Hi,
vom Preis her für Einzeltraining ist es genauso wie bei uns.
Ich finde ja HuSchu wegen der Hundebegegnungen besser, aber wenn die noch nichts anbieten... Aber wahrscheinlich geht ihr ja zusätzlich in die Welpenspielgruppe, oder?
Ich hatte leider mit unserer Mobilen Hundetrainerin superschlechte Erfahrung.
Ich hatte extra drauf geachtet, dass sie Mitglied im BHV ist (weil Hundetrainer darf sich ja jeder nennen...) und wir hatten ein ganz ausführliches Gespräch, in dem sie mir auch erzählt hat, nach welchen Methoden sie arbeitet. Sie empfahl mir Bücher von Rugaas und Bloch.
Und leider zahlte ich auch alle 10 Stunden im Vorraus, weil das billiger war.
Leider übten wir gleich in der ersten Stunde (mit einem Hund der NICHTS kannte) 45 Minuten Bei Fuß und gleich in der zweiten Stunde kam sie mit Legleader und Halti an. Ach ja, und kein Geschirr, sondern Zughalsband, sonst kann man den Hund ja nicht kontrollieren.... :shock:
Ich wollte dann nicht mehr weiter machen und als ich dann noch erfuhr, dass sie nur Fördermitglied im BHV ist (das kann jeder werden, dafür muss man nicht mal wissen, wie viel Beine ein Hund hat) wollte ich mein Geld zurück.
Sie war sogar beim Anwalt um mich wegen Rufschädigung anzuklagen. Ich musste darauf hin auch eine Anwältin nehmen, die im Gegenzug dann mein Geld zurück holen wollte. Ich hätte gewonnen, aber leider hat diese Frau dann Konkurs angemeldet.
Also bin ich 250 Euro los, plus 150 Selbstbeteiligung für meine Anwältin und bin stocksauer.
Ich kann nur jedem raten, sich mit anderen Kunden zu unterhalten, bevor man so einen Vertrag eingeht...
Hoffentlich habt ihr mehr Glück und ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Hund und seiner Ausbildung.
LG Christine