Beiträge von Falco110

    Hallo Ihr Lieben,


    habe gerade einen Newsletter von Vier Pfoten erhalten und wollte Euch den Tipp weitergeben.
    ===============================


    TV-Tipp: Welpen aus dem Kofferraum - Illegaler Handel mit Hundebabys




    TV-Tipp: Heute, 20:15 Uhr, Bayrisches Fernsehen, „quer“
    Welpen aus dem Kofferraum: Illegaler Handel mit Hundebabys


    Immer mehr Deutsche kaufen sich reinrassige Hundebabys aus dem Internet. Während diese Hunde bei seriösen Züchtern ihren Preis haben, sind die Welpen aus Osteuropa schon für einen Bruchteil dessen zu bekommen. Was die Käufer jedoch nicht ahnen: Diese Tiere sind seelisch gestört und meistens todkrank. Sie leiden oft an Durchfall, Viruserkrankungen oder Leberentzündung. Viele von ihnen sterben schon kurz nach dem Kauf.


    "quer" hat einen der Hundedealer, der drei Welpen auf einem Parkplatz bei Holzkirchen verhökern wollte, mit Kamera, Polizei und Amtstierarzt überrascht.


    Unterstützt von den VIER PFOTEN Recherchen zeigt diese Sendung die Vorgehensweise der osteuropäischen Hundehändler.


    Ihr VIER PFOTEN-Team


    =======================================

    Hallo, liebe Leute!


    Bei uns gibt es Josera - Balance Senior. Ich habe es schon meinem Rottweiler gegeben und jetzt meiner Xena. Sie bekommt allerdings auch noch Aktiva Seefisch oder Aktiva Light aus dem Futterhaus. Morgens Aktiva, abends Josera. Seitdem habe ich mit ihr keinerlei Futterprobleme mehr und sie ist schlank und fröhlich.


    Gruß Anne

    Matjestopf
    (Päckchen Matjes von Aldi ist günstig und schmeckt gut)
    Zwiebeln, 1 Apfel, süßsaure Senfgurken oder Gewürzgurken
    Dickmilch, etwas Dosenmilch, Süßstoff, Pfeffer


    In eine Schüssel Zwiebelringe schneiden,
    die Gurken würfeln und etwas Gurkenwasser mit hinein,
    den Apfel klein würfeln,
    Dickmilch dazu
    die Matjes in mundgerechte Stücke schneiden und etwas von dem Öl mit hinein,
    mit etwas Pfeffer und evtl. Süßstoff abschmecken
    (kein Salz, da die Matjes salzig genug sind)


    Dazu Pellkartoffeln oder Baguette.


    Geht sehr schnell - muss nur ein wenig durchziehen.


    Köstlich bei Hitze!


    Lieben Gruß
    Anne und Xena aus Hamburg

    Ich habe gerade bei Hunde-Lobby e.V. den Bericht über den skrupelosen Welpenhandel gelesen. Es ist ja nicht neu, aber wenn man wenigstens die Petition unterschreibt, dann hat man etwas getan.


    Wie kann es nur solche Tierquälerei geben! Und dann gelangen solche Schreckensmenschen auch noch mit ihrer "Ware" bis nach Deutschland. Wie ist es nur möglich, dass da kein Gesetz stärker greift?


    Also, geht auf den Link und unterschreibt! Vielleicht hilft es ein wenig!


    Liebe Grüße


    Anne und Xena aus Hamburg

    Hallo!


    Vor vier Monaten habe ich meine Xena aus dem Tierheim geholt.


    Vorher hatte ich immer Rottis. Ich sah ihr Foto im Internet - ängstlich, Ohren angelegt saß sie in einer dunklen Ecke.


    Die ersten Tage waren schon eine Umstellung. Du wirst lachen, sie roch natürlich ganz anders - so fremd.


    Am meisten habe ich mich am ersten Tag gefreut, dass sie die Ohren ganz hochgestellt hat.


    Wie sie dann zu Hause war, hat sie erst einmal die Türen ordentlich zerkratzt (meine Schuld).


    Draußen wollte sie auf eine kleine Hündin los (meine Schuld, ich hätte vorbeigehen und ihr damit Sicherheit signalisieren müssen).


    Sie blieb vor keinem Laden kurz allein, jaulte alles zusammen.


    Im Auto wollte sie durch das Netz nach vorne. Ich habe Kissen zwischen die Lücken gestopft.


    Die Hecktür konnte ich nur einen Spalt öffnen - und schon wollte sie durch diesen Minispalt raus.


