Hampf, ich kann mich errinnern, daß wir da gelaufen sind, rund um den Wald rum und in der Mitte dann durch. Aber Himmel, wie komm ich da wieder hin??? Das ist jetzt nicht da wo wir mit Aramis gelaufen sind oder?
Beiträge von Odinchen
-
-
Lust schon, aber wie war das mit der Zeit. Der komplette Samstag ist schon ausgebucht und Sonntag vormittag auch.
-
Odin war auch nicht wirklich richtig in der Pubertät. Er hatte mal ne Phase wo er ziemlich auf Durchzug geschaltet hat. Wenn er nicht gehört hat, hab ich einfach umgedreht und mich versteckt. Hat bei ihm ganze 3x gebraucht und er hat zugesehen, daß er mich nicht mehr verliert.
Balou ist das ziemlich wurscht. Blöd, dann isse jetzt halt weg.
Leinenpöbeln hat Odin auch erst mit knapp 1 1/2 angefangen, da allerdings nur bei Hunden, die ihm zu Nahe gekommen sind. Seit Balou da ist, meint er den großen Beschützer spielen zu müssen.
Und Balou steigt jetzt im Moment da auch voll mit ein, so als oberpubertärer, mir gehört die Welt Möchtegern-Rüde.
Irgendwann setz ich mal einen von beiden aus.
-
Willkommen im Club! Ich kämpfe damit seit März, 2012 wohlgemerkt. Da hieß es noch "Wow, der ist so toll! Du könntest eigentlich schon in die BH-Vorbereitungsgruppe wechseln." Und ne Woche später hatte ich nen Vollpfosten an der Leine.
Odin pöbelt an der Leine. "Juhuuuu, ich steige mit ein! Ich bin das tollste rote Monster von Welt!" Rückruf: "Zur Kenntnis genommen, ich komme gelegentlich wenn ich Zeit habe mal darauf zurück." In den schlimmsten Phasen wußte er noch nicht mal seinen Namen "Balou ... wer??? Ah, das muß das red-merle Teil sein, das kommt ja schließlich gleich angerannt!" Arrrrgs.
Also ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich brauch die Pubertät definitiv nicht!
Die Wochenphase haben wir schon durch. Im Augenblick sind wieder bei der Tagesphase sprich: Gestern: Ich rufe Balou, und das rote Monster dreht auf dem Absatz um und kommt angerannt. Heute: Ich rufe ihn - "Äh, ich kann grad nicht, ich muß da mal markieren, da vorne läuft ein Kumpel, außerdem war hier wohl ne Hündin und rein grundsätzlich wird Kommen überbewertet!".
-
Zitat
Bei Obi schwören ja viele auf Imke Niehöfer (schreibt man die so?), aber auch im hier im Forum gibts gute Tipps.
Die heißt Niewöhner.
Also ich hab sowohl das Buch als auch die DVD von ihr und ich war auch schon mal auf einem Obi-Seminar. Ich fands sehr gut und wir haben viel gelernt. Sie ist aber durchaus ein Menschentyp den man mögen muß bzw. mit dem man klar kommen muß.
Was ich auch empfehlen kann ist "So denkt ihr Hund mit" von Nina Milodragovic (oder so ähnlich). Da geht es jetzt nicht speziell um Obi, sondern um Unterordnung und es wird erklärt, wie man wirklich alles in der Unterordnung mit Clickern und Shapen aufbauen kann. Fand ich auch fürs Obi superinteressant und hilfreich.
-
Also mit Odin mache ich hauptsächlich Agi. Balou ist in den Agi-Anfängen, aber eher so spaßmäßig. Beide haben 1x die Woche einen festen Termin auf dem Hundeplatz zur Unterordnung. Odin in einer Gruppe, in der es auch viel mit Spaß & Hürden usw. ist, da geht es mehr um Aufmerksamkeit und Motivation als perfekte UO, Balou macht im Moment BH-Vorbereitung. Mit ihm mache ich außerdem Obedience.
Mangels Agi & Obi-Gruppe im Moment, übe ich viele Sachen alleine auf dem Hundeplatz und auch nicht wirklich regelmäßig, also immer dann wenn ich gerade mal Lust habe. Einen ganzen Parcours ist Odin schon seit nem halben Jahr nicht mehr gelaufen. Falls hier keine Agi-/Obi-Gruppe mehr zustande kommen sollte, werde ich wahrscheinlich mit beiden THS machen.
Was ich mit beiden regelmäßig zuhause mache ist Zielobjektsuche. Wir versuchen gerade eine Gruppe in unserem Verein aufzubauen, wo wir das dann auch regelmäßig trainieren wollen. Das wäre dann ein zweiter fester Termin.
Zwischendurch wird zuhause geclickert oder mal Suchspielchen gemacht oder wir fahren auf den Hundeplatz und bauen einen Longierkreis auf. Das ist aber alles was ich mal so zwischendurch und je nach Lust und Laune mache.
Hüten tun beide nicht. Wobei ich denke, daß da beide durchaus Talent für hätten. Aber da ich hier keine Möglichkeit in der Nähe habe, das regelmäßig unter Anleitung zu machen, kommt das für mich halt nicht in Frage. Das nächste wären 120 km von mir weg und das ist mir zu weit, um das regelmäßiger als 1x im Monat zu machen. -
Ich bin dann leider bei beiden Terminen raus. Pfingsten kann ich nicht und April ist bei mir schlecht. Das rote Monster soll am 20.04. BH laufen, da möchte ich ungern im April irgendwelche Trainingstermine verpassen.
-
Das hab ich ja glatt verpasst. Hm ... Pfingstwochenende? Das weiß ich noch nicht. Ich notiers mir mal
-
Ich habs jetzt nur grob überflogen, aber das was ich überflogen habe, fand ich schon sehr stimmig.
-
Dann sollte ich beim nächsten Mal mit meinen Jungs erst mal nicht mitlaufen. Es hat zwar ja alles gut funktioniert, aber Odin war jetzt ja auch nicht super freundlich zu Aramis