Hallo an alle,
da ich aus gesundheitlichen Gründen keine stundenlangen Spaziergänge mit Momo machen kann und er auch nicht alleine im Garten bleiben mag, üben wir uns wieder verstärkt im Erlernen von Tricks. Damit laste ich ihn gut aus.
Jetzt das Problem:
Momo lernt sehr gerne und ist immer ganz begeistert, wenn wir was zusammen machen und er was Neues lernen kann (liegt sicher auch an den besonderen Leckerlies, die es dann gibt)
.er ist total aufgedreht, hopst rum, spult die ganze Palette seines Könnens ab und versucht alles, mir alles recht zu machen. Er konzentriert sich nicht, ist völlig daneben und so eifrig, daß ich ihn kaum zur Ruhe bringen kann.
Ihn ins "Sitz oder Platz" zu bringen, und ihm zu zeigen, was er tun soll, klappt nicht.
Beispiel: ich will ihm das Kommando "abputzen" beibringen, er soll sich die Vorderpfoten abputzen auf Befehl. Eigentlich nix Schweres, einfach auf Kommando scharren. Ich hab ein Tuch auf den Boden gelegt, ein Lecker drunter und es versucht. Er scharrt aber nicht, nimmt das Tuch in die Schnut und zerrt dran rum bis er das Lecker findet. Wenn ich das Tuch festhalte, gräbt er seine Schnut drunter, er findet immer ne Möglichkeit und dreht so auf, daß ich ihm nicht vermitteln kann, was er machen soll.
Ich hoffe Ihr versteht.
Wie kriege ich ihn zur Ruhe und zur Konzentration?
LG Elke
Beiträge von Cimmaron
-
-
Wow, ist das widerlich .
Ich bin nicht empfindlich aber da hätt ich voll auf den Hund geko... -
Prima.
dann kann das ja ne schöne Freundschaft werden, -
Momo ist meist bei mir. Wenn ich auf der Couch liege, liegt er davor. Wenn ich was in der Küche mache, ist er auch da (könnte ja was runterfallen und dann wär er nicht zur Stelle - wie doof!!!!!)
Abends ist er meist im Flur, in der Ecke zwischen Küche, Bad und Wohnzimmer. Da hat er alles unter Kontrolle.
Wenn wir nicht zu Hause sind, sitzt er auf der Treppe und schaut durchs Fenster in den Hof. Da kriegt er mit, wenn wir kommen. Nachts bleibt er im Schlafzimmer in seinem Bett. Couch und Bett ist tabu, daran hält er sich.
Eigentlich ist er nie weit weg von uns, auch wenn ich nicht dauernd über ihn stolpere. -
Nee, so ist es GsD bei uns nicht.
Wer den "Unfall" oder den Dreck zuerst findet, dem gehört er. D.h. der macht es weg. Da sind wir beide fair.
Aber so Stinkefleisch schneiden, einfrieren und bähh - das ist mir zu heftig. Bei Männe ist das auch grenzwertig. Wir tun uns das beide nicht an. -
RESPEKT - das hätt ich mir definitiv nicht angetan.
Wir füttern Fertigbarf, damit kann ich umgehen, alles andere muß nicht sein *schüttel*Ich hasse es, frisches Fleisch anzufassen. Das muß immer Männe machen. Wenn er nicht da ist und ich das machen muß, widerwillig.
-
Zitat
Hund-mit-Brille hat geschrieben:
Oh Mann - heute auf der Abendrunde. Luna und ich trafen einen Passanten, offenbar russischer Herkunft:Passant: Ah! Ist schöne Hund! Wieviel?
Ich: Die ist nicht verkäuflich.
Passant: Ist Mädchen?
Ich: Ja.
Passant: Habe Kumpel, auch mit Hund. Kann ich haben Babys von schöne Hund?
Das hab ich auch schon so ähnlich erlebt. War mit Momo auf einem Markt in Polen, bloß mal so gucken und trainieren unter vielen Menschen und Enge. Da hat mich auch einer angesprochen und mir in gebrochenenem deutsch verklickert, daß er Hunde "züchtet" und dann auf dem Markt verkauft und den Momo gern zum Decken hätte. "Zahle gutes Preis" "sehr gutes" "kann haben eine kleine Hund dann ohne Geld"
Der lief mir ne ganze Weile hinterher und ließ sich nicht abwimmeln, bis ich wirklich sehr deutlich und laut werden mußte.
Bow, sowas - also echt. -
Bow, wie elkelig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte immer, diese Viecher überleben nicht in Wohnungen. Die Räume sind "unbewohnbar"?
Das will ich mir gar nicht vorstellen 8O -
Wir gehen auch oft mit Schlepp, weil Momo die Ohren abschaltet, wenn er einen Hasen riecht oder sogar sieht. Ich bin froh, daß es die Dinger gibt. Hatte früher so ein Seil, da war die Verletzungsgefahr durch Verbrennung schon hoch. Jetzt hab ich Biothane und bin zufrieden. Solche Klugsch... wie dieser Typ, die wachsen an jedem Baum. Das nervt, aber laß Dich nicht verunsichern. So ein Gelaber.. es gibt halt Leuts, die hören sich gern reden und wenn sie sich dann auch noch ernstgenommen fühlen, dann schweben sie und man muß ihnen erstmal wieder die Bleischuhe anziehen.
Mach DeinTraining und fertig. Haken dran und weg. Schnaps hinterher und vergessen. -
Wir haben vormittag außer Pieselrunde nix gemacht. Mir gings mies und Hundi hat geschlafen (so ein Braver)
Nachmittag gings mir etwas besser, sind ne schöne Runde gelaufen mit UO und Leinentraining, mit Leckersuchen und so. Als wir am See vorbeikamen, ist dieser Dussel doch tatsächlich baden gegangen. Der schreckt echt vor nix zurück. Dann durfte er noch in dem riesigen Pappkarton, in dem heute meine Bestellung kam, zwischen bergeweise Papier ein paar Leckerlies suchen und auspacken. Die Reste vom zerfetzten Papier liegen immer noch in einigen Ecken. Mach ich morgen weg, heute ist Schluß. Hundi ist satt und pennt und ich lieg auf der Couch.