Hund war heute wieder mit auf Arbeit und hat gleich drei Situationen bestens gemeistert.
Zum Ersten hatten wir Feueralarm, was endlaut ist, weil über jeder Tür ein Melder hängt. Als der Alarm anfing, blieb Nouska unbeteiligt liegen und stand erst auf, als ich 3 Sekunden später aufstand, Schlüssel, Telefon, Leine und Jacke nahm und mit ihr raus ging.
Nur unmittelbar unter dem Rauchmelder duckte sie sich mit angelegten Ohren weg, abgesehen davon schien die Lautstärke ihr nix auszumachen.
Zweitens sammelten wir uns dann mit all den anderen Kollegen am Sammelplatz. Rausgehen und dumm rumstehen kennt sie nun vom Kontext Arbeit so gar nicht, so viele Leute da eh nicht, die Aufregung war erst groß. Nachdem sie dann mitbekam, dass sie zwar freundlich angeschaut, aber von nur zwei ihr sehr gut bekannten Kolleginnen angefasst wird, wurde sie entspannt und lag dann sogar auf den Gehwegplatten in der Sonne auf der Seite.
Drittens war ich heute am späten Nachmittag beim Arzt, da musste sie mal 40 Minuten allein im Büro bleiben. Kennt sie prinzipiell, aber nicht, dass ich dann mit Jacke und Tasche gehe und es draußen dunkel ist. Eine Kollegin hatte ein Ohr auf sie und berichtete, dass Nouska die ganze Zeit ruhig gewesen sei.
Hach 