Beiträge von Bonadea

    Wenn der Fremdkörper eine Woche im Magen rumschwimmt und der Magen versucht den "loszuwerden" - dann führt das natürlich unter Umständen auch zu einer Magenschleimhautreizung.

    Naja, weil du "Morbus Crohn" erwähntest und dass ihr möglichst "ohne Allergene" füttert?
    Bei Tieren ist eine ähnliche Erkrankung das "Inflammatory Bowel Disease". Eine Erkrankung des Darmes, bei dem das Immunsystem eine zentrale Rolle spielt. Das diagnostiziert man mit einer Biopsie vom Darm - aber vielleicht habe ich das ja auch einfach falsch verstanden?

    Es ist allerdings ungewöhnlich, dass er mit MCP immer noch kotzt. Es ist recht potent.
    Aber unmöglich ist es auch nicht. Meine Hündin hat nach ihrer OP dank Pankreasreizung auch noch mit MCP gekotzt.

    Was denn für ein Fremdkörper? Und war der im Magen oder wo?
    Kann der nicht auch zusätzlich für die Entzündug verantwortlich sein?
    Hab ich das richtig verstanden und die Klinik hat eine IBD diagnostiziert?

    Lansoprazol ist ein Säurehemmer im Magen.
    MCP stoppt das Erbrechen und hat eine motilitätfördernde Wirkung auf Magen und den oberen Darmtrakt. Damit FÖRDERT es natürlich auch den Appetit ;)

    Ich würde beides weiter geben und nach dem Fasten heute morgen wieder mit ganz kleinen Portionen anfangen.

    Zitat

    deine beiden find ich ja auch toll.

    Denke so wäre das auch super... Collin hat 54 cm und eben 23kg (wenn er richtig schlank ist zwischen 21 und 22 ... mein Moppel)

    Ich schau mir nächste Woche einen Züchter hier in der Nähe an malsehen, wie dessen Hunde sind ... (der hat auch gerade Welpen, bin schon sehr gespannt)

    Wobei ich denke, am Ende ist die Größe doch egal. Auch wenn es ein "Zwerg" werden sollte, wird dein Aussie ihn doch nicht gleich plattmachen. Die lernen ja auch, miteinander umzugehen.
    Ansonsten kann man doch meistens - manchmal aber auch nicht - die Größe anhand der Verwandschaft einigermaßen einschätzen :smile:

    38,5cm und 8kg.
    Und 39cm und 8kg :smile:

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dankeschön :D Werde das Kompliment weiterreichen.

    Meinst du mit Kragen diese Windhundemäntel? Als Zweitmantel käme für mich auch nur so was "Windiges" in Frage. Finde die unheimlich schön.

    Aber das muss man ja in der Regel maßschneidern lassen und eeeeigentlich brauchen sie auch gar nicht so viel Zeug :roll:

    EDIT: miamaus: Ja, ist bei unseren Pferden auch so. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die meisten kommerziell erhältlichen Mäntel total doof finde. Die Pferde packen wir auch immer großzügig ein. Sieht erstens besser aus und liegt zweitens auch viel lockerer und flüssiger auf dem Pferd.

    Kann nicht mehr editieren ...

    hab gerade nochmal geguckt, der Border hat ja auch einen.
    So tief finde ich den aber gar nicht ausgeschnitten?

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke! :smile: Nein, das stört sie überhaupt nicht. Aufgeschubbelt ist auch nix. Nur die "Troddeln" vorne an der Brust knote ich immer zusammen, damit sie nicht so "rumschlackern".

    Aber meistens liegt, oder steht sie mit dem Teil ja auch nur. Sie trägt ihn hauptsächlich beim Warten. Im Auto. Bei Warmup und Cooldown. Laufen tut sie darin aber trotzdem ganz normal.

    Ich wollte halt auf jeden Fall einen Mantel haben, der den kompletten Oberschenkel und den Rücken incl. Lende bedeckt. Das sind ja so die wichtigen Muskelpartien, die nicht kalt werden sollen. Die herkömmlichen Mäntel sind mir da zu knapp geschnitten. Naja und da wir BoT schon von den Pferden kannten, war der Weg zum Mantel nicht so weit :smile: