Ich war heute auch laufen. Wollte eigentlich schon morgens, aber es war kalt und dunkel und mäh. Mittags war es dann zwar immer noch kalt und mäh, aber ich hatte es mir ja so fest vorgenommen und ob ich am WoE laufen kann, ist so ungewiss. Also heute.
Bin SO froh!
Aus zweierlei Gründen. Erstens muss ich natürlich vollends bekloppt sein, dass ich nicht nach 100m umgedreht bin. Es war sauglatt, vor allem auf den geräumten Wegen, wo es festgelatscht war und der Rollsplitt in das Eis eingeschmolzen ist. Jedenfalls habe ich noch alle Gakeln heile und bin nicht gestürzt. Mein Verdienst war das jedenfalls nicht . Wobei: meine Pace war schon recht gemütlich, ich bin meist sehr sorgsam gelaufen.
War aber auch echt nötig, man konnte eigentlich immer nur ganz außen am Rand laufen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Besonders hübsch, wenn der Weg so schmal ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der zweite Grund, weshalb ich so froh bin: ich bin zum ersten Mal die Kanalrunde von Zuhause aus durchgelaufen - es waren 9,83km. Dass die 10km nicht voll geworden sind wurmt mich ein bisschen, aber hej, ich HABS GESCHAFFT und hab mich da hin gearbeitet.
Letztes Jahr um diese Zeit fing ich gerade das Laufen an und startete mit irgendwas zwischen 2 und 3km. Und nun schaffe ich 10! Obwohl ich nur ein Mal die Woche laufe. Ich bin durchaus zufrieden mit mir, vor allem, weil ich es durchhalte.
Körperlich merke ich jetzt nicht so viel. Weder geht die Herzfrequenz runter, noch verbessert sich meine Pace großartig. Aber psychisch bringt mir das schon was, hab ich den Eindruck.