Zitat
Ne, ganz ehrlich, das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe, wenn ihn mir jemand erklären kann, gerne.
Ich denke ganz einfach weil jeder Mensch anders ist und andere Vorstellungen zu dem Thema hat. Erziehung des Hundes nicht für jeden Menschen das Gleiche. Manch einer hat den Anspruch, manch ein anderer jenen.
Wichtig ist doch dass die Gemeinschaft funktioniert und dass jeder, egal woher sein Hund kommt, Rücksicht auf andere nimmt und die Tücken seines Hundes beachtet.
Ich habe in der Zeit wo Merlin Leinenpflicht aufgrund Beinbruchs hatte leider auch mehr als oft die Erfahrung machen müssen, dass HH ihre Hunde auf uns zustürmen lassen (trotz des gut sichtbaren Trichters), und das waren keine Mischlinge / Auslandshunde oder sonst was, sondern in der Regel die putzigen Welpis (Westie, Labbi und Co...) weil der will ja nur spielen...
Man muss für sich selbst doch einfach nur entscheiden, wie man damit umgeht.
Ich habe in solchen Situationen die Leute immer nett darauf aufmerksam gemacht, dass Merlin eine OP hatte und sie grundsätzlich ihre Hunde vllt nicht einfach so zu jedem lassen sollten, denn sie könnten ja mal an den falschen geraten.
Und scheinbar hatte ich auch das Glück immer an Leute zu geraten, die sehr verständnisvoll waren und nach keinerlei Ausrede gesucht haben.
Warum Menschen - die sich scheinbar hinter der Vergangenheit des Hundes verstecken - nicht nett in die Gegenwart befördern und ein paar Tips geben...
Ich lenke da immer das Gespräch auf uns und sage, jaja, die Probleme hatten wir auch mal (ob wahr oder nicht) und berichte dann von HuSchu und Co.
Vielleicht hilft es ja 