ZitatVielleicht ein wenig früh, aber wird hier dieses Jahr wieder gewichtelt?
Ich fänds super.
Kann man damit überhaupt zu früh sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatVielleicht ein wenig früh, aber wird hier dieses Jahr wieder gewichtelt?
Ich fänds super.
Kann man damit überhaupt zu früh sein?
Heute gab es Wirsing untereinander mit Bratwurst.
ZitatIch kann mich leider auch nicht mehr an den Namen erinnern. Würde mich aber gerne der Frage anschließen. Ich habe dort riesengroße Ohren mit Fell und Muschel und auch ganz tollen Fisch gekauft. Die Qualität, die Auswahl und der Preis sind wirklich toll. Habe mich auch schon geärgert das es dort nur namenslose Plastiktüten gab.
Das ist der Stand von Foggenberger (ich meine aus Österreich).
Zitat@ Jennja
Ich habe es so aufgebaut, dass ich draußen in einem Moment gepfiffen habe, in dem Sly eh neben mir war und sonst nichts zu tun hatte. Bei dem Pfiff hat er mich sofort angesehen und dann gab es was superleckeres und das hatte er eigentlich sehr schnell begriffen.
LG Kerstin
So hab ich´s auch aufgebaut, nur dass es nicht immer was zu futtern gab, sondern auch mal nen besonderes Spieli, da hier 2 von 3 Hunden nichts auf Futter geben. Aber das ist ja von Hund zu Hund verschieden.
Wir haben eine Büffelhornpfeife, die auf der anderen Seite einen Triller hat, den wir als Stopppfiff benutzen.
ZitatAlles anzeigenIch habe von Dogwalker die Winterstiefel und ein Paar Glattlederstiefel.
Die ersten Winterstiefel habe ich reklamiert, weil diese nicht wasserdicht waren.
Das zweite Paar hat letzten Winter überstanden, allerdings hatte ich sie auch nicht soooo oft an.
Die Glattlederstiefel habe ich heute erst zurückgeschickt, weil sie nicht wasserdicht waren.
An die Dogwalker-Besitzer: Macht ihr irgendwas besonderes, damit die Schuhe wasserdicht bleiben, außer einfetten???
öhmm, eigentlich mach ich nichts, noch nicht einmal einfetten
Ich hatte insgesamt 3 Paar JackWolfskin und alle wurde recht schnell undicht. Jetzt hab ich welche von DogWalker und bin mehr als zufrieden. Die sind auch nach längerer Zeit noch wasserdicht und noch bequem dazu.
Heute abend gibt es Zwiebelkuchen.
Für morgen nachmittag ist der Streuselkuchen mit Kirschen auch schon fertig.
Wir haben den Komfort-Tarif bei der Helvetia, also Kranken- und OP-Versicherung. Darin sind auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen mit drin bis zu einem Jahreshöchstbetrag. Bei größeren Sachen würde unsere Klinik direkt mit denen abrechnen. Kleiner Sachen strecke ich vor und rechne dann selbst ab (aber das muss ich bei meiner privaten Krankenversicherung auch).
ZitatWir trailen auch mit dem Safety - wobei ich dazu sagen muss, dass meine Hunde auch nicht wirklich mit "tiefer Nase" trailen. Ursprünglich hätte ich mit dem Niggeloh (Follow) trailen wollen, aber das saß bei beiden überhaupt nicht.
Trailt hier eigentlich jemand mit diesem speziellen Suchgeschirr von AnnyX (soll vom Schnitt her dem AnnyX Protect entsprechen)? Würde mich interessieren, das mal am Hund zu sehen...
Wir trailen zwar nicht mit dem von AnnyX, aber ich habe das Suchhundgeschirr von AnnyX schon an nem Hund gesehen - es sitzt genauso wie das AnnyX Protect (davon haben wir wiederum eines, aber nicht zum Trailen).
Hier gibt es ein Bild mit Hund, aber nur von hinten http://www.antijagdtraining.co…26position%3Dposition2%26
Beim Dummy wird ja auch nicht das Fußlaufen aus der Unterordnung verlangt. Im Gegenteil: Der Hund soll dich dabei eben nicht anschauen, sondern die Umgebung wahrnehmen, damit er z.B. weiß, wo Dummys gefallen sind.
Ebenso bei der Grundstellung. Auch hier wäre ein ständiges dich anstarren hinderlich, weil der ja sehen soll, wo z.B. eine Markierung gefallen ist.
Meine Hunde haben aufgrund der Welpengruppe (bei D.O.G.S.-Trainierin) von Anfang an gelernt den Futterbeutel zu apportieren, zu suchen usw. Darauf habe ich dann so langsam mit richtigen Dummys aufgebaut. Das für uns Schwierigste ist bzw. war das korrekte Halten im Sitz bis zu meiner Freigabe. Der Große kann es mittlerweile einwandfrei und gibt sogar Pfötchen mit Dummy im Maul. Beim Kleinsten arbeite ich noch dran, indem ich das Ganze rückwärts aufgebaut habe und nur das korrekte halten clickere.
Wir sind zwar auch in einer Trainingsgruppe, aber mir hat auch diese Buch gut weiter geholfen