Beiträge von Bonadea

    Ich glaub halt, da gibts eh alles und am Ende weiß man eh nicht obs jetzt "nur" die Allergie oder noch andere Faktoren sind. Aber ja, gezielt würde ich bei der Rasse auch nicht unbedingt dilute produzieren. Aber ... verkauft sich halt gut.

    Fast jeder Frenchie, den ich hier bisher kennengelernt habe, hat in irgend einer Form Hautprobleme, ob nun "Sonderfarbe" oder nicht. Es ist einfach noch ein Schippchen drauf.

    Ich würde tatsächlich nicht sagen, dass die Blauen mehr Hautprobleme haben, als die Normalfarbigen. Eher genauso. Ist ja eh schon recht schwer, nen Frenchie ohne Allergie zu finden. Glaube das dilute hat da gar nicht viel Einfluss drauf.

    Das es wieder passieren kann wussten wir ja aber das es so bald wieder passiert ist schmeißt uns alle aus den Socken:(

    Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll, evtl liegt es am zu hastigen fressen.

    Murphy wurde heute mittag notoperiert und ist jetzt in der Klinik diesmal haben wir ihn gleich hoch gefahren. Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren. :ill:

    Wie jetzt?

    Nochmal Magendrehung?!

    Scheiße, ich denk an euch! :(

    Ja, absolut verständlich. Und im Prinzip bin ich da auch deiner Meinung!

    Nur mit dem Unterschied, dass ich eben finde, dass Onlinetraining nicht zwangsläufig "ein bisschen Rumprobieren" ist, sondern - wenn man da eben die richtige Einstellung und den richtigen Trainer hat - man eben auch sehr kleinschrittig und sehr genau trainieren KANN.

    Da eben auch wieder der Hinweis, dass das sicherlich auch ein wenig Typfrage ist. Also wie man selbst gestrickt ist und wie gut man sich selbst reflektieren kann.

    Aber gut. Da haben wir einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht und das ist ja auch in Ordnung. Meine Erfahrungen beziehen sich diesbzgl. ja auch fast ausschließlich auf den Agilitysport.

    OT
    Zitat

    Hunde allesamt extrem leicht ablenkbar, im Erregungslevel absolut unkontrolliert (ließen sich also weder gezielt hoch- noch runterfahren), konnten kein Aus, kein Fokus, kein funktionierendes Spielen, kein vernünftiges Futterhandling, ohne Eigenaktivität

    Bonadea Da Du ja gute Erfahrungen mit Online-Kursen gemacht zu haben scheinst: kennst Du eventuell einen guten Online Basics-Kurs in dem auf die oben genannten Sachen hingearbeitet wird? Kann auch aus dem Agility Bereich sein, denn das ist ja alles universell.

    Klar!

    Zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://training.peak-performer.com/online-kurse/e…-euch-zum-team/

    Ich kann nur meine Erfahrungen mit Onlinekursen beschreiben und die sind unterm Strich nicht gut.
    Ich selbst war in einem bei dem die Kursleiterin immer erstmal 5-7 Tage benötigt hat um auf meine Fragestellungen oder Nachrichten einzugehen. In der Zeit hatte ich die Lösung meistens auch schon selbst herausgefunden. Das ganze dann zu kündigen war auch gar nicht so einfach, weil es über einen externen Anbieter abgerechnet wurde..
    Die Erfahrungen von anderen die ich trainiert habe.. Von HF die aufgrund körperlicher Einschränkungen unter der Gürtellinie beleidigt wurden, HF die wegen der falschen Rasse aussen vor waren oder HF denen vermittelt wurden dass sie zu blöd für ihren Hund wären und den deshalb in Sportrente (Hund war unter einem Jahr!) schicken wollten war alles dabei.
    Die drei letzten Beispiele übrigens alle bei ein und der selben Trainerin.

    Hui. Heftig.

    Das ist natürlich am Ziel komplett vorbei.

    Und das ist auch genau das, wo ich aktuell das größte Problem sehe - das Angebot an Onlinetraining explodiert halt geradezu, dass man da natürlich auch echt schnell den Überblick verliert und die Qualität der Kurse teilweise auch einfach schlecht ist!

    Zitat

    Die Basis fehlte bei allen komplett. Hunde allesamt extrem leicht ablenkbar, im Erregungslevel absolut unkontrolliert (ließen sich also weder gezielt hoch- noch runterfahren), konnten kein Aus, kein Fokus, kein funktionierendes Spielen, kein vernünftiges Futterhandling, ohne Eigenaktivität ect. pp.

    Das wiederum ist aber ein Problem, was man ja auch eigentlich ständig im Livetraining mit Anfängern hat. Die Hunde können nicht mal vernünftig bestätigt werden und haben null Fokus.