Naja, aber leider ist es häufig so, dass die Züchter eine Unmengen an Anfragen haben und am Ende plötzlich die Hälfte wieder abspringt.
Die meisten Interessenten haben eben ganz spezielle Wünsche, die Farbe und Geschlecht betreffen - war bei mir z.B. auch so. Und als die Welpen auf der Welt waren, war MEIN Mädchen dabei, genau so wie ich sie mir schon in den Träumen vorgestellt habe. Und ja, da gab's dann ne Reservierung, wie bei allen anderen Interessenten auch, die auf der "Warteliste" standen.
Meine Freundin hatte zeitgleich eine andere Hündin aus einem anderen Wurf reserviert. Als wir mit 6 Wochen dort waren zum Anschauen, hat die Züchterin sehr taktvoll, aber eben auch gabz ehrlich zu meiner Freundin gesagt, dass sie glaubt, dass es nicht passt. Letztendlich hat sie dann eine andere Hündin bekommen und ist im Nachhinein sehr sehr froh, dass die Züchterin so ehrlich war.
Generell gibt es im Vorfeld immer sehr genaue Vorstellungen der Interessenten nach Farbe und Geschlecht und die Reservierungen im Vorfeld sind ja meist nicht verbindlich, sondern der Übersicht wegen.
Wenn ihr gar nicht so festgesetzte Wünsche habt, dann fahrt doch hin, schaut euch sie an, lasst euch spontan verzaubern und trefft eine Wahl. Ganz ehrlich, da kann man keinen Fehler machen, auch wenn ihr am Ende den Clown erwischt ;-)
Jedenfalls ist es doch üblich, dass sehr viele Züchter schon direkt nach der Geburt "Reservierungen" vornehmen.