Beiträge von Cimmaron

    Nee, ist das niedlich.
    Ich war vorige Woche mit Momo im Baumarkt, da stand in der Weihnachtsecke auch so ein "Gassibaum"
    Ich hab nur einen klitzekleinen Moment nicht aufgepaßt und - bow Schreck - mein Hund stand daneben und hatte gerade seelig das Bein gehoben. Hat keiner gesehen. Pssst, bitte nicht verpetzen. :headbash:

    Mein Aussie hat ja nun viel und langes Fell. Dennoch, regelmäßig kämmen und Furmi-einsatz und dann ist es halb so schlimm. Belastend find ich die kurzen Stockhaare, die lange Wuschels ballen sich zusammen und werden mit Swiffer aufgenommen und fertig. Ich hab mir den Aussie schlimmer vorgestellt.

    Ich hab ne Tante, um die ich mich etwas kümmere. Sie ist alt und schon ein bischen wunderlich aber ich habe ihr aus der Zeit meiner besch... Kindheit ne Menge zu verdanken. Sie war immer für mich da. Anfangs hat sie immer skeptisch auf Momo geguckt, daß ein Hund so nahe im Leben von Menschen ist war ihr suspekt. Hunde sind Hoftiere.
    Jetzt ist sie im Seniorenheim und wenn ich sie besuche, bringe ich Momo natürlich mit. Er kuschelt mit ihr und sie ist immer ganz glücklich, wenn er sich streicheln läßt und Leckers von ihr nimmt. Ich drück auch mal ein Auge zu auch wenn die Sachen nicht ganz hundegesund sind. Sie schaden ihm nicht und es macht beide glücklich.
    Wenn jemand allergisch auf Hundehaar reagiert, nehm ich natürlich Rücksicht, ansonsten ist Momo ein Familienmitglied und so will ich ihn behandelt wissen.

    Leineziehen!!!!!!!!!!!!
    das ist so ätzend. Wenn wir losgehen, zieht und hüpft er wie ein Bkloppter. Nach ner Weile beruhigt er sich und läuft ruhiger. Er begreift nicht, daß er schneller vorwärts kommen würde, wenn er nicht wie ne Lok zieht weil Frauchen dann nicht ständig wie angewachsen stehenbleiben würde.

    Im Moment ist er verletzt an der Pfote, weil er gebissen wurde. Er leckt ständig exzessiv am Verband, der ist triefend naß. Deshalb muß er den Comfy Cone tragen. Das Ding nervt ihn, ich würd es gern weglassen aber diese Leckerei ist ätzend. Das nervt mich dann. Tja, logisches Denken ist halt nicht seine Stärke.

    Hallo, mal ne Frage:
    Mein Hund wird seit über 1,5 Jahren gebarft und hat sich seitdem toll entwickelt. Ich füttere Fertigbarf, keine Flocken oder Zusätze, alles andere geb ich aus normalen Nahrungsmitteln dazu.
    Er bekommt Gemüse, Obst, Quark, Joghurt, Ei, Fisch usw. Als Kohlenhydrate Reis, Nudeln, Kartoffeln oder selten mal Haferflocken. Zusätzliche Fette in Form von Geflügelschmalz oder Walnußöl oder Lachsöl.
    In den letzten 6 Wochen hat er ca. 1,5 kg zugenommen und ist jetzt an der Obergrenze. Er bewegt sich im Winter weniger, weil er nicht alleine in Hof und Garten bleiben mag. Er bekommt seine Runden und Kopftraining, außerdem kommt er einige Stunden des Tages mit zur Arbeit. Er sollte nicht noch mehr zunehmen und jetzt die Frage:
    Woran kann ich Energie sparen, ohne daß es zu Mängeln kommt? Also am Fett oder an den Kohlehydraten? Am Fleisch will ich nichts ändern, an Obst und Gemüe auch nicht. Also was ist günstiger?
    LG Elke

    Der Comfy Cone ist total super. Wenn schon Trichter sein muß, dann der.
    Hab ich mir damals gekauft und seitdem wird der bei jeder Verletzung bei Momo benutzt. Dieses Plastikding kommt mir nicht mehr an meinen Hund. :gut:
    gute Besserung für Deinen Wuffi

    Also so hab ich das noch gar nicht gesehen. Klar, er ist so hibbelig, daß er alles abspult und alles mögliche macht. Momo ist einsehr intelligenter Hund, das weiß ich, deshalb soll er ja auch ausgelastet werden. Er kommt mit zur Arbeit aber ich arbeite aus gesundheitlichen Gründen nur wenig.
    Sollte ich seine Kreativität fördern, indem ich ihm ein Teil gebe und ihn animiere, was zu machen?
    Erzähl mir mal ein Beispiel, ich kann mir das gerade schwer vorstellen.
    Elke