Generell sollte man Hunde, die sich noch mitten in der Entwicklung befinden am Besten gar nicht anschauen, haha! Bei Raven habe ich mich jetzt etwas kurz gehalten, da ihr Fell leider wirklich viel verdeckt und ich vermute, dass sie in ein paar Monaten einfach noch einen Entwicklungssprung machen wird.
Seine, übrigens , Hinterhand ist wirklich mies gestellt in dem Bild. Und dank der Entwicklung fehlt ihm noch die Balance.
Ich hab tags drauf noch ein Bild gemacht von ihm, da sieht er aus wie ein anderer Hund, weil die Gewichtsverlagerung besser passt, ich wollt dich dann aber nicht zuspamen.
Und auf einem anderen wie Nessi, so viel zur Halslänge
Mir fehlt ja selbst noch viel Wissen, deshalb sind deine Analysen echt mega wertvoll - Danke dafür!
Er wird definitiv mit 15 Monaten nochmal anzuschauen sein. Die Vergleichsbilder sind trotzdem mega cool zu sehen glaub ich in einigen Monaten.
Alles anzeigen
Verdammt!!!
Schon wieder daneben gelegen beim Geschlecht, haha.
Bei Mia konnte ich mich nicht so richtig für ein Bild entscheiden, da man auf jedem Bild andere Stellen ihrer Anatomie besonders gut hervorheben kann. Ich habe mich jetzt mal für Bild 1 entschieden, da sie vom Gleichgewicht dort für mich am Ausgewogensten gestanden hat.
Bei Betrachtung der Balancelinien fällt auf, dass ihr Hals insgesamt etwas kurz ist. Die Hinterhand könnte etwas deutlicher hinter der grünen Linie stehen. Somit haben wir Hinweise auf einer eher steile Hinterhand. Auch wenn man sich das Bereich des Knies anschaut, sieht man recht wenig Winkel.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Insgesamt verschiebt sich ihr Verhältnis von Körper und Beinen, etwas mehr zu den Beinen. Insgesamt also sehr hochbeinig und nicht im typischen Traberformat. Die Vorbrust ist wenig ausgeprägt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie hat zwar einen recht tiefen Brustkorb, allerdings trifft die tiefste Stelle nicht auf den Ellbogen, womit der Ellbogen nicht am Körper anliegt und auch eher lose ist. Das kommt unter anderem auch durch die insgesamt steile und weit vorn platzierte Vorhand. Dazu zeigt sie einer doch recht stark aufgezogene Bauchlinie und einen leichten "Heringsbrustkorb". Die Lende ist auch eher lang (sieht man auf den anderen Fotos teilweise viel besser!).
Auf manchen Fotos wirkt es so, als ob sie mit der Vorhand leicht "stemmt". Dies könnte ein Hinweis auf einen etwas kurzen Oberarm sein - Hunde mit kurzen Oberarmen neigen zu viel "Vorhandaktion", womit sie z.B. in der Unterordnung manchmal glänzen können, weil sie die Vorderbeine hochwerfen. Wäre interessant zu wissen, ob Mia da auch so ein Kandidat ist?!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Insgesamt finde ich, dass Mia nach rein objektiven Bewertungskriterien einen insgesamt etwas ungünstigen Körperbau hat. Steile Hinterhand und steile Vorhand, kombiniert mit etwas zu wenig Hals, langer Lende und kurzem Brustkorb.
Da sie aber insgesamt einfach ein moderater, schlanker und gut trainierter Hund ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie dadurch gesundheitliche Einschränkungen hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie z.B. im freien Trab eher etwas kurze Bewegungen (also wenig Raumgriff) hat?!
Nichtsdestotrotz ist sie natürlich wunderschön und einer meiner Forenlieblingshunde
#Analyse 10 (?) RAVEN, 7,5 Monate alt, BC bonitadsbc
Generell sollte man Hunde, die sich noch mitten in der Entwicklung befinden am Besten gar nicht anschauen, haha! Bei Raven habe ich mich jetzt etwas kurz gehalten, da ihr Fell leider wirklich viel verdeckt und ich vermute, dass sie in ein paar Monaten einfach noch einen Entwicklungssprung machen wird.
Die Balancelinen passen, wobei sie leider etwas zu weit mit dem Hinterbein drunter steht - ich denke etwas besser "gestackt" würde die Hinterhand gut ausschauen.
Was man hier gut sehen kann, ist dass sie schon jetzt rein von der Tendenz in der Front inkl. Hals deutlich mehr "vorne zu bieten hat" - etwas, was ich gefühlt auch eher beim Showtyp der Border sehe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aktuell definitiv ein "Rechteckhund" im Trabertyp. Ich frag mich, ob ihr Hals aktuell nicht vielleicht ein Tacken kurz ist (wenn sie normal gerade ausschaut glaube ich z.B. nicht, dass der ganze Kopf über der Linie ist)?
Die Front ist denke ich gut, aber ich tu mich schwer beim Einzeichnen, habs mal ungefähr "getippt" - evtl, hab ich sie auch schlechter gezeichnet, als sie wirklich ist.
