Im Endeffekt arbeiten in den Anicura und Evidensia Praxen und Kliniken die gleichen Menschen wie vorher auch und die Arbeit ist daher auch mindestens genauso gut oder schlecht, wie vorher auch.
Im Gegensatz zu einem Freiberufler gibt es aber kaum einen eigenen (finanziellen) Entscheidungsspielraum und es werden Umsatzzahlen vorgegeben.
Ich arbeite selbst unter Anicura-Flagge und habe keine solchen Vorgaben.
Im Endeffekt arbeiten in den Anicura und Evidensia Praxen und Kliniken die gleichen Menschen wie vorher auch und die Arbeit ist daher auch mindestens genauso gut oder schlecht, wie vorher auch.
Und ich fand die 30km Mammutmarsch trotz der Höhenmeter irgendwie viiiiiiel einfacher zu laufen, als die 24km Luxemburg letztes Jahr ... das Gelände und die generelle Wegbeschaffenheit tut ja auch noch ihr Übriges.
5km pro Stunde ist ja eigentlich relativ realistisch, wenn man nicht trödelt. Höhenmeter kommen halt auch noch dazu ... aber da kann man dem Tracking auch nicht ganz vertrauen. Garmin hat auf unserer Strecke 1000hm angegeben, Strava für die gleiche Strecke 730hm, Komoot 620hm ... was nun stimmt ... keine Ahnung
Wobei Komoot mit 6:34 h angezeigt hat und die Garmin-Uhr meiner Freundin halt die 7:43 h.
Das ist nur reine Gehzeit, die Pausen hab ich rausgestoppt (kann das Tracking an der Garmin-Uhr pausieren). An den Versorgungsposten habe ich nicht mitgetrackt.
Komoot hat die Strecke mit über 8h angegeben.
Wir waren sogar noch schneller, weil ich das Tracking im Ziel etwa 10 Minuten zu spät gestoppt habe.
Tatsächlich denke ich, dass viele Leute keine Ahnung haben, wie weit 20km sind. Vor allem, wenn man etwas beweisen will, sagt sich das halt schnell.
Wie in den Fütterungsgruppen auf Facebook, wenn die Leute sagen, der Hund wäre "sehr aktiv" und nimmt trotzdem ständig zu, hust... Ganz genaues Nachfragen verhilft da oft zu mehr Klarheit.
Genau das.
Und genau diese Situation hatte ich schon. Übergewichtiger Mops mit hgr. BOAS im Ruhezustand (!!!) und die Besitzerin hat Brief und Bein geschworen, die würde mit dem im Sommer 20km wandern gehen!!!!! Als ich nachgehakt habe und gesagt habe, dass ich das nicht glaube, war sie richtig angefressen.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage ... aber no fucking way ist das jemals passiert!!!!
Die Leute haben teilweise überhaupt gar keine Ahnung über welche Dimensionen, die überhaupt sprechen und gerade Distanzen und Strecken werden so dermaßen falsch eingeschätzt ...