Mal eine Frage an die die das dauerhaft füttern und deutlich unter den angegebenen Mengen bleiben: ist das dann noch Bedarfsdeckend? Ich meine das ich das mal durchgerechnet habe bis etwa zur Hälfte. Ging gerade noch so, drunter wurde kritisch. Ist aber auch schon ewig her. Meine vertragen es leider nicht mehr, war für uns sonst das ideale Futter da immer viel im Napf war.

    wir füttern das Light dauerhaft, allerdings gibts noch Essensreste und ein, zwei Löffel Nassfutter dazu. Tatsächlich keine Ahnung, ob das bedarfsdeckend ist.

    Ob das meine eigene Ernährung ist, weiß ich auch nicht.

    Ich bin blind... oder immer noch zu dumm für die Suche... hier im Thread hat mir mal jemand Lektüre zum Laufen empfohlen.
    Erinnert sich diejenige noch und kann mir den Beitrag verlinken?
    Ich erinnere mich nur noch, dass das eine Buch etwas älter sein sollte und ich scherzhaft geantwortet habe, dass das ja egal ist, weil ich auch etwas älter bin.

    das war ich! Und es war nicht hier sondern im Freu-Thread, musste aber auch erstmal ein bisschen suchen.

    Bittesehr:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde ja schon allein dadurch, dass die Geräusche immer wieder auftreten und dem Hund nie was passiert, müssten die sich abnutzen.
    Dass sie das nicht tun wäre für mich der Hinweis, dass der Hund ganz grundsätzlich irgendein Problem zu haben scheint. Was spricht denn gegen das Aufsuchen eines Verhaltenstierarztes und ggf. den Einsatz von Medikamenten für eine möglicherweise deutlich erhöhte Lebensqualität?

    Bei Nelaya gibt's grad 10% auf Biothane-Halsbänder mit Schnalle.
    Außerdem - für alle Halsbänder gültig - gibt's noch den Rabattcode pony-farm-love-10 für weitere 10% Rabatt.

    Hab letztens ein Zugstopp mit unterlegter Biothane gekauft. Ist dann doch etwas pinker als gedacht, aber schick:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hab jetzt mit dem Rabatt noch eins in dunkelbraun (auch weiß unterlegt) bestellt. Mal gucken, ob das dann endlich DAS Halsband wird :hust:

    Akku tauschen geht echt schnell und kostet nicht die Welt, ich hab damals imho bei Mediamarkt 25 Euro bezahlt.

    Bei einem iPhone? Dann hat sich da die letzten Jahre echt was getan. "Früher" war das ziemlich teuer und es konnte auch längst nicht jeder, so dass es sich bei einem eh gebrauchtem Gerät kaum lohnte.

    ist schon paar Jahre her und ja, war ein iPhone. Gut ist, wenn man vorher mal fragt, was es kostet. Wenns jetzt 300 Euro kosten sollte, würd' ich's mir wohl auch überlegen.