Danke bibidogs für deine Hilfeweiterleitungs :) <3
Bonadea sorry fürs nerven. es ging darum, dass der ärztin das mit den erys selber total merkwürdig erscheint. und mich beschäftigt, dass nach 4,5 Tagen Antibiotikum immer noch Bakterien im Urin sind.. wenn das AB angeblich auch gut für Blasenentzündungen geeignet ist, dürften dann nach 4,5Tagen und so super vielen Infusionen, eigentlich keine Bakterien mehr im Urin auftauchen?
Falls du zu gestresst bist, lass es bitte einfach offen stehen :)
Ich frage gerne die Leute, welche Rasse sie an ihrer Leine haben, weil es mich ehrlich interessiert.
Das merkt man aber ja auch meistens, also wer das wirklich gerne wissen möchte. Ich selber neige leider auch dazu zu raten, statt nur zu fragen, wenn ich glaube mit meiner Vermutung richtig zu liegen. Geht anderen evtl. auch so.
Mein Wolfhound wurde mal als Dogge erkannt, naja, ok, das war ein Extrem. Die meisten machen zuerst Witze, da kann ich gar nicht zählen, wie oft ich mir den gleichen Witz anhören musste...Guck mal ein Pony... Naja, was solls.
Und die Leute finden sich dann auch immer noch so furchtbar originell dabei
Ich hab keine Ahnung warum die Erys im Stick positiv sind und im Sediment nicht. Vielleicht wurde schlecht abzentrifugiert oder der Teststreifen spinnt.
Mich nervt nicht, wenn meine Shelties nicht als Shelties erkannt werden oder ein Mini-Aussie vermutet wird oder in Fayes Fall ein "oh ein Mini-Lassie, was ist das denn???" kommt, das ist eher Standard und ich erzähle gerne von meinen Shelties
Mich nervt aber, wenn Menschen mit mir diskutieren, dass ich keine "richtigen" Shelties habe . Das kommt überraschend oft vor, denn wer meine Shelties als solche erkennt, meint zu mindestens 50%, sie sind zu klein. Viele fragen halt und das interessiert, weil sie kennen eher so kompakte 40cm + Typen, ist ja auch nicht schlimm. Aber so 1-2x im Jahr erzählen mir Menschen, wie schlimm es ist, Rassen immer kleiner zu züchten oder nein kann kein "normaler" Sheltie sein, da hat man mich wohl übers Ohr gehauen . Eigentlich sollte es mich nicht triggern und ist eh wurscht und es ist völlig egal, dass sie tatsächlich super im Standard sind. Aber ich denk doch immer "doch verdammt, das sind ganz normale Shelties"!!
Also ich bin nicht wirklich grundsätzlich genervt, wenn ich nach der Rasse gefragt werde. Die Leute sind halt so, aber nach einer gewissen Zeit wird man trotzdem echt irre, bei den immer gleichen Fragen - also ich möchte auch ganz oft einfach keine Konversation, ich glaube, das ist eine generelles Problem, wenn man in seinem Beruf schon den ganzen Tag mit Menschen reden muss, haha.
Manche Fragen kann man auch gar nicht beantworten.
"Sind das Shelties?!!!!!"
"Ja"
"Die sind ja total klein!"
"Nein, die sind normal groß. Fast schon zu groß."
"Aber die wachsen noch oder?"
"Nein."
"Sind das dann Minishelties?"
"Nein. GANZ NORMALE SHELTIES!!!"
Was ich auch immer liebe: "Sind das Shelties?"
"Ja"
"Oh, die mag ich nicht, die kläffen immer so viel"
Ich gucke auf meine vier ruhigen Shelties. Danke fürs Gespräch.
Oder ...
"Sind das Shelties?"
"Ja"
"Oh, die sind doch bestimmt total intelligent"
"Joah ..."
"Mit denen müssen Sie bestimmt richtig viel machen"
"ähm ..."
"Mit den laufen Sie bestimmt mehrere Stunden, oder?"
"öhm ..."
"Ja mein Sohn/Bekannter/werauchimmer hat ja auch einen BC, mit denen muss man ja auch so viel machen. Der ist auch nach einer Stunde Ballspielen nicht kaputt"
"Ja also Ballspielen tun wir eher nicht so ...."
"Jaja, ich weiß, nciht totzukriegen sind die. Wenn die nicht so anspruchsvoll wären, dann wäre das ja was für mich"
"Ja ähm, ok, ich muss jetzt weiter ... schönen Tag noch".
Aaaaaaaarhhhhhhhhh
Ich muss aber sagen, dass in den letzten Jahren immer mehr Menschen den Sheltie auf der Straße auch als solches erkennen.
Ich komme müde vom Dienst und verstehe die Frage nicht.
Was willst du jetzt konkret wissen?!
Ich hatte jetzt keine Zeit/Lust/Nerv mir die ganze Vorgeschichte durchzulesen und hab keine Ahnung worum es geht.
EDIT: ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr mich bei sowas markiert bitte konkret kurz mal ne Info worum es geht, ich kann hier nicht zig Seiten durchlesen