Beiträge von Memake

    jennja:
    kannst du dein Vorgehen beschreiben, also deinen Trainingsaufbau?
    Ich frage, weil ich das durchbrennen zu anderen Hunden nur zu gut kenne und auch beim Thema Leinenpöbelei jetzt endlich einen Ansatz habe, der funktioniert und eben auch nicht darauf abzielt, zu dressieren.

    Ja genau, das war der Tatort :D
    Hast ein echtes Schauspiel (oder eher Trauerspiel) verpasst.
    Dafür duftet Merlin jetzt schön frisch nach Baby-Shampoo :lol:

    Hast du direkt mit dem Futterdummy gearbeitet oder das reine Holen und Bringen erst über was anderes aufgebaut?

    Wie hast du das aufgebaut?

    Hallo Luna,
    ich kann dich so gut verstehen.
    Ich hatte mit Merlin gestern auch so ein Sch***-Erlebnis. Es ging allerdings nicht um was lebendiges, sondern um schöne, frische Kuhk***e.
    Er sah schon sehr interessiert aus, als wir das Teilstück erreichten, wo der Elektrozaun vorher stand, aber nur noch alte Kuhfladen zu finden waren. Dort konnte ich ihn mit den bekannten Signalen fortscheuchen.
    Dann hat der Herr allerdings den Elektrozaun gesehen (er hat genau untendurch gepasst) und all die frischen Kuhfladen... Und schwups, war er unten durch.
    Am meisten hat mich sein Blick von der anderen Seite des Zaunes schockiert, als wusste er ganz genau, dass ich da nicht nachkommen kann.
    Und dann ging das Spiel los, bestimmt 5 Minuten lang wurde sich in allem gesuhlt, gefressen, gemacht und getan, jegliche Motivation meinerseits wurde zu 100% ignoriert. Ich bin weitergegangen, zurückgekommen, habe gerufen, habe gelockt. NICHTS! Nicht mal ein Blick.
    Und das nach einer Zeit, wo wir an einem Punkt waren, wo ich auch gesagt hätte, wir haben keine Baustellen mehr.
    Merlin hat sich gestern die Schleppleine verdient, wir werden wieder 3 Schritte zurückgehen und fleißig an der Schleppe arbeiten.
    Ich war hinterher stinksauer, nicht dass ich es ihm verübelt habe, dass der den Kuhmist interessanter fand als mich, aber diese ignorante Verhalten über 5 min hinweg.
    Ich bin dann übrigens doch durch den Zaun geklettert und habe ihn rausgeholt. Den Rest vom Spaziergang war er auch an der Leine.

    also nachdem ja beide aus dem Ausland kommen (Spanien und Rumänien) würde ich beiden die gleiche Chance einräumen!

    Ich würde mir den Hund im TH anschauen und auch bei dem TSV anrufen.

    Unser Hund kam auch aus Spanien, wenn die Orga passt muss man sich keine Gedanken über Krankheiten, fehlende Papiere oder sonstiges machen!

    Hallo,
    Merlin hatte auch mal eine Phase wo er sehr viel getrunken hat. Uns haben die Ärzte allerdings gesagt, dass man Hunden auf keinen Fall das Wasser einteilen oder entziehen soll! Ich würde ihn lieber trinken lassen und so schnell wie möglich alle in Frage kommenden Krankheiten durchtesten lassen.

    Du kannst das Wasser, das er trinkt auch mitdokumentieren, heißt, immer Wasser zur Verfügung stellen, aber einfach mal mitschreiben, wieviel in welcher Zeitspanne getrunken wird, hilft den Ärzten auch weiter.

    Aber bevor mein Hund anfängt sein eigenes Urin aufzulecken vor Durst, lass ich ihn lieber soviel Wasser trinken wie er möchte.

    Alles Gute!

    Hallo Dorin,

    erinnert mich stark an Merlin.
    Er hat sich anfangs auch Null für andere Hunde interessiert und irgendwann ging es los. Ich will es nicht agressiv nennen, einfach pöbelig.
    Und schwups waren wir im Kreislauf drinnen, uns haben all diese schwammigen Tips überhaupt nichts gebracht, von wegen, schön füttern, Bogen laufen, absitzen lassen, weiterziehen, ignorieren etc... so dass ich mich recht schnell damit abgefunden hatte: Hund = Krawall. War natürlich immer mega peinlich und ich war nur noch damit beschäftigt, die Umgebung nach Hunden abzuscannen als auf meinen Hund zu achten.
    Habe mich dann auch zu einer Einzelstunde entschlossen in einer HuSchu, die nach dem Canis Prinzip arbeitet und ich kann nur sagen: Diese eine Stunde und der Spuk war vorbei! Sind jetzt seit ca. 4 Wochen pöbelfrei und hatten viele Möglichkeiten.
    Mein Tip: Gar nicht lange fackeln, Trainer drauf gucken lassen und los :gut: