Ich kenne das von unserer Tierklinik auch nur so, dass man sein Tier beim behandelnden Arzt abgibt und auch erst wieder abholt, wenn es wieder ganz aus der Narkose wach ist. Ich persönlich sehe da keinen Nachteil drin. Insbesondere, weil man sein Tier erst mitnehmen darf, wenn es wieder komplett fit ist. Also bei Hunden, wenn sie auf eigenen Beinen die Klinik verlassen können. Da ist mir schon wohler bei. Auch das nicht dabei bleiben bis die Narkose wirkt finde ich nicht schlimm. Im Krankenhaus darf man ja als Angehöriger auch nicht mit in den OP und zusehen, bis Mensch schläft.
Beiträge von Sam&Lotte
-
-
oder bei blaire.de - da ist auch Maßarbeit möglich. Sind wir sehr zufrieden mit
-
-
wie wär´s mit verschiedenen Kräutern...
-
Ich würde dir spontan auch barfen vorschlagen oder als Alternative dazu Reinfleischdosen und diese dann mit diversen getreidefreien Flocken und anderem "verfeinern". Eine gute Auswahl findest du z.B. bei Lunderland.
-
Wir haben den natürlichen Weg getestet: Morgens Rosmarin und abends Schwarzkümmelöl. Das ganze eine Woche lang, jetzt nur noch abwechselnd alle paar Tage.
Damit haben wir bis jetzt Erfolg! Hatten vor ein paar Wochen täglich eine Zecke rausgeholt. Seit fast einer Woche ist Ruhe, und das trotz Wald und Wiese. -
Kennst du den Auesee in Wesel? Ein anderer HH erzählte mir letztens, dass es dort sehr schön sei. Ich habe es leider noch nicht geschafft, selbst zu testen, ABER schonmal im I-net geguckt.
http://www.wesel.de/C125747B00…A95DF2CC9C12574800032C525
Es gibt dort "eine separierte Hundeauslaufwiese mit einem Sand- und einem Kiesstrand in zwei kleinen Buchten nördlich des Badestrandes". Vielleicht ist das ja was für euch.
-
Also: Nachdem wir letzte Woche an 4 Tagen in Folge jeweils eine Zecke rausziehen durften (trotz Kokosöl), haben wir angefangen mit Rosmarin (morgens 1/2 TL) und Schwarzkümmelöl (abends ein paar Tropfen) den Zecken den Kampf anzusagen.
Und was soll ich sagen: Bisher keine Zecke mehr gehabt.
Morgen gehen wir mal in den Wald und machen den Härtetest! -
Wie riecht euer Kokosfett/-öl? Hatte einen (zumindest leichten) Kokosduft erwartet, aber es riecht nach nichts
Ist das bei euch auch so?
-
Auf diese Probleme wirst du leider immer wieder treffen (fragste 5 Ärzte, haste 7 Meinungen
). Daher würde ich mich einfach mal einlesen, um so die Hintergründe für die einzelnen Komponenten der Ernährung zu verstehen. So hab ich es auch gemacht. Danach kannst du dir dann ganz gut ne eigene Meinung bilden und entscheiden, wonach und wie du rechnest.