Beiträge von Bonadea

    Danke schon mal für die Tipps.

    Also Ostsee ist leider ein bisschen weit. Wir kommen aus NRW - bzw. Hessen und Fahrtzeit sollte sich höchstens zwischen 3-4 Stunden bewegen.

    Dass das nicht so ganz einfach wird, war mir schon klar, deswegen wollte ich ja mal fragen, ob hier vielleicht jemand ne gute Idee hat!

    Werde mir gleich mal die Links in Ruhe anschauen :smile:

    Hallöchen,

    wir (drei Mädels, vier Hunde (2 Shelties, 1 BC, 1 Labbimix)), alle Tiermedizinstudenten, hatten uns überlegt im September ein verlängertes Wochenende "Urlaub" zu machen, nachdem wir alle mit den Prüfungen durch sind.

    Wir wären also drei Personen mit insgesamt vier Hunden. Wir hatten überlegt an die Nordsee zu fahren. Ob Ferienwohnung, Bungalow oder vielleicht doch campen - wir sind erstmal so für alles offen. Hat jemand Tipps, wo man kurzfristig, günstig und mit Hund hinfahren könnte? Es muss nicht unbedingt Nordsee sein.

    :smile:

    Zitat


    Aber ich musste eben grad lachen über dein "Früher". Du bist ja auch schon uuuuuuuuuuuuuuuuralt. =)
    Ich finde deine Seite große Klasse.
    Ist deine Kleine jetzt wirklich schon über ein Jahr alt?
    Ich mein das wär erst gestern gewesen wo du das süße Video eingestellt hast von eurem Obi Training

    :lol:

    Jap, da hast du natürlich irgendwie Recht :ops:

    Ja, die Zeit die verfliegt wirklich soooo schnell. Kanns auch manchmal nicht glauben ... weiß auch nicht, was ich bloß gemacht habe, als ich meinen Hund noch nicht hatte :???:

    So, back to topic!!! :ops:

    Zitat

    Nee, ist wirklich alles selbst gemacht. Tatsächlich kopiert ist nichts. Hab mich wirklich nur rein optisch orientiert.

    Ich möchte ja schließlich auch wissen, warum das jetzt alles so funktioniert um Probleme auch selbst lösen zu können. Ich hab mit dem selben Aufbau eine Homepage für einen Kurs an der Uni gestaltet -> http://i33.tinypic.com/2dhwhoi.jpg

    Also das Grundprinzip ist wirklich simpel und wandelbar :smile:

    Früher habe ich mich desöfteren über sowas geärgert, aber mit der Zeit wird man gelassener. Ist doch eher positiv, wenn andere bei einem abkupfern. Kann ja nur heißen, dass mans richtig gemacht hat.

    Zitat

    Ertappt :ops:

    Aber du nimmst es mir hoffentlich nicht übel. Ich fand es so schön simpel und übersichtlich und dabei trotzdem schick.
    Und einfach umzusetzen. Irgendwas komplizierteres würde ich wohl mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht schaffen :)

    Nöö, schon okay. Hast ja soweit alles selber gemacht und nicht einfach Quelltexte 1zu1 übernommen. ;)

    Hihi, verstehe ich schon. Ging mir am Anfang genauso ;-)

    Du kannst die Leckerlis variieren. Ist sogar ratsam, so bleibst du immer schön interessant. Außerdem kann man - muss nicht - die Leckerlis auch je nach Leistung des Hundes variieren. Praktisch ne Steigerung bis zum Jackpot!

    Nachtrag: Ich glaube du hast auch einen Denkfehler. Der Target ist nichts mit dem du auf irgendwas "draufzeigst", der Target selbst ist ein Gegenstand, den der Hund mit einem beliebigen oder je nach Aufbau streng definiertem Teil seines Körpers berühren soll.

    Beispiel: der Hund soll lernen voran zu laufen (Also von dir weg). Du platzierst ein Stück Teppich und der Hund hat gelernt dieses Stück mit einer Pfote zu berühren. Du entfernst dich immer weiter vom Teppich und schickst den Hund zum Target. Am Ende der Übung baut man den Target einfach wieder ab. Leider ist mir gerade kein besseres Beispiel eingefallen.

    Oder schau hier:da lernt Lyra Männchen machen, auch mit Handtarget aufgebaut:

    http://www.youtube.com/watch?v=zLSw6MX7Vrc