Beiträge von Bonadea

    Zitat

    Hey Leute!

    Hier ist ja lange schon nichts mehr geschrieben wollte. Deshalb mache ich mal wieder einen Anfang.
    Im Moment läuftbei mir gesundheitsbedingt leider keine Training. Sehr zum Leidwesen von Emma. Aber was soll man machen!?! Ich guck mal, dass ich schnell wieder fit werde und dann weitermachen kann. Ich hab mir für das Wintertraining eigentlich viel vorgenommen.

    Bei uns sind jetzt einige vom IRJGV zum VDH gewechselt. Und gerade deshalb kommen bei mir nun ein paar Fragen auf. Denn Prüfungen und Turniere werde da ja nicht anerkannt. Dass die BH gemacht werden muss, ist klar. Aber wie läuft das nun bei den Turnieren? In welcher Klasse startet man dann zuerst und wie sind die Vorgaben für diese Klasse. Also was die Anzahl der Geräte und die LAufgeschwindigkeit angeht und welche Geräte werden überhaupt gestellt? Und wie ist das dann mit dem Aufstieg?

    Außerdem würde mich mal interessieren auf wieviel Turnieren ihr so im Jahr startet.


    Du fängst ganz normal bei "null" an. Da wird nichts anerkannt. Nach der BH gehst du dann also ganz normal ins A1 :smile: Gibt ja grad ne neue Prüfungsordnung. Was meinst du mit Geräten? Da kann alles stehen. Aufstieg gibt es nach dreimal V1 oder fünf V0 Läufen in die nächsthöhere Klasse, soweit ich weiß.

    Gute Besserung!

    Zitat


    Studien ANDERER Länder mit anderen Managementplänen als die hiesigen eignen sich nicht als Diskussionsgrundlage.

    Der Blick über den Tellerrand würde sich vielleicht aber mal lohnen.
    Stattdessen findet man tausend Gründe, warum man besser nichts ändert. Ich bin der Diskussionen müde - würde ich nicht so viele negative Erfahrungen mit Jägern teilen, würde ich vielleicht auch anders denken.

    Und Argumente gegen die Jagd gibt es wohl genug. Nur will man die ja nicht lesen.
    Und dass das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit immer schlechter wird kommt wohl auch nur so, oder was?

    http://www.zwangsbejagung-ade.de/erfahrungsberi…mers/index.html

    http://www.abschaffung-der-jagd.de/

    Zur Wildschweinproblematik, es gibt Langzeitstudien, die beweisen, dass die Jagd keine Lösung darstellt:
    http://www.abschaffung-der-jagd.de/downloads/uebe…sandclimate.pdf

    Ich kenne mittlerweile soviele abartige Jägergeschichten und enge Freunde, die durch tragische "Jagdunfälle" ihre Tiere verloren haben - mir fällt es mittlerweile extrem schwer ein einzig gutes Wort für die Jagd zu erübrigen (und früher glaubte ich ja auch noch an das Märchen der "Hege und Pflege").
    Es heißt ja: überall gibt es schwarze Schafe. Ich glaube bei den Jägern ist es anders rum, es gibt nur sehr wenige, die die Jagd noch so ausüben, dass man sie mit Natur- und Tierschutz vereinbaren kann.

    Leider ist es doch so: Jagd ist Hobby. Und wer das abschießen von Tieren als Hobby bezeichnet, naja ...

    Ich hoffe, dass das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit noch weiter abnimmt und das es endlich bessere Jagdgesetze gibt. Im Prinzip können die ja machen was die wollen, - von wem werden die schon groß kontrolliert.

    Zitat

    Und um den Bogen zum Ursprungthema zu schlagen:
    Wer mit einer Vollzeitstelle kaum 1000 Euro verdient, wer, aus welchen Gründen auch immer, von staatlicher Hilfe abhängig ist, der soll doch bitte noch ne Pferdesteuer oder eine erhöhte Hundesteuer aufbringen, weil dieses Hobby purer Luxus ist... :???:
    Also alle Hartz-4-Empfänger die Hunde abgeben und Briefmarken sammeln...bis die "Briefmarken-Sammel-Steuer" kommt...oder besser noch gar keine Hobbies...was braucht ein Arbeitsloser Hobbies...der soll doch einfach den Arsch hochkriegen und 12 Stunden am Tag für nen Stundenlohn von 4,30 Euro malochen gehen...dann fällt der abends tot ins Bett und kommt gar nicht auf die blöde Idee Hobbies zu haben...
    Einigen scheint es hier echt zu gut zu gehen...

