Der arme Kerl sieht ja wirklich ziemlich unglücklich aus damit. Also ob er sich daran gewöhnen wird?
...und dann auch noch Fotos machen, oh man Frauchen ...
Beiträge von Cimmaron
-
-
Phantastisch. Das ist so toll beschrieben, ich seh das richtig vor mir.
Hab in der Familie auch solche Nicht-Hundemenschen die das eine erstaunliche Wandlung hingelegt haben.
Manchmal können wir doch verdammt stolz auf unsere Fellkinder sein. -
Leinenknast ist Voraussetzung. Momo durfte auch nichts, das hat ihn ja fürchterlich angepiept (Aussie halt) aber mein Mitleid hielt sich in Grenzen, weil die TÄ mente, wenn sich das entzündet und in den Knochen vordringt, besteht die reale Gefahr, daß er im schlimmsten Fall sein Beinchen verliert. Da war dann schlagartig Schluß mit Mitleid für den Leinenknast und die Zwangsruhe. Schlimmer geht immer.
Viel kuscheln, ein paar ruhige Denkspiele und gut und das 1,5 Wochen, dann langsam steigern. Heute ist alles wieder gut.Wie gehts dem Kurzen jetzt?
-
Männe hat das mit Momo auch schon durch. Ich war zu der Zeit gerade in der Reha. Den ganzen Samstag und die folgende Nacht hat der Hund nur erbrochen, konnte schon nicht mehr wirklich aufstehen, hat bloß den Kopf gedreht und dann lief es. Nicht bloß vorn, hinten auch. Männe war nur am wischen und putzen und streicheln. Kein Futter, kein Wasser, die ganze Nacht ist er 2 x pro Stunde mit ihm raus, immer nur ums Haus, weiter wollte Momo gar nicht.
Dazwischen haben beide mal ein paar Minuten geschlafen, dann gings wieder los.
Früh um halb neun ist er dann zum TA, Spritzen und Tabletten und Pulver, das ganze Programm. Momo hat mehrere Tage gebraucht, bis er wieder halbwegs der Alte war.
Echt, das braucht man wirklich nicht.Wir drücken Daumen und Pfoten und fühlen mit.
-
Der Momo hat heute ein Rinderknie bekommen, war noch richtig was an Fleisch und so dran.
Hat er beschnuppert, abgeschleckt, 1 x quer über den Hof durch den Garten getragen und im Gras abgelegt. Da liegt es immernoch. Er hat sich davorgelegt und es nur angeschaut. Das wars dann.Mag er wohl nicht? Der Doofe.........
-
Hier gabs heute Lachs mit Kartoffel-Möhren-Bohnenpampe, Pfirsich,Pflaumen, Gänseschmalz
-
Momo hat sein Hundebett neben meinem Bett zu stehen und schläft da meist. Allerdings werd ich nachts öfter mal wach und er liegt nicht drin. Dann hat er sich irgendwo im Haus einen Platz gesucht. Das ist auch o.k
Ins Bett darf er nicht, auch nicht auf die Couch oder den Sessel. Das ist ein absolutes no go. Hält jeder anders, bei uns ist es eben so und er weiß das auch. Deshalb bin ich auch sicher, daß er nicht auch der Couch im Wohnzimmer liegt oder im Gästezimmer im Bett oder sonst dergleichen. Wir haben 6 Räume und fast überall gibts ne Schlafmöglichkeit aber da er das nicht macht, sind die Türen auch nachts alle offen.Morgens kommt er dann mit den Vorderbeinen auf mein Bett zum wachkuscheln. Das ist auch schön so und das reicht uns. Wenn ich mit ihm kuscheln und schmusen will, leg ich mich auf den Fußboden.
-
Pansenmix, Geflügelragout, Pfirsich.Pflaumen-Pampe, Hferflocken, Quark, Ei,
-
Heute gabs Pansenmix mit Tomate, Pflaume, Haferflocken, Quark und Gänseschmalz
-
Diese selbstklebenden Verbände sind wirklich gut, mit dem Schuh hatte ich weniger Glück als Momo sich die Mittelkralle rausgerissen hat. Da konnte ich dann mehrmals täglich den Garten und den Hof absuchen und das Ding aufsammeln. Weiß der Geier, wie der den immer runtergekriegt hat
Ich geb den anderen recht, dieses exzessive Lecken ist echt gefährlich, wir mußten auch erst lernen, daß wir das unterbinden müssen.
Nen Verband und ne alte Socke mit Klebeband, das hat dann geholfen. Nachts hatte er ne Tüte drum, so eine weiche, ich komm jetzt nicht auf den Namen. Damit konnte er bequem schlafen und ich war auf der sicheren Seite. Wenn er allein war, hab ich ihm das Teil auch übergezogen, fand er zwar ätzend aber da muß er durch. Besser als da´ß sich das nachher entzündet.Gute Besserung Deinem Stromer