Beiträge von Bonadea

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat hier eigentlich jemand K-Pop Demon Hunters gesehen und ist zufällig auch so obsessed mit der Musik? :ops:

    Wir gehen nächste Woche zu einem SingAlong Event ins Kino, ich bin total gespannt. Gehe damit VOLL aus meiner Komfortzone, aber was soll ich sagen? Die Songs hitten einfach anders und in meiner Vorstellung ist es einfach so cool, wenn da alle laut mitsingen. :cuinlove::D

    Nein xD

    Verstehe den Hype null, lol.


    Trotzdem viel Spaß :D Wird sicher cool.


    EDIT: aber irgendwie falsches Thema, oder?! Haha.

    Alchemised Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte auch fest damit gerechnet das einer der beiden stirbt. Ich habe auf TikTok immer mitbekommen das es sooo schlimm wäre. Herzschmerz pur, Leute die nach dem Buch gesagt haben sie sind "gebrochen" so tragisch wäre das ganze. Hab ich nicht so empfunden und daher die ganze Zeit damit gerechnet das noch was schlimmes am Schluss kommt.


    Spoiler anzeigen

    Exakt. Die Erwartungshaltung war dadurch eine ganz andere xD


    Das letzte Kapitel von Teil 2, wenn sie im Tank liegt und ihr Ring brennt.

    DAS war DER Moment :(:no:

    Zum Ende von Alchemised

    Spoiler anzeigen

    Ich habs auch so empfunden. Einerseits fand ich ein so versöhnliches Ende irgendwie unpassend, andererseits aber auch schön und eine Erleichterung nach dem ganzen Horror der Geschichte.


    Fetter Spoiler! Alchemised!!!

    Spoiler anzeigen

    Ich bin wirklich ganz stark davon ausgegangen, dass einer von Beiden nicht überlebt. Und dachte bis zum Ende, dass es Kaine sein wird.

    Aber irgendwie ist es vielleicht auch gut so, weil ... klar, das wäre zwar irgendwie passend gewesen und hätte es für den Leser tragischer gemacht, aber am Ende gibt es sowas wie eine kleine Versöhnung und man weiß ja, dass beide am Ende trotzdem gebrochen und kaputt sind. Es gibt also nicht das klassische Happy End, sondern viel Trauma und körperliche Veränderungen, die bewältigt werden müssen. Und das macht es dann irgendwie auch wieder tragisch und transportiert die Message sogar fast besser, als wenn einer von beiden "als Märtyrer" gestorben wäre. Das hätte all die Verbrechen am Ende auch irgendwie wieder fast "heldenhaft" da stehen lassen.

    So setzt man sich mit der Story und den Grausamkeiten, die bis zu diesem Punkt geführt haben doch nochmal kritischer auseinander.

    Bin auch durch mit Alchemised. (Achtung. evtl klitzekleine Spoiler)

    Eine wirklich düstere, brutale Geschichte, in der Böse und Gut verschwimmt.

    In der Mitte hatte es für mich ein paar unnötige Längen und Wiederholungen. Aber im Großen und Ganzen war es eine großartige Story, ein toll ausgearbeitetes Magiesystem und eine tragische Liebesgeschichte, die aber zum Glück NICHT schnulzig war, sondern einfach nur wehgetan hat.

    Ein Geschichte vom Krieg, unterschiedlichen Motiven, Erwartungen, Konflikte zwischen Ehre, Wissenschaft und Glaube ... und Protagonisten, die da irgendwie versuchen das Beste draus zu machen.

    Am Ende macht es Sinn, dass die Beiden bei dem ganzen Shit in ihrer Welt zueinander finden, obwohl sie ja maximal toxisch zueinander sind.

    Das Ende hat mich etwas enttäuscht bzw. muss ich da wohl nochmal drüber nachdenken. Hätte nicht mit einem so "nüchternen happy End" gerechnet, wobei es strenggenommen kein Happy End ist. Aber das epische Ende blieb in der Geschichte aus, aber vielleicht ist es genau deshalb auch gut. Krieg ist eben kein Heldenepos, sondern grausam.

    Nachdem ich jetzt drei Bücher wegen sind doof abgebrochen habe, frage ich mal nach Tipps. Offensichtlich habe ich aktuell kein gutes Händchen beim auswählen.

    Gesucht wird leicht verdauliche Fantasy. Gut und Böse, schnuckelige Abenteuergeschichte, am Liebsten kein offenes Ende. Was ich nicht suche sind ausufernde Liebesgeschichten, nebenbei stören sie nicht, ewige Aneinanderreihung von Grausamkeiten, Weltuntergangsstimmung und Psychoanalysen. Gibt es da irgendwas halbwegs Aktuelles?


    Ich wollte dir grad einiges vorschlagen, aber leider trifft nichts davon dein Kriterium, obwohl ich fast nur Fantasy lese xD

    Entweder zu viel Schnulz, oder zu viel Weltuntergang xD


    Aber Alchemised - mag ich gerade sehr. Bin jetzt knapp vor der Hälfte und die Story ist schon krass und düster. Ich mag es auch, wenn Gut und Böse einfach so verschwimmt und man sich nicht so einfach auf eine Seite stellen kann. Liebs!