    :gut: :gut: :gut:

    Ich finde es wirklich anmaßend wie manche hier über andere urteilen. Wir haben uns unsere Tiere immer geleistet und dafür viele Jahre auf einiges anderes verzichtet. Kein Urlaub, keine HighTech-Geräte, alte klapprige Autos, keine neuen Klamotten, keine großen Feiern, keine teure Wohnung ... dafür aber unsere Tiere.
    Vielleicht sollte man auch mal sehen, dass Tiere ein Stück "Lebensqualität" geben - um nicht zu sagen "Lebensinhalt". Solchen Menschen aufgrund ihres geringen Einkommens vor den Latz zu knallen: "Dann such dir doch ein anderes Hobby" finde ich mehr als taktlos, ich finde es fast schon verachtend. Finanziell tut eine solche Steuer eben weh - und sie ist nicht gerecht.

    Zum anderen ... ich denke ob man gut verdient hängt von vielen Faktoren ab. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich nach meinem Studium (über fünf Jahre, Tiermedizin) mir erstmal für 600 Euro im Monat in einer Assistentenstelle den Arsch aufreißen darf. Und auch andere Akademiker sind alles andere als reich, und solche, die ich als reich betiteln würde, die arbeiten ohne Pause. Dafür gibt es viele selbständige Handwerker, die erfolgreiche Unternehmen führen. So schwarz und weiß ist das Ganze nicht. Deswegen wäre ich da mit Pauschalisierungen vorsichtig.

    Zitat

    Auskunft gabs auch über Krankheiten und Gendefekte (nichts dergleichen).


    Was heißt nichts dergleichen? Über welche Gendefekte wurde aufgeklärt? Kennst du den genauen Status der Elterntiere?

    Zitat


    --> Kann ich da nach einem "Beweis" fragen? Gibts da was, wo drauf steht, dass die Eltern MDR+/+ sind, das mit den Augen alles ok ist usw.? Oder vertraue ich meinem ersten Eindruck und glaube der lieben Frau einfach?

    Den gibt es von den Laboren wo getestet worden ist oder auf den offiziellen Papieren des Verbandes des jeweiligen Hundes. Aber mal ehrlich, wenn ihr zu einem Züchter geht, der nicht im Verband züchtet, was soll der dann für einen Beweis haben? Er könnte sich auch selbst die Papiere drucken und euch vor die Nase legen. Ist natürlich dann sehr seriös (Achtung Ironie).

    Zitat


    Die Welpen werden nächste Woche das erste Mal entwurmt, die erste Impfung folgt dann auch noch. Geboren sind sie am 26.11, ich kann sie frühestens in der 3. Januar-Woche abholen. Da müsste es ja dann einen Impfpass geben von der Halterin ja?
    Und wie ist das mit dem Chip? Ich hab gelesen ein Virbac Chip ist besser - mit welchen Kosten kann ich da rechnen?Hat der TA den Chip?

    Viele seriöse Züchter lassen ihre Welpen in der achten Woche chippen. Der Chip sitzt unter der Haut des Hundes und hat eine individuelle Nummer. Beim Impfen gibt es in der Regel einen Euro-Impfpass dazu. Das kostet natürlich, sollte im VDH aber die Regel sein.

    Zitat


    Rassepapiere bekommt ein Hund nur dann, wenn er von einem richtigen Züchter ist oder? Weil die Welpen ja irgendwie überprüft werden müssen. Mein Hund bekommt also keine Papiere etc. Kann er trotzdem in diesen ASCA Club, oder geht das auch nur, wenn er richtige Papiere hat? :???:

    Richtig, Papiere (bzw. solche, die es auch wert sind) kommen von Verbänden wie in deinem Fall zum Beipsiel vom VDH oder ASCA. Es gibt die Möglichkeit solche papierlosen Hunde im VDH mit Registerpapieren registrieren zu lassen.

    Wenn du schon so viel Wert darauf legst, dass alles nach rechten Dingen läuft, solltest du zu einem ordentlichen Züchter gehen und mehr Geld in die Anschaffung investieren. Gerade bei den Aussies ist in den letzten Jahren so viel Mist gezüchtet worden. Einige dieser Hunde haben nicht nur gesundheitlich große Probleme, sondern sind auch wesenstechnisch auffällig.

    Von unseren Shelties ist die eine ohne Wolfskrallen auf die Welt gekommen und die andere mit, bei ihr wurden sie aber als Welpe entfernt, da die Mutterhündin es mit der Pflege etwas übertrieben hat und sie richtig wund geleckt hat.

    Zudem haben wir gerade ganz aktuell eine Verlezung an der Daumenkralle und ich kann sagen, es nervt tierisch und braucht ewig, bis es vernünftig wieder heile ist ... trotzdem würde ich da jetzt nix vorsorglich amputieren.

    Ich habe mir für den Sport jetzt einen Back on Track Mantel zugelegt. Ich bin sehr zufrieden :smile:

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.