Beiträge von Cimmaron

    Zitat

    lich ist es wenn Mieter anrufen um sich drüber zu beschweren, dass die Nachbarn Raumdüfte verwenden und man ihnen mitteilt, dass man aufgrund der Hochwassersituation grade anderes im Kopf hat, wobei sie zur Antwort geben: "ich hab kein Hochwasser". Super freut mich für Euch, dann hat man ja auch Zeit sich über Raumdüfte zu ärgern :mute:

    Du lieber Himmel, haben die echt keine Probleme im Moment? Dann sollen sie die Socken scharf machen und helfen gehen, im Moment wird doch jede Hand gebraucht.

    Zitat

    Okay, einen noch... Freund und ich beim Pizzaessen:

    Neben uns ein eher... hmmmm... gutsituiertes Pärchen. Er mit Nickelbrille und Anzug, sie mit Kleid und Nerz...

    Ich: Unterdrücke mein Grinsen....
    Mann nebenan: Nicht wahr, die Dorade ist hier ganz ausgezeichnet!
    Ich: Halt - die - Klappe!
    Er: (lautstark mit schlechtem russischen Akzent) Ne, Oxana, und morgen kaufe ich dir schöne neue Brüste!


    Jepp... Treffer versenkt... :roll: :D

    *brüll* wow, jetzt kann ich nix mehr lesen, mein PC ist voll Kaffee

    Ich koche das Gemüse auch, Obst wird gerieben,
    dann den Pürierstab in den topf, fertig.
    Reis oder Kartoffeln oder Nudeln oder Haferflocken dazu und Fleisch, noch etwas Fett (Öl, Schmalz) und fertig.
    Wenn das dann noch mit Ei, Quark, Joghurt oder oder oder verrührt wird, dann tropft dem Dicken der Zahn ohne Ende.
    grob zerkleinertes Gemüse läßt Momo übrig, ich muß alles zermanschen und vermischen damit er keine Chance zum Sortieren hat. :gott: :gott:

    Ich hab auch einen Deckrüden hier, der bei seiner Züchterin noch in der Zucht ist.
    Er lebt bei mir und ich habe sämtliche Entscheidungen, was ihn betrifft. Sie redet mir in nichts rein, ist allerdings immer für mich erreichbar, wenn ich eine Frage hab.
    Wenn er decken soll, kommen die Interessenten mit den Hündinnen her. Meinen Hund geb ich nicht aus der hand, das war von vornherein klar. Ich hab da kein Problem mit.
    Er ist bei mir besser aufgehoben, beschäftigt und ausgelastet als auf dem Zuchthof, da hat doch keiner Zeit für die Rüden und immer die heißen Mädchen um sich herum. Das ist ja auch nicht optimal.

    Eine Hündin, die ich mehrere Monate weggeben müßte wenn sie Babys kriegt, das würde ich nicht fertig bringen.

    Mein Mann macht ab Samstag mit Betreuten Urlaub an der Ostseeküste, eine Woche nur. Dann bringt er sie zurück und ich fahr mit ihm am gleichen Tag wieder hoch. 2 Wochen Urlaub *freu*
    Ich könnte hier ein paar wohlwollende Wetterdaumen gebrauchen.
    Wir haben dieses Jahr schon so viel Negatives (nicht im Wetterbereich) erlebt, jetzt sind wir mal mit einem Wunsch dran.

    Zitat

    oO wo in berlin wohnst du ^^ also hier fast staaken regnet es seit 4 tagen ^^ zwar nich dauernd aber immer mal wieder heftig und seit gestern joa isses noch schlimmer geworden ^^


    also wir wohnen in der Nähe Strausberg. Hier hat es Sonnabend den ganzen Tag geregnet, zum ersten mal seit langem und am Sonntag war es zwar noch feucht und naßkalt, aber Regen nicht mehr.
    Heute scheint die Sonne. :gut:

    Die Idee, Aussie-in-Not zu Rate zu ziehen, ist super.
    Wir haben unseren jetzt seit fast 4 Jahren und ich finde ihn in vielen Beschreibungen, die die Hunde da charakterisieren, auch wieder.
    Wir arbeiten sehr intensiv, weil unserer mit zur Arbeit kommt und dazu gehört. Ich wußte anfangs auch nicht genau, worauf ich mich mit dem Aussie einlasse und mußte eine Menge lernen.
    Dieser Hund hat Jagdtrieb und ich lasse ihn im Wald nicht von der Schlepp.
    Er hat Schutztrieb, das hat schon Probleme gemacht. Er ist wachsam und verteidigt sein Haus und seinen Garten gegen jeden, ich muß schon manchmal seeeehhr deutlich werden damit ihm klar wird, wer hier das Sagen hat.
    Territorialverhalten ist sehr ausgeprägt.
    Er hinterfragt einfach alles und nutzt jede Nachlässigkeit von mir radikal aus. Knallhart.
    Ein Aussie verzeiht keine Schlamperei, er fragt jeden Tag aufs Neue, ob die Regeln von gestern heute auch noch gelten.
    Er ist wunderschön, ein Kuschler, ein Schmuser, ein Clown, ein Tröster, ein Kumpel - und ein Miststück :lachtot:

    Mein Aussie ist der beste Hund für mich aber wenn ich nicht fast mein ganzes Leben Hunde um mich gehabt hätte, wäre es schief gegangen. Er ist kein hund für einen Anfänger und nur als Familienhund ohne Arbeit und klare Regeln könnte er eine Katastrophe werden.
    Denkt nochmal drüber nach.

    Elke und Momo

    Also wir im Berliner Raum hatten ja eigentlich bisher Glück mit dem Wetter. Wenn ich so die Berichte im Fernsehen vom westlichen und südlichen Deutschland gesehen hab, na danke. Seit gestern regnet es bei uns auch und es ist kalt geworden. Meinen Hund interessiert das nicht. Der rennt im Regen genauso fröhlich draußen rum wie sonst auch. Völlig resistent der Gute. Mir geht dieser kalte Mairegen auf den Keks. Ab morgen soll es wieder besser werden, mal sehen.