    Sie blieb nicht allein im Haus. Ich habe es mit Steigerungen von fünf Minuten bis zu einer Viertelstunde geschafft, ihr zu zeigen, dass ich immer wiederkomme (stand regelmäßig im Schnee und Frost draußen)


    All diese Macken sind schon vorbei - nur es hat eben fast ein halbes Jahr gedauert, bis das Vertrauen langsam kommt.


    Wenn ich in den Garten gehe, kommt sie sofort hinterher. Das ist noch nicht weg.


    Aber jeden Morgen freue ich mich, wenn sie von ihrem Kuschenplatz kommt und sich reckt. Dann gibt sie kleine Laute beim Gähnen von sich.
    (Der Pfleger im Tierheim meinte, wundern sie sich nicht, Xena spricht manchmal).


    Ich wollte damit sagen: "Du brauchst etwas Geduld. Es ist alles noch viel zu früh! Es wird Dir mit einem anderen Hund genauso gehen. Lass Dir Zeit!"


    Denke daran, dass vielleicht Dein geliebter Hund Dich zu dem kleinen Neuen gelenkt hat.


    Liebe Grüße
    Anne

    Also, ich werde mit den kleinen Schritten und Loben nochmal ganz klein anfangen.


    War heute beim Bäcker, und sie hat zwar geheult, als ich reinging, aber die neue Leine ganz gelassen.


    Ich schätze, dass es gestern beim Ausflug eine neue Situation war, so dass sie Panik bekommen hat. Man lernt nie aus. :roll:


    Danke nochmal - die Tipps haben mir sehr geholfen!


    Gruß
    Anne

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für die Antworten und Tipps.


    Es war das erste Mal, dass Xena eine Leine durchgebissen hat.


    Da sie wahrscheinlich ausgesetzt worden ist und ich sie aus dem Tierheim habe, weiß ich natürlich nicht, was sie vorher erlebt hat.


    Ich weiß jedenfalls jetzt, dass ich darauf achten muss.


    Bei meinen anderen Hunden hatte ich früher das Problem noch nie.


    Schönes Pfingsfest noch für Euch!


    Gruß aus Hamburg
    von Anne

    Hallo Ihr Lieben! :smile:


    Womit so schnell keiner rechnet, ist heute passiert:


    Ich habe Xena vor vier Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie ist ca. sechs Jahre alt und ein kleiner Schäfer-Mix und wurde an der Autobahn aufgegriffen.


    In den letzten Monaten habe ich es durch langsamen Vertrauensaufbau schon so schön geschafft, dass ich sie für kurze Zeit vor einem Geschäft anbinden kann. Sie heult nur kurz, wenn ich weggehe und dann ein wenig, wenn sie mich wieder sieht.


    Auch in größeren Menschenansammlungen läuft sie wunderbar neben mir, allerdings nur angeleint. Allen üben wir mit viel Geduld.


    Heute haben wir einen Ausflug nach Zollenspieker an die Elbe gemacht. Es war eine Bekannte dabei. In einem Ausflugslokal haben wir draußen gesessen. Als ich kurz zum Händewaschen ging, war sie neben meiner Bekannten an der Bank angeleint.


    Innerhalb von zwei Minuten hat sie ihre Nylonleine durchgebissen und ist zum großen Glück nicht von meiner Bekannten weggelaufen. Die konnte sie an dem Rest der Leine schnell noch festhalten.


    Ich wollte das nur mal schreiben, an was man alles denken muss, wenn man die Vergangenheit des Hundes nicht kennt.


    Liebe Grüße
    Anne

    Liebe Leute!


    Ich wollte mich noch herzlich für die vielen Tipps bedanken.


    Jetzt - nach vier Wochen glänzt das Fell wieder und Xena haart nur noch sehr wenig.


    Ich habe das Futter von Happy Dog auf Josera Balance Senior umgestellt und pro Tag 2 Lachsölkapseln zugefüttert - die Schuppen sind weg.


    Nun müssen wir nur noch (beide) :smile: 3 kg abnehmen - aber laaangsam.


    Liebe Grüße
    von Anne und Xena

    Hallo Ihr Lieben,


    ein Hund ist doch nicht mehr wie vor fünfzig Jahren gesetzlich nur eine Sache. Was wird hier vom Tierschutzverein unternommen? Wir haben doch Tierschutzgesetze.


    Hoffentlich wurde gegen die verantwortliche Polizeidienststelle Strafanzeige gestellt. Will man mit Pferden, Kühen, Störchen usw. auch so verfahren?


    Menschen, die Tiere aussetzen und Menschen, die Tiere mutwillig totfahren, wo ist da der Unterschied? Was ist wenn mir ein Reh vor das Auto läuft - dann müsste ich es bekanntgeben und davor ist man doch auch nicht geschützt.


    Liebe Grüße
    Anne